FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Du hast aber hier insgesamt 800MB, nicht 500.

Glaube ich nicht. Das wird ein entweder oder.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Glaube ich nicht. Das wird ein entweder oder.

Das glaub ich jetzt mal nicht, dass das ein entweder oder wird. Einmal zahlt man für 300 die 9,95 und zusatzlich nochmal 6,95 für 500. Das wär' ja ein absolutes no go für 16,95 nur 500 MB, also für 200 extra MB 6,95 mehr.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Nein anders:
    Ich vermute, man kann nur eins davon buchen. Entweder oder.

Ah so :p . Also ich hab auf einer Karte die 500 MB-Option bereits gebucht, wenn ich mich mit der einlogge, kann ich jetzt die Smart-Option aktivieren; bei bereits aktiver Internet Flatrate für 6,95. Wenn ich wollte ...

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    bei mir ist er jetzt buchbar im Webinterface (Bestandskarte)

Können diejenigen, die die Smart-Option auf ihre bestehende Karte nachbestellt haben, einmal bestätigen, dass diese Buchung kostenlos erfolgt ist?

Da bei Tchibo oder Simyo die Bestandkunden neue Segnungen immer nur gegen Aufpreis nachbuchen können und Lidl beim Smart 4€95 weniger Startguthaben gewährt, gehe ich immer noch von einem NachbuchungsAufpreis (iHv 4€95) aus...

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Ah so :p . Also ich hab auf einer Karte die 500 MB-Option bereits gebucht, wenn ich mich mit der einlogge, kann ich jetzt die Smart-Option aktivieren; bei bereits aktiver Internet Flatrate für 6,95. Wenn ich wollte ...

Das würde ja für die 500MB statt 300+500=800MB Hypothese sprechen, wenn Fonic 3€ für die 300MB beim Smart rausrechnet...

Andersrum wäre es jetzt spannend zu gucken, was Smart-Bucher bei den InternetOptionen angeboten bekommen. 500 statt 300 für 2€ (1€ pro 100MB s.o.) oder 500 statt 300 für 2€80 (6€95 durch 5 mal 2) oder gar keine 500MB?

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann

Na klar kannst du das. Sobald die Smart-Option aber aktiviert ist, wird deine 500 MB-Internet-Flat deaktiviert. Zwei unterschiedliche Datenoptionen sind bei "Lidl-Mobile" nie gleichzeitig aktiv.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Nein anders:
    Ich vermute, man kann nur eins davon buchen. Entweder oder.

Naja, aber man würde aber doch schon erwarten, dass die 300 MB, die man ja im Grunde bereits mit dem Smart bezahlt hat, bei der Buchung der 500-MB-Handyflat in irgendeiner Form angerechnet werden. Sonst wäre der Smart mit 500 MB ja unverhältnismäßig teuer. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von raimerik

Das würde ja für die 500MB statt 300+500=800MB Hypothese sprechen, wenn Fonic 3€ für die 300MB beim Smart rausrechnet...

Andersrum wäre es jetzt spannend zu gucken, was Smart-Bucher bei den InternetOptionen angeboten bekommen. 500 statt 300 für 2€ (1€ pro 100MB s.o.) oder 500 statt 300 für 2€80 (6€95 durch 5 mal 2) oder gar keine 500MB?

Ganz ehrlich? Ich wäre sowas von angepisst, würde ich jetzt zusätzlich zur Internet Flat den Smart buchen und es würde sich auf den 500 MB belassen. Mal ganz anders (ok, ist zwar jetzt nix von hier, aber so arbeitet mein Hirn): Beim Bäcker, zwei Tafeln aussen, auf einer steht "Aktion heute: 3 Semmeln für 1 Euro". Andere Tafel "1 Kaffee plus 2 Semmeln gratis für 1,50" . Jetzt geh ich rein, sag einmal die 3 Semmeln und 1 Kaffee. Tante gibt mir 1 Kaffee und 3 Semmeln und sagt : macht 2,50.

Kann sich jemand vorstellen, was da dann los wäre :D ?

• re: Portierung zu ALDI

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    (...) Gerade bei Fonic bzw. Lidl wäre ich sehr vorsichtig was meine Bankdaten angeht. Steht ja alles in einem anderen Fred.

Bleibt also doch nur die Portierung meiner Fonic Nummer (die sehr gut ist) zu Aldi.

Kann ich eine Rufnummer auch nachträglich zu Aldi portieren?

Ja, das ist laut Erfahrungsberichten möglich. Steht unter "Angebotene Funktione" auf der ALDI-Seite vom Prepaid-Wiki.

-skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!