FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von pons
    Wie lange dauert das denn in der Regel, bis das Bonusguthaben auf Werber und geworbener Seite gut geschrieben ist?

    1-2 Wochen.
    Wenn ein "krummer" Aufladebetrag nötig ist, dann geht das auch per Überweisung (die SuFu ist Dein Freund...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Funktioniert das mit dem 'über Kreuz' werben?
    Das wäre ja genial :top: Dann schmeiß' ich meine Karte nach 5GB weg und kauf mir 2 neue. Ich komme sowieso nicht mit den 5GB über den Monat... soviel TT-texten, Ihr wisst schon :D


    Die Karten sind übrigens normale Fonic-SIM mit Lidl-Aufdruck. (Anmeldung erfolgt über fonic-Seite)
    Es gibt auch keinen keine extra Datenkarten (mehr)


    Bisher hats funktioniert. Wenn du aber regelmäßig die Monatsflat buchst, reichts auch aus, immer eine SIM-Karte nachzukaufen und diese von einer vorhandenen werben zu lassen. Das Ergebnis wäre das gleiche: Mit 10 Euro Einsatz hast du insgesamt 20 Euro Guthaben (15+5). Die Monatsflat würde dann dauerhaft 7,50 Euro kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Die Monatsflat würde dann dauerhaft 7,50 Euro kosten.

    Befürchte eher, dass Fonic die Freundschaftswerbung dauerhaft beenden wird :rolleyes:

  • JHV
    Ist ja nicht so, dass ich nicht auch 10,- bezahlen würde, zumal meine Freunde Münchhausen, Dagobert Dug usw. auch mal fonic möchten :D
    Das Problem ist einfach, dass bei mir meist am Ende der 5GB noch ein Stück Monat übrig ist...
    Das hatte mich schon bei meinem ehemaligen O2-Data-Vertrag genervt. :flop:
    Solange man nicht 'nachladen' kann, ist die 'Werbung über Kreuz' einfach genial :top: Da habe ich (oder mein Freund Dagobert ;) ) dann immer eine 15,-Karte griffbereit und die gedrosselte kann den Restmonat in der Schublade (oder Tonne) absitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Befürchte eher, dass Fonic die Freundschaftswerbung dauerhaft beenden wird :rolleyes:

    ist in der Tat zu befürchten, wenn hier solche Heldengeschichten verbreitet werden :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Fonic-Aufladekarten gibts für 10 Euro, habe ich im Lidl allerdings auch noch nicht gesehen, dafür allerdings in dm-Märkten.

    Sicher? In meinem dm-Markt erst ab 20€.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Sicher? In meinem dm-Markt erst ab 20€.


    Sorry, da hab ich irgendwas durcheinander gebracht :(. Du hast Recht, die Fonic-Aufladekarten gibts für 20 und für 30 Euro. Wenn man genau 10 Euro aufladen will, geht das nur per Überweisung oder durch geschicktes werben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Das Problem ist einfach, dass bei mir meist am Ende der 5GB noch ein Stück Monat übrig ist...
    Das hatte mich schon bei meinem ehemaligen O2-Data-Vertrag genervt. :flop:


    Ich nutz mittlerweile zwei Karten immer im Wechsel. Man hat zwar nicht mehr Volumen je Buchung, aber so überspringe ich die Drosselung, indem ich bei Drosselung der aktuellen Karte einfach die Flat auf der anderen Karte neu buche und sie auf der aktuellen Karte durch Änderung der Datenoption auslaufen lasse. In den letzten Monaten waren es bei mir meistens so fünf Tage, die die Flats dann doppelt liefen. Das finde ich vertretbar, wenn man die monatlichen Kosten mal hochrechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Ich nutz mittlerweile zwei Karten immer im Wechsel.

    Ich habe mir jetzt 2 SIMs gekauft und 'über Kreuz' geworben. Sobald meine derzeitigen 5GB aufgebraucht sind, verschenke ich die Karte und stecke die nächste in den Stick. Endlich nicht mehr ständig mit dem Restkontingent haushalten müssen, ist schon eine echte Erleichterung im Zeitalter der Clouds.
    Danke für Eure Tipps :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!