callmobile bald mit datenflat

• Zwischenstand, Antwort auf meine Mailanfrage vom 02.10.2010:

Zitat

Kurz vor dem Monatswechsel wurde ich im Bereich Daten von HSDPA auf GPRS gedrosselt. Exakt am 1. haben Sie wie erwartet die Gebühr für die Flatrate eingezogen. Die Datengeschwindigkeit ist weiterhin gedrosselt und ich hatte zum Monatswechsel damit gerechnet, dass die Drosselung auch wieder aufgehoben wird. Zweitens war ich auch davon ausgegangen, dass mir ab 1. Oktober auch wieder 10 Freiminuten zur Verfügung stehen. Es werden aber Gespräche berechnet. Im Onlinebereich steht noch immer "0 Minuten für 09.2010". Bitte schauen Sie sich das einmal an und beheben Sie bitte die Fehler.

Heute die Antwort (06.10.2010):

Zitat

Das Problem mit den Freiminuten ist uns bekannt und wird derzeit behoben.

Die Geschwindigkeit der Datenflatrate sollte nun wieder angehoben sein.

Ich bitte um Verzeihung für die Missverständnisse und die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Fakt ist: ich bin weiterhin gedrosselt und Freiminuten stehen mir nicht zur Verfügung

Gruß Corrado aus HH

• Hatte ja gestern erneut ein längeres Telefonat mit der schönen kostenpflichtigen Hotline auchg zum Thema warum nach der Sperrung weiter abgebucht wurde. Standartmäßig ist dort bei denen wohl ein Maximum von 250,- eingestellt für alle. Danach geht nichts mehr. Dann bleibt die Karte gesperrt. Man kann aber auch selber ein Limit setzen was ich auch getahn habe. Und zwar 50,-! danach bleibt die Karte gesperrt bis ich mich melde. Leider geht das nur telefonisch und wird auch nirgends angezeigt in den eigenen Daten. Hoffe also das der Mitarbeiter mir da nichts vorgelogebn hat!

Geld soll auch zurück kommen in max. 3 Tagen!

EDIT:

Habe eben eine Mail von CallMobile bezüglich des abgebuchten Geldes erhalten! Hier der genaue Wortlaut!

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wir können die gezogenen Lastschriften bei Ihnen leider nicht stoppen.

Sie haben zwei Möglichkeiten das Sie das zuviel abgezogene Guthaben zurück bekommen.

Möglichkeit 1:

Sie veranlassen bei Ihrer Bank Rücklastschriften über die gewünschten Aufladungen und melden Sich kurze Zeit danach bei uns, damit wir Ihnen die Gebühren für die Rücklastschriften gutschreiben können.

Möglichkeit 2:

Wir können Ihnen das Guthaben zurück überweisen allerdings kann die in etwa 2 - 3 Wochen dauern.

Teilen Sie uns bitte mit für welche Möglichkeit Sie sich entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

callmobile.de Kundenbetreuung
    M. Taxxxxxxxxxx

SInd die denn Total Bescheuert? 2-3 Wochen für das zurück Überweisen auf mein Konto? Jetzt muß ich also wenn ich das Geld zügig zurück haben will mich selber drumm kümmern oder was. DIe müssen doch wohl Blöde sein! Und dann zahle ich dafür auch noch Gebühren worauf ich dann auch wieder Wochen warte bis die mir diese gutschreiben! Ist das ein Drecksverein. Noch einen groben Patzer und ich Kündige sofort!

Mal kucken ob das ganze nicht auch mal C'T im Fernsehen interessiert! Die berichten ja gerne über solche Dinge!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Variante 1

Ich würde die erste Variante nehmen. Du erhälst sofort den zu viel abgebuchten Betrag und auf die Gebühren für die Rücklastschrift (bei der comdirekt, z.B. ca. 15 Euro) kann man auch Notfalls 3 Wochen warten. Oder lass dir nur die Gebühren als Gutschrift auf dein Guthaben überweisen.

• Die Rücklastschriftgebühren werden doch sowieso demjenigen Berechnet der die Lastschrift eingereicht hat, also Callmobile.
    Nun berechnet aber Callmobile diese Gebühren laut AGB nur dann weiter wenn die Rücklastschrift durch den Kunden zu vertreten ist:
    4.8 callmobile ist berechtigt, statt des mit dem Kunden vereinbarten Lastschriftverfahrens die
    Zahlung per Banküberweisung durch den Kunden zu verlangen, wenn der Kunde innerhalb
    von 30 Tagen 2 Rücklastschriften veranlasst hat. Für Lastschriften, die aus vom Kunden zu
    vertretenden Gründen zurückgereicht werden, hat der Kunde callmobile die hierdurch
    anfallenden Kosten zu erstatten. Er hat jedoch mindestens das sich hierfür aus der Preisliste
    von callmobile ergebende Entgelt zu zahlen. Es bleibt dem Kunden vorbehalten
    nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
    Laut Preisliste beträgt die Rücklastschriftgebühr 15 Euro, die aber hier eigentlich nicht anfallen dürften.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Habe meine Bestellung heute storniert, ist ja erschreckend was man hier so liest. Allerdings wurde die Anschlussgebühr bereits von meinem Konto abgebucht. Daraufhin wurde mir im Chat vorgeschlagen, diesen Betrag per Rücklastschrift zurück zu buchen. Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass für mich dadurch keine Kosten entstehen... Habe ihn sogar extra noch auf die Agbs hingewiesen.
    Ich glaub die haben noch nicht so ganz verstanden, dass durch die Rücklastschrift Ihnen die Gebühren berechnet werden! Naja mal schaun wie sich das entwickelt...
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von nokia6700

Ich glaub die haben noch nicht so ganz verstanden, dass durch die Rücklastschrift Ihnen die Gebühren berechnet werden!

scheinbar haben die das auch nicht verstanden! erschreckend...

• Das haben allenfalls die Studenten der Hotline oder im Chat nicht verstanden. Die Mitarbeiter der Buchhaltung werden das schon wissen, glaubt es mir.

Wenn unser Threadkoleriker nun jede einzelne Lastschrift von Callmobile retourniert, werden Callmobile je Lastschrift ca. 7-10 EUR in Rechnung gestellt. Bei allem Ärger, aber das wäre wirtschaftlich gesehen schon ziemlich unsinng. Den Ärger mit den dann von CM in Rechnung gestellten Gebühren würde ich mir ersparen und CM einen Vorschlag unterbreiten: CM zahlt binnen 14 Tagen die zuviel abgebuchten Aufladungen zzgl. einer Kulanzgutschrift von 20 EUR an den Koleriker per Überweisung zurück. Durch die nicht erfolgten Rücklastschriften spart CM zum einen die Gebühren und zum anderen die Arbeitsschritte für die Bearbeitung derselben.

Zugegeben, der Start mit dem neuen Produkt ist nicht geglückt, aber ich bin überzeugt, dass CM auch diese Probleme in den Griff kriegen wird.

Wer jetzt storniert und meint, sein Geld per Rücklastschrift zurückholen zu wollen, obwohl CM rechtmäßig abgebucht hat (CM verfügt über eine gültige Einzugsermächtigung), dem ist nicht zu helfen. Er möge sich bitte eine Prepaidkarte vom Aldi-Markt holen.

Gruß Corrado aus HH

• Sorry, aber dann haben wir unterschiedliche Ansichten zum Thema Kundenservice.
    Bei dir soll der Kunde 2-3 Wochen auf 250€ verzichten, die ihm zu Unrecht vom Konto abgebucht wurden ? Schon mal daran gedacht, dass sich das nicht jeder leisten kann ?

Desweiteren soll der Kunde sich in den Kopf des Buchhalters versetzen und die Anweisungen des Kundenservice ignorieren, da dort nur Studenten sitzen, die keine Ahnung haben. Aber das Unternehmen ist natürlich nicht zuständig dafür, dass die Service-Mitarbeiter kompetent sind!

Wenn mein Produkt noch nicht ausgereift ist, dann kann ich halt noch nicht in den Markt eintreten....

• Kein Frage! Fehler passieren eigentlich immer, da kann man testen wie man will.

Aber man kann eben aus so einer Situation auch einen Nutzen ziehen - den Weg habe ich aufgezeigt. Das dürfte auch die angefallenen Zinsen von ca. 3 EUR (gerechnet mit hohen 15% p. a. Zinsen) für 30 Tage mit einbeziehen. Soll er doch die Lastschriften zurückgeben, aber dann muss er eben auch damit leben, dass die Sache damit nicht ausgestanden ist, sondern ggf. Dinge ins Rollen kommen, mit denen er bestimmt nicht gerechnet hat.

Mich würde noch interessieren, ob jetzt wirklich einzelne 15 EUR hohe Abbuchungen erfolgen oder ob das System von CM diese wenigstens in 1 Abbuchung vor dem Einzug bündelt. Wenn ja, würde ich ggf. auch über eine Retoure nachdenken, da die Sache dann wirklich überschaubar bleibt: 1 Retoure + 1 Gebühr

BTW: meine bis gestern noch bestehende Drosselung wurde über Nacht aufgehoben. Ich hatte Kontakt mit dem CM Support und hatte eine Frist bis Freitag 12:00 Uhr gesetzt. Auch hatte ich vorgeschlagen, dass man sie die Sache nochmal genauer anguckt, statt immer nur einen Status "es sollte jetzt gehen" zu wiederholen.

Gruß Corrado aus HH

• Wieso sollte er Probleme kriegen ? Der Kundenservice hat ihm doch Angeboten die Gebühren für die Rücklastschriften zu übernehmen. Das kann doch nicht sein, dass man sich als Kunde dann noch sorgen muss :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!