callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Klingt gut. Und wann / wie die Umstellung bestellt?

Alles per eMail.Allerding hats bei mir auch fast 4 Monate gedauert. (Bestandkunde)
    Aufgrund technischer Probleme oder so ähnlich.

Dagga

• Hallo. Ich habe mir anfang April eine callmobile Karte mit 5 EUR startguthaben besorgt um das netz bei mir zu testen. Ich habe keine Datenflat gebucht und wollte die 5 EUR über surfen "vertelefonieren". Ich habe die Karte nun an verschiedenen tagen genutzt, bislang steht mein Guthaben jedoch immer noch bei 5 EUR. Ich glaube kaum, dass callmobile innerhalb von knapp zwei Monaten es nicht geschafft hat meine Verbindungen zu berechnen, oder habe ich was übersehen?

• Könnte mit der derzeit hängenden Abrechnung bei Vodafone allgemein zusammenhängen, meine Rechnung kam auch später als sonst. Die werden das schon noch abbuchen, paß auf daß du nicht ins minus rutschst.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Was mich wundert, ist der lange Zeitraum in dem keine Berechnung stattgefunden hat. Ich habe die karte seit Anfang April. Haben die wirklich so große Abrechbungsprobleme? Ich Überlege nämlich zu callmobile zu wechseln, da ich mit der Abdeckung und der Geschwindigkeit bei mir sehr zufrieden bin.

• Bisher hatte ich mit der Callmobile-Abrechnung keine Probleme. Es klemmte nur seit Mitte Mai für einige Tage, was mit der Integration des web-Zugangspunktes in die Vodafone-Prepaidsysteme zusammenhängen könnte. Was allerdings manchmal sehr langsam ist ist die Callmobile-Webseite.

Insgesamt kann ich Callmobile empfehlen, war früher mit D1 dort und habe jetzt noch eine D2-Karte von denen die ich aber kündige wenn die Administrationsgebühr das Restguthaben aufgefressen hat.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Hm ... dann lasse ich mich mal bei der Karte überraschen ;) Danke für die Infos jedenfalls.

Ich war bis vor ca. 3 Jahren auch bei callmobile (D1) und habe dann gewechselt, weil man Internet nur mit Abrechnung pro Minute angeboten hat. Damals hatte ich auch keine Probleme mit denen. Daher möchte ich jetzt gerne wieder zurück, weil Vodafone eine echt gute Abdeckung bei mir hier hat und ich damit etwas mehr Spaß mit meinem Desire haben könnte ;)

Ich werde die Karte morgen mal auf der Arbeit etwas austestet und dann entscheide ich. Sollte aber IMHO kein Problem sein, denn bei uns auf dem Dach steht ein VF-Mast ;)

• Auf dem Dach? Dann bist Du eher im Funkschatten oder? Aber probier's aus ... ;)

Gruß Corrado aus HH

• Nicht wirklich. Aus dem Fenster sehe ich den Mast. Ist halt ein etwas komischer Bau ;-)
    Der hspa Empfang war daher auch am Arbeitsplatz gut, aber der Mast scheint tagsüber am Limit zu arbeiten. Die Geschwindigkeit war nicht besonders und definitiv nicht besser als mit eplus. Ich werde morgen nochmal kurz testen und wenn es auch dann so ist, dann bleib ich bei eplus.

• Wenn schon Prepaid im Vodafone-Netz da würde ich eher "Edeka-Mobil" empfehlen. "Fyve" ist grundsätzlich auch nicht schlecht, allerdings gibt da zur Zeit lokal begrenzt ein Problem mit dem Internet-Zugang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!