FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • phonefux


    Gut,möge mal jemand den "Forums Wecker" stellen bis der zweite Monat beginnt und Licht ins Unklare kommt.


    -ralf-


    Achja,hier versucht jemand zu schreiben:
    [User] Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste.
    Ich bin Sicher nichts aber rein garnichts zu versäumen.:D:D:D

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ich bin Sicher nichts aber rein garnichts zu versäumen.:D:D:D

    Das kann ich definitiv bestätigen.

  • Danke......


    Also darf ich zusammenfassen... wenn ich 10 Euro guthaben drauf hab am Anfang wird die erste smartoptionsgrundgebühr vom Guthaben abgezogen? Danach klappt das wahrscheinlich nicht oder wie?? Man wenn das schon so anfängt

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Also darf ich zusammenfassen... wenn ich 10 Euro guthaben drauf hab am Anfang wird die erste smartoptionsgrundgebühr vom Guthaben abgezogen?

    Ja für Startguthaben. Unklar für aufgeladenes Guthaben, vermutlich aber schon.

    Zitat

    Danach klappt das wahrscheinlich nicht oder wie??

    Keiner weiß es. Wenn man von Fonic ausgeht, nein, denn davon wird berichtet, dass erst aufgeladen, dann gebucht wird. Aber möglicherweise ist auch dieser Prozess bei Lidl modifiziert.

  • So ...gerade beim Discounter gewesen und den ersten Mitarbeiter angesprochen den ich gefunden habe. Ich habe nach der lidl mobilekarte gefragt.er darauf hin Starterpaket oder aufladung? Ich dann starterpaket worauf er direkt gefragt hat welcher Tarif classic oder smart... Wie ich schon vorausgesagt hat stellt das die Mitarbeiter zumindest in Oldenburg vor keine grosse Herausforderung... Ich denke es wird in den anderen Filialen hier ähnlich ablaufen.. Jetzt gehts mal zur Freischaltung :)


    edit: Fängt ja gut an...Guthaben 0.00 euro???? Wird das später aufgebucht oder ist da kein Startguthaben drauf?


    edit2: ahhhhhh 10 Euro :)

  • ok...10 Euro waren gutgeschrieben... dann konnte ich den smart-tarif buchen... Smart-tarif gebucht, nun 9,95 auf der karte abgezogen.. ich denke das die jetzt auch von meinem Konto noch mal 10 Euro wieder abbuchen?!


    edit: ok sehe gerade das unter der bankverbindung 3 Optionen sind und dort angekreuzt ist KEINE AUTOMATISCHE AUFLADUNG

  • so. meine freundin war grad beim discounter und hat ne lidl mobil sim mitgebracht. ich hab extra noch gesagt, dass sie die classic holen soll aber der mitarbeiter hat ihr natürlich die smart version in die hand gedrückt. da ich die karte nur mit der xl datenflat nutzen möchte, frag ich mich jetzt ob bei der karte gleich mal die 9,95 für die smart option bei der registrierung flöten gehen.


    es heißt ja im prepaid-wiki, dass die smart option bei den karten mit smart aufkleber voraktiviert ist. stimmt das so oder kann man die bei der registrierung noch deaktivieren oder muss man die zumindest einmal nutzen?


    danke schon mal für die antworten. wurde leider aus Seite 125-136 nicht wirklich schlau, was die frage anging.

    hamma net :)

  • Wär es nicht einfacher die SIM in den Laden zurück zu tragen und einfach zu tauschen?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • durchaus, wenn der nächste lidl nicht 25 Minuten weg wäre oder auf meiner täglichen route läge.


    ach menno. ich seh grad, dass das smart kit ja auch nur 5€ startguthaben hat. so ein mist.

    hamma net :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!