Überschritten hatte ich das Volumen ja letzten Monat nicht von daher wunderts mich ja und laut der Antwort liegt ja auch keine Drosselung an die werden ja nachgeschaut haben, denke zumindest das werden sie schaffen
callmobile bald mit datenflat
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Hallo,
werde jetzt auch zu Fyve wechseln (da die bei CM es ja nicht hinkriegen mit der Rufnummernportierung).
Hab jetzt eine Frage, hab dazu hier nix gefunden (evtl. auch zu doof zum Suchen):
In den CM-FAQ steht Wünschen Sie eine Auszahlung des Restguthabens, berechnen wir diese mit einer Aufwandspauschale
Bei der Kündigung muß ich aber zwingend mein Konto angeben, kann aber nicht wählen, ob ich eine Erstattung will oder nicht. Wenn ich das jetzt aber ausfülle, habe ich die Befürchtung, dass die mir meine <5,- Restguthaben auszahlen wollen, dafür aber 6,- wollen. Wie läuft das dann. Oder werde ich da nochmal gefragt?Ansonten liege ich folgendermaßen richtig?
CM online kündigen (in meinem Fall mal zum 28.02.)
Bis zum 28.02. 25,- wg. Portierung überweisen.
Fyve bestellenKorrekt?
Danke und Gruß
Matthias
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Ich habe meine callmobile Karte im Oktober gekündigt. Bisher wurde das Restguthaben (ca. 8 Euro) noch nicht ausgezahlt. Ich habe bisher 2 Emails an callmobile geschickt (letztes Mal Anfang Januar) und die Antwort war, dass das Restguthaben umgehend ausgezahlt wird.
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Von Deinen 8 EUR Guthaben werden bei Auszahlung noch 6 EUR abgezogen, klar oder?
ZitatOriginal geschrieben von Tweety74
Ansonten liege ich folgendermaßen richtig?
CM online kündigen (in meinem Fall mal zum 28.02.)
Bis zum 28.02. 25,- wg. Portierung überweisen.
Fyve bestellen
Korrekt?
Ja, genau. Das Guthaben auf EUR 25,00 auffüllen und dann geht es los ... -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Von Deinen 8 EUR Guthaben werden bei Auszahlung noch 6 EUR abgezogen, klar oder?Genau, aber wenn ich jetzt nur noch unter 5,- habe, behalten die das dann einfach? Wäre mir ja lieber, will ja nicht mehr zahlen, als ich krieg. Aber man weiß ja nicht, auf was für Ideen die kommen. Bankdaten muß man ja zwingend abgeben.
Edit: Die Kündigungbestätigung bekommen, steht ja drin:
Übersteigt diese Gebühr Ihr Restguthaben, werden wir Sie nachträglich nicht belasten.Danke für die Antworten...
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Moin,
hab mal wieder mit CM zum Thema Tarifwechsel Vodafone & Rufnummernportierung gechattet und - Oh Wunder - jetzt bin ich zumindest mal 'vorgemerkt', was immer das nun bedeutet ...
Hier das Chatprotokoll:
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Benjamin: Hallo, mein Name ist Benjamin. Wie kann ich Ihnen helfen?JoeE: wie schaut's aus mit der Rufnummernmitnahme für Bestandskunden?
Benjamin: Sie haben sich für den Tarifwechsel vormerken lassen?
JoeE: nein
Benjamin: Interessieren sich aber für den clever9 Tarif mit Internetflatrate und 10 Freiminuten im Netz unseres Technologiepartners Vodafone?
JoeE: genau
Benjamin: Dann kann ich Sie gerne direkt für den Tarifwechsel vormerken, sodass dies dann automatisch sobald möglich durchgeführt wird
JoeE: was heisst 'sobald möglich'?
Benjamin: Derzeitig finden die abschließenden Funktionstests statt, sodass der Tarifwechsel nun durchgeführt werden kann.
Sobald hierzu eine positive Rückmeldung vorliegt, können wir Ihnen direkt die Tarifumstellung mit Rufnummernmitnahme anbieten.
Ich persönlich gehe derzeit von ca. 4 Wochen aus.JoeE: das habt ihr letzen, vorletzten, etc. Monat auch schon gesagt...
Benjamin: Die letzten Mitteilungen gingen von 4-8 Wochen aus.
Jetzt definitiv sind die abschließenden Funktionstest am laufen, sobald diese erfolgreich abgeschlossen sind, kann es losgehenJoeE: ist die Geschäftsleitung von CM nicht irgendwie besorgt, dass die Bestandskunden massenweise zu Fyve abwandern? Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=453318
Benjamin: Hierbei kann ich mich nicht stellvertretend äußern. Ich persönlich würde dann jedoch etwas besorgen.
Da der Tarifwechsel nun aber bald möglich ist, gehe ich davon aus, dass dies die Besorgnis mildertJoeE: Ok, merken Sie mich bitte auf jeden Fall für den Tarifwechsel vor. Bekomme ich diesbezüglich eine Bestätigung? Per email, oder dergl.?
Benjamin: Gern kann ich dies für Sie vormerken.
Benjamin: Bitte nennen Sie mir Ihre Mobilfunknummer und die ersten 3 Stellen des Onlinepasswortes. Bitte achten Sie beim Passwort auch auf Groß- und Kleinschreibung.JoeE: 0176 XXXXXXXX PW: XXX
Benjamin: Wir haben Ihren Wechselwunsch somit erhalten und werden Ihnen den Wechsel und gegebenenfalls eine Datenflatrate automatisch per Mail bestätigen.
Der Wechsel erfolgt in diesem Fall kostenlos.
Des Weiteren werden wir Ihnen in den nächsten Tagen eine Gutschrift über 2 Euro zukommen lassen, damit Sie von den Vorteilen der 10 Freiminuten bereits jetzt profitieren können.
Sie müssen sich in dieser Angelegenheit erstmal nicht weiter bemühen, wir werden Ihrem Wunsch automatisch schnellstmöglich nachkommen.
Danke für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.JoeE: Gut. Danke.
_____________________________________________________________________________Bin gespannt, was noch aus den '4 Wochen' wird ...
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Heute war auf einmal plötzlich der Speed wieder da, so wie er sonst auch war.
Schon komisch, hatte nochmal nachgehakt und mir wurde erneut bestätigt das nicht gedrosselt ist.
Wie auch immer, solange es nun wieder so bleibt bin ich ja zufrieden...
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Da hat CM bestimmt nochmal nachgeholfen
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Vermutlich ja...
Am besten man behält den Traffic wirklich im Auge dann erspart man sich den Ärger.
Meine zwar ich war nich drüber und normal langt mir das auch dicke aber zu 100%-tiger SIcherheit kann ich es nun auch nicht sagen.Hauptsache es geht wieder, weil mit 10 kb/s up und down kommste nich weit da wirste bekloppt.
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Die Portierung hin zu CM sollte jetzt theoretisch (!) möglich sein - zumindest bei Neubestellungen vom clever9-Tarif und der Auswahl von "Rufnummer mitnehmen" wird man jetzt nicht mehr abgewiesen, sondern darf die zur Portierung notwendigen Daten in ein Online-Formular eintragen...
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