callmobile bald mit datenflat

  • 30€ Bonusguthaben bei Rufnummernmitnahme.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Sooo auch bei mir ist es nun so weit.
    Hab die Nase voll von callmobile...


    Vor einiger Zeit war es schonmal so das mein Internet ewig langsam war (ca 6 kb/s in jede Richtung).
    Hatte dem Support geschrieben, angeblich sei keine Sperre/Drosselung drin.
    Komischerweise hatte ich kurz danach wieder vollen Speed, so wie es sein sollte.


    Nun ist das gleiche Spiel schon wieder, angeblich ist nun auch wieder keine Sperre/Drosselung drin.
    Man würde es nun an die Techniker weiterleiten.
    Dabei achte ich immer extra darauf nicht das Kontingent zu übersteigen...


    Nun ist Schluss...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Aus den gleichen Gründen habe ich vor 2 Monaten zu Fyve gewechselt, die Begründung des Chat Supports besagte das es technisch seitens Vodafone nicht anders möglich ist, und die volle Leistung der Geschwindigkeit erst zum 06. des Monats erreicht wird.


    Die ganze Zeit davor gab es keine Probleme, wobei man mir schrieb das ist schon immer so gewesen.

  • Korrekt, bei mir begann es schon um den 30. des Monats, eine Drosselung wegen verbrauchten Volumens war ausgeschlossen, da der Verbrauch nie höher als 300 MB war.

  • Guten Abend!


    Könnte mir jemand bitte mit den APN Einstellungen weiterhelfen?
    Ich hab nun gelesen, dass man web.vodafone.de als APN angibt, Nutzername und Passwort frei oder auch mit vodafone gefüllt werden müssen.


    Was denn nun? Das automatische Zuschicken der APN Einstellungen, laut callmobiles FAQ, funktioniert bei mir leider nicht.


    Würde mich rieseig freuen, wenn mir jemand nen kurzen Tipp geben könnte.


    Viele Grüße
    umlaut

  • Gib mal in den FAQ --> APN ein.


    Name (Profilname): VFD2 WEB
    APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    DNS-Adresse: 139.007.030.125 / 139.007.030.126
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von real Nokianer
    Aus den gleichen Gründen habe ich vor 2 Monaten zu Fyve gewechselt, die Begründung des Chat Supports besagte das es technisch seitens Vodafone nicht anders möglich ist, und die volle Leistung der Geschwindigkeit erst zum 06. des Monats erreicht wird.


    Die ganze Zeit davor gab es keine Probleme, wobei man mir schrieb das ist schon immer so gewesen.


    Interessant, allerdings hab ich die Probleme nicht nur am Anfang des Monats sondern generell.
    Ist mir nun einfach zu bunt und hab auch nicht die Lust mich ständig zu ärgern, geschweige denn durchs Netz zu schleichen.
    Das nervt ungemein, außerdem zahl ich ja auch dafür.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das nervt ungemein, außerdem zahl ich ja auch dafür.


    Welche Geschwindigkeit sichert CM derzeit denn zu? HSDPA oder UMTS?

    Gruß Corrado aus HH

  • Bei Callmobile sind die ersten 500 MB mit HSDPA Speed, allerdings ist Fyve keinen Deut besser, eine ganze Woche ging bis auf Telefonie gar nichts, und wenn es funktionierte kamen permanente Verbindungsfehler, laut Messung lag ich bei knapp 30 k/bits es scheint dort aber im regelmäßigen Turnus zu passieren.


    Der Email Support ist ein Witz, angeblich war alles in Ordnung, obwohl sich die Beschwerden auf der FB Seite häuften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!