FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoern
    Ja, der Abrechnungsmonat für die Kosten Fair-Rate bei LIDL Mobile geht immer vom 1. bis zum letzten des Monats, egal wann die Karte aktiviert wurde. Das ist anders als bei o2 o.


    Das ist genauso wie beim o2 o Prepaid. Beim o2 o Postpaid geht es natürlich nach dem individuellen Rechnungsintervall.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Jetzt habe ich gerade eine Nummer von o2 zu Fonic portiert.
    Kann ich denn jetzt diese Nummer von Fonic zu Lidl portieren? Kostet das denn auch die Portierungsgebühren? Ist doch eher nur ein Tarifwechsel....???

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich beantworte meine Frage mal selber:


    Eine Fonic Nummer kann nicht zu Lidl Mobile portiert werden, weil es eben der gleiche Laden ist und LIdl letztendlich auch Fonic ist.


    Man muss den Umweg über einen anderen Netzanbieter gehen und dann wieder zu Fonic bzw. LIDL.


    So ein Mist!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max


  • Da es an fast jeder Ecke Guthaben für die Mitnahme einer Rufnummer gibt, sollte es ja möglich sein, die ganze Sache relativ kostengünstig durchzuziehen, also für weniger als 50 bzw. 60 EUR. Naja, man muss halt bisserl Zeit investieren, mögliche temporäre Erreichbarkeitsprobleme in Kauf nehmen und aufpassen, dass man keinen Transit-Discounter-/Mobilfunkbetreiber erwischt, der die Nummer erst wieder nach 6 Monaten rausrückt ;)

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Portier von Deinem Anbieter zu Simyo (Da bekommst Du 25 Euro für die Rufnummern-Mitnahme), und von Simyo portierst Du zu Lidl (Bekommst da wieder 25 Euro Gutschrift).
    So kosten Dich quasi die Portierungen nix :-)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • geht bei euch die Abfrage *107# für den Airbag? Bei mir kommt da seit gestern "systemfehler"

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Die Frage ist nur ob man mit dem Portierungsguthaben bei Simyo die nächste Portierung bezahlen darf!

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    geht bei euch die Abfrage *107# für den Airbag? Bei mir kommt da seit gestern "systemfehler"


    geht seit heute bei mir leider auch nicht mehr :(
    Gestern ging es noch.


    P.S. hat schon jemand die 25,-€ Gutschrift für das portieren der Handy-Nr. bekommen?


    Gruß
    Tom

  • ... Allerdings, so die Lidl-Pressestelle, werde Lidl Mobile "sein Angebot zu gegebener Zeit mit attraktiven Tarifen fürs Internet ergänzen". Insofern dürfte schon bald mit der Einführung entsprechender Datenoptionen zu rechnen sein ...


    Immerhin gibt das ein wenig Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!