FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Die Verwirrung seitens LIDL geht weiter!


    So steht aktuell in der Tabelle zum Tarif:


    Bezahlung ((der Option)) per Bankeinzug
    Aufladung (nach Verbrauch der Freieinheiten) Aufladebon


    Um dann aber unten im Kleingedruckten wieder zu schreiben:


    Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.


    Also was soll dann der Aufladebon, wenn es doch für den Tarif als Voraussetzung gilt, dass man am automatischen Aufladeverfahren teilnimmt. Mir ist klar, dass natürlich jederzeit Aufladebons genutzt werden können, aber es sollte doch nicht als alleinige Möglichkeit dastehen, wenn dann unten wieder die Teilnahme am autom. Aufladeverfahren gefordert wird.


    Ich hoffe mal, dass die Lidl-/Fonic-Leute wohl selbst das Kleingedruckte übersehen haben und sich nun gegen die Zwangsaufladung entschieden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich glaube, Leute ohne Girokonto haben ganz anderere Probleme, als den allerneuesten Handytarif nicht buchen zu können.


    Sicher, da muss ich Dir zustimmen. Aber in diesem Fall würde mein Bekannter seine mtl. Kosten um 4/5 reduzieren...! So ist es dann doch weiter Base mit ADAC Sicherheitsgurt bei 50,- €, da eplus auch fremde Bankkonten zulässt.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Sicher, da muss ich Dir zustimmen. Aber in diesem Fall würde mein Bekannter seine mtl. Kosten um 4/5 reduzieren...! So ist es dann doch weiter Base mit ADAC Sicherheitsgurt bei 50,- €, da eplus auch fremde Bankkonten zulässt.

    Na, wenn jemand dafür bekannt ist, fremde Girokonten zuzulassen, dann ja wohl Fonic. ;)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=511624


    Im Ernst: Das ist doch bei zig Anbietern überhaupt kein Problem. Solange sich derjenige nicht beschwert, bei dem abgebucht wird, kannst du beim Konto doch reinschreiben, was du willst.


    Und wenn jemand schon sein Girokonto für Abbuchungen zur Verfügung stellt, warum läuft dann nicht gleich der ganze Vertrag auf diese Person? Dann hat man doch freie Wahl unter allen Anbietern.

  • Ja, ich selbst hätte da auch kein Problem mit.
    Hab das aber heute mal durchgespielt. Karte gekauft, aktiviert (mit meinen reellen Daten) und versucht den Smart zu buchen. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass Kontoinhaber und Vertragspartner identisch sein müssen!
    Und da er seine Nummer portieren würde, müsste er folglich Vertragspartner usw. sein... Klar es gibt noch etliche Möglichkeiten, günstiger zu telefonieren. Aber für ihn wäre es der lohnenswerte Schritt zum Wechsel gewesen. Zumal (echtes) Prepaid, gleich keine Schufa bedeutet. Ich glaube so tut sich bei ihm wieder nichts :rolleyes: Aber eigentlich auch nicht meine Baustelle.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • 40 Euro monatliche Ersparnis sind in 5 Jahren auch nur schlappe 2.400 Euro. Wenn wer regelmäßig 50 Euro vertelefoniert, dann wäre doch schon seit Monaten eine Full-Flat in Erwägung zu ziehen.

  • Eine Nummernportierung funktioniert auch, wenn bisheriger und neuer Vertragsinhaber verschieden sind.


    Und selbst wenn man diesen Weg nicht geht: Soll da doch stehen, dass Kontoinhaber und Vertragspartner identisch sein müssen. Wenn sie es nicht sind, ist es halt ein Verstoß gegen die AGB, aber mehr auch nicht und auch der wird folgenlos bleiben (immer unter der Annahme dass der tatsächliche Kontoinhaber einverstanden ist). Beim Lastschriftverfahren wird der angegebene Kontoinhaber jedenfalls nicht überprüft. Da wird einfach stumpf nach BLZ und Kontonummer abgebucht, und fertig.


    Wenn man damit in diesem Fall knapp 500 € im Jahr sparen kann, wäre ich da nicht zimperlich.

  • wie funktioniert die tagesdrossel


    Hallo, bei der 5GB Monatsflat laufe ich ständig in die 500MB tagesdrossel...


    kann mir mal jemand erklären, wie die genau gehandhabt wird?


    gilt die pro kalendertag oder pro 24 h? und wie wird die menge berechnet...


    z.b. hab ich heute vor mitternacht noch nen größeren download 300MB gehabt und muss somit in die drossel gelaufen sein.
    aber erst jetzt um 0:45 wird gedrosselt.


    ab wann hab ich wieder schnelles internet? erst 24 h später? das würde ja bedeuten, dass ich nicht 500 MB pro 24h sondern pro 48h habe....


    ich checks einfach nicht, oder fonic rechnet falsch ab.


    weiß jemand mehr?


    (ps. 5GB sind noch nicht aufgebraucht!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Karpfen
    40 Euro monatliche Ersparnis sind in 5 Jahren auch nur schlappe 2.400 Euro. Wenn wer regelmäßig 50 Euro vertelefoniert, dann wäre doch schon seit Monaten eine Full-Flat in Erwägung zu ziehen.


    Was meinst Du denn, was Base mit ADAC (alte Version) ist? Deckel bei 50,- €, egal was man bucht oder verbraucht...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • phonefux


    Erklär das bitte mal jemanden, der froh ist, das eplus laufende Verträge die bedient werden, nicht Schufa mäßig überprüft. Und für den somit neue Vertragsangebote egal welcher Anbieter ausscheiden... Und der dann im Prepaid, noch dazu im vorliegenden Lidl Smart, eine deutliche Chance sah, Kosten zu sparen. Ich kann Dir jedenfalls verraten, dass dieser jemand einen Teufel tun würde, sähe er solche Begriffe oder Zwänge. Einfach in der Angst, überprüft zu werden und ggf. seine Nummer zu verlieren. Das zieht sich dann aber in allen Lebensbereichen so durch. Und ich denke der eigentliche Grund dürfte sein, wieder festzustellen, absolut insolvent zu sein...
    Ansonsten danke für die Anregungen, ich sehe es genauso!


    Back to topic :top:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ok, verstehe.


    Aber dann noch ein letztes: Warum nicht Alditalk mit dem 20-€-2000-Einheiten-Paket? Vollständig Prepaid und immerhin auch noch 360 € Ersparnis im Jahr im Vergleich zum status quo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!