FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• lart

Meine Fonic lag auch eine Zeitlang in der Schublade und kein Problem.
    Aus der letzten LIDL SIM Aktion "schimmelt" auch derzeit noch eine SIM mit einer häßlichen Nummer in der Schublade und wartet auf Aktivierung und Portierung einer schönen Nummer.:-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Nur, wenn man kein Problem mit der 500MB-pro-Tag-Grenze hat...

Wenn die Karte in ein Smartphone genutzt wird, ist das kein problem mit den 500 MB-pro-Tag Grenze. Ich verursache zwischen 40 MB - 120 MB Traffic pro Tag mit meinen HCT Smartphone. In 1 Monat sind das schon ungefähr 3 GB. Für mich wird das schon lohnen.

• Re: wieder SIM-Karten Aktion

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    ...
    Die Erfahrung zeigt, dass die Starterpakete bereits in der ersten Woche knapp werden, also ranhalten :-)

Bei der letzten Aktion hatte ich diese Erfahrung nicht. Gestern bekam ich nur ein unfreundliches "Hamm'wa nich mehr da" entgegengegrummelt...
    Wann sie neue bekommen konnte mir die überaus freundliche Dame auch nicht sagen.
    Muß ich jetzt echt noch die weiter entfernten abklappern!?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich bin ja schon länger am überlegen ob ich von Simyo zu Lidl wechsle, nachdem hier in Garmisch o2 im Datennetz recht gut ausgebaut ist, im Gegensatz zu e+

Was mich abhält ist, dass es bei Lidl keine SMS- oder Festnetzflat gibt.
    Und gerade die Festnetzflat ist mir neben der Daten Nutzung wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    Ich bin ja schon länger am überlegen ob ich von Simyo zu Lidl wechsle, nachdem hier in Garmisch o2 im Datennetz recht gut ausgebaut ist, im Gegensatz zu e+

Nimm doch eine o2-Freikarte. Da kannst du für 10 Euro eine Festnetzflat buchen und ab 15 Euro Aufladung bekommst du frei-Minuten und frei-SMS oder Flatrates als Aufladebonus.
    z.B. für 20 Euro Aufladung kannst du eine o2- und Festnetzflat oder 100 frei-Minuten und 100 frei-SMS in alle Netze als Bonus bekommen. Von den 20 Euro kannst du eine Internetflat buchen (z.B. 1 GB - 15 Euro) und dir bleiben noch 5 Euro übrig.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    Ich bin ja schon länger am überlegen ob ich von Simyo zu Lidl wechsle, nachdem hier in Garmisch o2 im Datennetz recht gut ausgebaut ist, im Gegensatz zu e+

Wenn du 30€ auf der O2 Freikarte auflädst, bekommst du eine Flat zu O2, eine Flat ins deutsche Festnetz und eine Handy Surf Flat und hast 30 Euro für Telefonie und SMS in andere Netze. Oder für 20 Euro bekommst du O2 flat, Festnetz Flat und kannst für 15 Euro Internet Flat mit 1 GB Highspeed oder 10 Euro Internet Flat mit 300 MB Highspeed buchen.

• Insiderwissen?

Gibt es Anzeichen dafür, dass (auch) bei Lidl ein ähnlich günstiges "Smart-Minuten Paket" wie bei Fonic in Planung ist?

Besitzt hier jemand mehr als eine "Kristallkugel"?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Insiderwissen?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Gibt es Anzeichen dafür, dass (auch) bei Lidl ein ähnlich günstiges "Smart-Minuten Paket" wie bei Fonic in Planung ist?

Besitzt hier jemand mehr als eine "Kristallkugel"?

Ich habe mir gestern eine Lidl Mobile SIM Karte gekauft und aktiviert. In paar Tagen werd ich dann die SIM Karte in mein Smartphone benutzten und mich damit beschäftigen was man und wie man Optionen, Tarife buchen kann. Diese Smart-Minuten-Paket wird von Fonic realisiert und Lidl Mobile ist Fonic bzw. man muss sich auf fonic.de einloggen um Zugang zu seinen Kundenbereich zu bekommen. Möglicherweisse kann die Smart-Minuten Paket auch bei Lidl-Mobile gebucht werden. Die 16,95€ werden von Bankkonto abgebucht. Man muss seine Bankdaten hinterlegt haben. Wie man wechselt, ob es für Bestandskunden diesen möglichkeit gibt oder nur einen Wechsel aus Kulanz möglich ist bzw. gar nicht möglich ist, weiss ich noch nicht. Da muss man bei der Fonic Hotline anrufen und nachfragen. Ich werd mich mal schlau machen und wenn ich mehr weiss, melde ich mich dann wieder hier.

• Brauchst Du nicht mehr probieren.
    Hab ich vor knapp 4 Stunden selber schon probiert.

Online funktioniert der Wechsel schon mal nicht.
    ie FonicSeite erkennt anhand der Rufnummer dass es Lidl ist, und bietet auch nur die bei Lidl erhältlichen Optionen an.

Bei der Hotline ist es das selbe.
    Ich hab erst gesagt ich möchte mit meiner Rufnummer in den Smart-Tarif wechseln.

Nachdem ich dem Hotline-Arbeiter die Nummer gab hiess es gleich dass es bei Lidl nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!