FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Re: Re: Automatische Aufladung


    Damit ist nun alles gesagt !


    ------------------------------
    Sehr geehrter Herr XYZ,


    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns erneut eine Anfrage zu schildern.


    Eine Deaktivierung der Automatischen Aufladung beim Smart Tarif ist möglich, jedoch nicht empfehlenswert. :top:


    Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei einem Widerruf der Automatischen Aufladung Sie exakt Ihre Einheiten einhalten müssten oder bei Anrufen ins Ausland, Wählen von Sonderrufnummern oder bei Erreichen der gesamten Einheiten zuvor rechtzeitig manuell ein Guthaben aufladen.


    Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
    Wir würden uns freuen Sie zukünftig zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

  • Danke für die Info. Ich hatte auf meine Anfrage lediglich einen Textbaustein mit der autom. Aufladung erhalten. Also absolut kindertauglich. Die autom. Aufladung kann man immer noch vor dem Urlaub aktivieren und danach wieder deaktivieren.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Re: Re: Re: Automatische Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Damit ist nun alles gesagt !

    Naja, fast Alles...


    Vielleicht kann mal Jemand ausprobieren, ob die automatische Aufladung am Ende der Laufzeit wieder aktiviert werden muss, damit die Option verlängert wird.

  • Wegen der Fragen weiter oben:


    Bei Fonic erhalte ich eine Bestätigungs-Mail, wenn ich die automatische Aufladung (im Smart) deaktiviere. Wenn ich später die automatische Aufladung wieder aktiviere, bekomme ich wiederum eine Mail.

    Mit Grüßen ...

  • Monatlich die automatische Aufladung aktivieren und dann wieder deaktivieren


    Verstehe ich das richtig, dass deaktivieren der automatischen Aufladung zwar möglich ist, es aber somit 12 mal im Jahr erforderlich ist, zu aktivieren und dann wieder deaktivieren, wenn man denn durchgehend den LIDL Mobile Smart-Tarif haben möchte.

  • Das habe ich nicht gesagt, bei mir ging es um etwas anderes.


    Aber einige hier befürchten das, was du schreibst. Das ist aber nicht nötig, denke ich.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei einem Widerruf der Automatischen Aufladung Sie exakt Ihre Einheiten einhalten müssten oder bei Anrufen ins Ausland, Wählen von Sonderrufnummern oder bei Erreichen der gesamten Einheiten zuvor rechtzeitig manuell ein Guthaben aufladen.


    Das sagt doch, dass die 400 Einheiten über die Lastschrift gewährleistet sind, und nur für die genannten Dienste außerhalb der 400 Einheiten die automatische Aufladung empfohlen wird...


    EDIT: Und über eben dieses zuvor aufgeladene Guthaben werden ja alle durch das 10€ StartGuthaben, die 5€ Freundschaftswerbung und ggf. den 25€NummernMitnahmeBonus verfügen, oder? ;)

  • Bei Fonic.facebook steht:


    Hallo Fonic-Team!


    Da der LIDL MOBILE SMART 400-Tarif ja gerade heftig in Forum (insbesondere wegen seiner Ecken und Kanten) heiss diskutiert wird, möchte ich eine Frage stellen!
    Und zwar: Wird es in naher Zukunft möglich sein, das Lastschriftverfahren ausschließlich für die Option zu erlauben und vom Prepaidguthaben somit komplett abzukoppeln oder wird immer zwangsweise (vom evt. möglichen monatlichen Aktivieren und wieder Deaktiveren per Hotline oder im Nutzer-Account mal abgesehen) auch die automatische Aufladung bei Guthabenständen unter 4 Euro zur Pflicht?


    FONIC Hallo Nick,
    in naher Zukunft ist eine derartige Änderung der Abbuchungsbedingungen nicht geplant. Die SIM-Karte bleibt ja auch bei einem aktiven Smart Tarif eine Prepaid SIM-Karte und es existiert somit immer ein SIM-Karten Guthaben. Viele Grüße, Anika vom FONIC Team.

  • Wow, Karpfen - einfacher und klarer fragen geht schon...


    Ich denke, die gute Anika vom Fonic Team wusste jetzt nicht wirklich, auf was genau sie antworten sollte... ;)


    EDIT: Sorry Karpfen, das ging ja unbekannterweise an NICK... und nicht an Dich!

  • Die Antworten bei Facebook vom "Fonic-Team" sind aber mit Vorsicht zu genießen, da hat es schon einiges an falscher Info gegeben...

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!