FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

• Um auch mal Gutes über O2 zu sagen: Ich bin jedenfalls hier vor den Toren einer süddeutschen (sogenannten) Großstadt mit dem Surfstick vom O2-Discounter indoor i.d.R. mindestens so flott unterwegs wie mit dem lahmen DSL3000-Anschluß, den die Telekom bereitstellen kann und überlege ernsthaft, DSL zu kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ihr seid Einzelfälle :D

Ok habe mal Fälle gemeldet zu meinen beiden Einsatzorten.
    Im einen (Ludwigshafen) ist das Netz da, aber kaum Datendurchsatz.
    Im anderen etwas ländlicher ist der Empfang an der Grenze zum abbrechen aber noch ganz OK für HSDPA mit ~250KB/s im Download

• Test zur Auladung per Überweisung bei Lidl Mobile

Auch mein Test zur Aufladung per Überweisung für Lidl Mobile konnte gestern erfolgreich beendet werden:

- 1ct Überweisung als Dauerauftrag monatlich auf zwei Lidl Mobile Karten (am 15.11. ausgeführt, am 17.11. mittags kam die Aufladebestätigung per SMS)
    - der Empfänger war das Konto von Fonic (siehe hier http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_FONIC)
    - als Verwendungszweck wurde der Berechnungsalgorithmus von Tchibo-Mobil genutzt, also Rufnummer mit 4 Prüfziffern im Anschluss (siehe hier am Ende der Seite http://www.prepaid-wiki.de/ind…C3%9Cberweisung_Tchibofon)
    - Überweisung wurde von einem Konto getätigt, das für eine andere Fonic-Karte zur Lastschrift freigeschaltet ist. Diese andere Fonic-Karte wird schon seit geraumer Zeit mit exakt demselben Verfahren gezielt per Dauerauftrag monatlich um 1ct aufgeladen. Also lassen sich auch von einem zur Lastschrift angemeldeten Konto mehrere Sim-Karten gezielt aufladen.

Ein Update im Prepaid-wiki für die Instruktionen zur Überweisung von Lidl und Fonic wäre also erforderlich.

• Hat hier jemand vieleicht eine Info für mich?

Meine Tochter hat die Lidl Mobil Karte, welche ich Ihr gegeben habe wohl verloren.

Jetzt möchte ich mir eine Ersatzkarte bestellen, würde die aber gerne direkt ins iPad packen.
    Benötige also eine Micro SIM.
    Verschicken die, weil es ja über Fonic läuft direkt die neue Multi SIM, oder muss ich die vorher kontaktieren?

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Hat hier jemand vieleicht eine Info für mich?

Meine Tochter hat die Lidl Mobil Karte, welche ich Ihr gegeben habe wohl verloren.

Jetzt möchte ich mir eine Ersatzkarte bestellen, würde die aber gerne direkt ins iPad packen.
    Benötige also eine Micro SIM.
    Verschicken die, weil es ja über Fonic läuft direkt die neue Multi SIM, oder muss ich die vorher kontaktieren?

Die neuen Karten sind alle Multi-Simkarten. Ersatzkarte kostet 10 Euro.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe zwei Speedtests gemacht:

1x Lidl mit Samsung Galaxy S2

1x Original o2 mit Samsung Galaxy S2

Vielleicht nur Zufall aber ich finde es etwas seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!