FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Ah so :p . Also ich hab auf einer Karte die 500 MB-Option bereits gebucht, wenn ich mich mit der einlogge, kann ich jetzt die Smart-Option aktivieren; bei bereits aktiver Internet Flatrate für 6,95. Wenn ich wollte ...

Nur zur Klärung aufgrund Deiner missverständlichen Formulierung: "für 6,95" heißt bei Dir

Du kannst die Smart-Option für 6,95 (statt 9,95) buchen, wenn Du die 500MB bereits hast

oder:

Du kannst die Smart-Option prinzipiell buchen, wenn Du die 500MB für 6,95 schon gebucht hast

???

(Manchmal ist Eindeutigkeit nur ein paar Worte bzw. Weglassen redundanter Informationen entfernt...) ;)

• Letzteres :) . Ich habe vor genau 11 Tagen die Internet Flat für 6,95 Euro aktiviert, ich könnte seit vorhin unter "Mein Fonic/ Tarif Optionen" LIDL Smart +aktivieren (ein Punkt unterhalb LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrate 6,95€ aktiv in grüner Farbe).

@ bernbayer

Es wäre ja in Ordnung, wenn 2 Datenoptionen gleichzeitig nicht aktiv sein könnten. Dazu müsste ich jetzt den Smart aktivieren, daraufhin sollte aber eine Meldung kommen, dass die Option Smart erst mit Ablauf der 30 Tage d. bestehenden Internet Flat möglich sei. Ich bin noch am hadern mit mir selbst, ob ich es versuche :) .

Oder es findet sich jemand aus dem Forum, der erst eine Smart Karte registriert und nach erfolgreicher Freischaltung die Internet Flat dazu buchen wollte, falls das dann möglich wäre.

Alles andere ist wilde Spekulation ins Blaue. Mir stellt sich die Frage: warum 16,90 (also einmal 9,95 Smart plus 6,95 für Internet Flat) für 400 EH und 500 MB bei Lidl, wenn der Smart bei Fonic 16,95 kostet und dafür 100 EH mehr hat ?? 5 Cent für 100 EH. So oder so, für mich weder Fisch noch Fleisch

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Letzteres :) . Ich habe vor genau 11 Tagen die Internet Flat für 6,95 Euro aktiviert, ich könnte seit vorhin unter "Mein Fonic/ Tarif Optionen" LIDL Smart +aktivieren (ein Punkt unterhalb LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrate 6,95€ aktiv in grüner Farbe).

Normalerweise ist es so, dass man die Datenoption zwar jederzeit wechseln kann, dass die neue Option aber quasi immer nur vorgemerkt ist und erst nach Ablauf der aktuell laufenden Option aktiv wird. Es steht ja auch ganz klar darüber, dass immer nur eine Option aktiv sein kann. Ich sehe eigentlich nicht, warum das nun im Falle des Smart anders sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann Alles andere ist wilde Spekulation ins Blaue. Mir stellt sich die Frage: warum 16,90 (also einmal 9,95 Smart plus 6,95 für Internet Flat) für 400 EH und 500 MB bei Lidl, wenn der Smart bei Fonic 16,95 kostet und dafür 100 EH mehr hat ?? 5 Cent für 100 EH. So oder so, für mich weder Fisch noch Fleisch

Ich denke, das Upgrade auf 500 MB für 16,90 € wird bei Lidl Smart sowieso nicht gehen. Eben deswegen, weil sich die Datenoptionen gegenseitig ausschließen und der Smart ja bereits als vollkommen eingenständige Datenoption zur Auswahl steht.

Dass man die Smart-Tarife als Datenoption mit enthaltenem Einheitenpaket anbietet und nicht umgekehrt als Einheitenpaket mit enthaltener Datenoption (was es für mich eigentlich eher ist, und dann wäre es in meinen Augen auch nur logisch, wenn man die Möglichkeit hätte, zwischen unterschiedlichen Datenpaketen wählen zu können), sieht für mich irgendwie danach aus, als ob sich das einfach nicht so problemlos in das bestehende System integrieren lässt. ... Bisschen von hinten herum ist es ja schon, sowas als Datenoption anzubieten. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Normalerweise ist es so, dass man die Datenoption zwar jederzeit wechseln kann, dass die neue Option aber quasi immer nur vorgemerkt ist und erst nach Ablauf der aktuell laufenden Option aktiv wird. Es steht ja auch ganz klar darüber, dass immer nur eine Option aktiv sein kann. Ich sehe eigentlich nicht, warum das nun im Falle des Smart anders sein sollte.

Sollte schon so sein, richtig. Darüber steht "Bitte beachten Sie, dass sich die Datentarife gegenseitig ausschließen.". Also von den drei bisherig wählbaren 24H-/ Monats-/ Handy-Internet-Flatrate (Volumenbasiert mal aussen vor).

Es bleibt trotzdem ein sehr fader Nachgeschmack. Nur Smart (400 EH/ 300MB 9,95), nur Internet Flat (500 MB 6,95). Der niedrigere Preis beim Lidl Smart ließe noch 77 EH (7 Euro : 0,09 Cent) zu, wären 477 EH bei Lidl zu 500 EH bei Fonic. Krux bei beiden: Lastschriftverfahren. Ausgleich wäre evtl. für manche der Unterschied 400 EH plus 800 MB (Lidl Smart plus Internet Flat 500 MB, falls beide gleichzeitig möglich wären!) für 16,90 im Vergleich zu Fonics' Smart mit 500 EH und 500 MB bei 16,95.

Für Wenigtelefonierer ist die Internet Flat only ok, weil reines Prepaid. Die Smarts, Einstellungssache wg. Lastschrift.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Ich habe den Smart jetzt gebucht und wenn man dann noch zusätzlich das 500 MB Paket buchen will, dann steht da eindeutig, dass das Datenpaket 500 MB

ERST ZUM 21.09.2012 AKTIVIERT WIRD.

Ende der Spekulation.

:D

• Aber den Vergleich Lidl Smart vs. Fonic Smart braucht man doch überhaupt nicht anstellen. Der Lidl Smart richtet sich an Leute, für die das Gebotene ausreichend ist und die froh sind, dass sie das für knapp 10 € bekommen können, statt für knapp 17 €. Dass man, wenn man bereit ist, einen höheren monatlichen Festpreis zu zahlen, unterm Strich mehr bekommt, ist doch meistens so.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Aber den Vergleich Lidl Smart vs. Fonic Smart braucht man doch überhaupt nicht anstellen. Der Lidl Smart richtet sich an Leute, für die das Gebotene ausreichend ist und die froh sind, dass sie das für knapp 10 € bekommen können, statt für knapp 17 €. Dass man, wenn man bereit ist, einen höheren monatlichen Festpreis zu zahlen, unterm Strich mehr bekommt, ist doch meistens so.

Zumeist....
    500 MB Surfvolumen kosten bei Fonic mehr als bei LIdl/Fonic :)
    Aber ansonsten 100% Zustimmung.

• Was dann bedeutet, daß deine Smart-Option ab 21.9 deaktiviert wird. Buchst du sie erneut ist sie dann erst ab 21 oder 22. Oktober wieder aktiv und das 500 MB-Paket wird dann wieder deaktiviert. Stimmt schon, beide Optionen können nicht gleichzeitig aktiv sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was dann bedeutet, daß deine Smart-Option ab 21.9 deaktiviert wird. Buchst du sie erneut ist sie dann erst ab 21 oder 22. Oktober wieder aktiv und das 500 MB-Paket wird dann wieder deaktiviert. Stimmt schon, beide Optionen können nicht gleichzeitig aktiv sein.

Das würde dies dann bedeuten.....
    Ich habe die 500MB natürlich nicht gebucht. Der Smart reicht mir völlig.

• Ja klar wenn du diese nicht gebucht hast, bleibt es bei der Smartoption. Es ist aber eindeutig klar geworden, daß es keine Möglichkeit gibt die Smart-Datenoption durch Zubuchung der 500 MB-Datenoption aufzustocken. Beide Optionen laufen nicht pararell. Das sagte ich schon die ganze Zeit, was einige nicht glauben wollten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!