callmobile bald mit datenflat

  • Hallo !


    Habe den Callmobile Clever 9 Tarif mit Datenflat 500 MB (VF-Netz) im IPhone 4 (Karte zerschnippelt) laufen, der Datentarif läuft immer vom 1-30 des Monats, wer am 16. d. Monats bestellt, zahlt anteilig, wenn kein Guthaben auf der Karte ist, endet die Datenflat! Wer Guthaben manuell aufläd zahlt 0,20 Cent Gebühr, bei Auto Aufladen nicht, Guthabenstand kann nur über Internet abgerufen werden, Einzelverbindungsnachweis funktioniert einwandfrei, zeigt auch die Datenverbindungen /Verbauch an ! Die SIM Karte für den Clever9 Tarif (VF-Netz) kann nur über Internet bestellt werden, die SIM Karten die im Media Markt/Saturn verkauft werden sind D1 Karten mit miserabler Datenoption ! Bin mit dem Tarif zufrieden, die 10 Freimiunten genügen mir, Geschwindigkeit Daten ist wie bei den orig. Vodafone Tarifen, Drossel hab ich noch nicht bemerkt, Display Anzeige im IPhone = Vodafone.de, APN web.vodafone.de.


    Grüße :top:

  • Danke für die Mitteilung der Displaykennung, die hat im Prepaid-Wiki noch gefehlt. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Missverständlich:
    "wenn kein Guthaben auf der Karte ist, endet die Datenflat!"


    Aber doch nicht während einer gebuchten und laufenden Option, stimmt's? Desweiteren kostet die Option nicht nur anteilig, auch das Datenvolumen ist anteilig.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Missverständlich:
    "wenn kein Guthaben auf der Karte ist, endet die Datenflat!"


    Das wird ja vorher abgezogen. Die Verlängerung klappt nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hi Nokiahandyfan,


    im Nokia N8 wo ich die Karte (Clever9 VF-Netz) vor der Beschneidung eingelegt hatte stand Callmobile.de als Kennung,im IPhone 4 dann Vodafone.de !Ist von Handy zu Handy verschieden, die D1 Karte von Callmobile zeigt übrings die selbe Kennung :Callmobile.de .


    Callmobile gehört wie Klarmobil zu Mogelcom äh Mobilcom !


    Service Mobilcom ist besser geworden, obwohl die Tarife (Callmobile/Klarmobil) teilw. unübersichtlich gemacht sind, die Karten die im Media/Saturn verkauft werden sind D1 Karten mit miesen Datenoptionen obwohl die Mobilcom Verkäufer sagen das es D2 Karten sind, bin 2x drauf reingefallen und hab je 5 Euro versenkt, die sind jetzt im Autotelefon drin.


    Grüße

  • Hi Corrado,


    wenn Du am 15.d.M. 10 Euro auf der Karte hast, buchst die Datenflat, ziehen die dir 5 Euro anteilig für den halben Monat ab, wenn am 01.d.M. keine 10 Euro Guthaben auf der Karte sind ist es vorbei mit mobilen Internet, denn es sind 9,95 fällig für die Zeit 01-30.d.M. also 10 Euro manuell aufladen wo dann 9,80 Euro Gutgeschrieben werden und es nächsten Monat wieder nicht passt da nur 9,80 Euro Guthaben drauf sind !


    Sind so die kleinen Callmobile / Mobilcom Tricks das die Kunden ja auch Geld auf die Karte buchen, ich hab die Karte damals für 9,90 im Internet bei Callmobile.de gekauft wobei die Karte 10 Euro Guthaben drauf hatte und ich am 17. die Datenflat erstmals gebucht hatte, hab mich nur gewundert warum die nur 5 Euro brechnen, am 01. wusste ichs :confused:


    Grüße

  • Ich müsste mich jetzt mal wieder in den Thread einlesen, denn das ist ja nicht wirklich alles neu.


    Ist bei dem Tarif die automatische Aufladung aktiviert, wird die Datenflat natürlich weiterhin gebucht, sofern sie nicht gekündigt wurde (30 Tage zum Monatsende).


    Und wenn kein Datenpaket aktiv ist, wird eben mit 9 Cent/Minute abgerechnet und zwar solange man einen gewissen Betrag im Minus ist und dann per E-Mail die erste Warnung eintritt, dass der Anschluss gesperrt wird, wenn man den Minussaldo nicht binnen 3 Tagen (bzw. 72 Stunden) ausgleicht. Also Vorsicht! :)


    (theoretisch könnten sie sogar die Flat abbuchen und die Karte sofort sperren ...)


    EDIT: den Wiki bitte nochmal überarbeiten -> Callmobile auf Basis Vodafone passt nicht zur teilweise erwähnten "Telekom"

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    EDIT: den Wiki bitte nochmal überarbeiten -> Callmobile auf Basis Vodafone passt nicht zur teilweise erwähnten "Telekom"


    Was genau?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!