Habe mir gerade eine Prepaidkarte mit Datentarif bestellt. Diese sollte dann ja im Vodafone Netz sein oder?
Was hat es eigentlich mit dem Roaming auf sich hier im Thread?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mir gerade eine Prepaidkarte mit Datentarif bestellt. Diese sollte dann ja im Vodafone Netz sein oder?
Ja ist Vodafone, Roaming ist bei Callmobile von Haus aus erstmal nicht freigeschalten muss dann im Kundenbereich freigeschaltet werden, dabei macht Callmobile eine Bonitätsprüfung und wenn diese negativ dann kein Roaming im Ausland
Naja ich werde es dann mit Umleitung und ner o2 Sim machen , also zahle ich faktisch nur 9cent an callmobile für die Umnleitung + die ankommende Gebühr die ich sowieso im ausland bei o2 zahlen muss geht ja noch
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ja, Datenflat wird über Vodafone realisiert. Zum Roaming kann dir bestimmt mfshva was sagen.
Das ist dann bei denen nicht so toll, wenn die Roamingfreischaltung von positiver Bonutätsprüfung abhängig machen. Für was habe ich denn Prepaid, das ist bei den meisten Prepaid-Anbietern automatisch freigeschaltet. Callmobile - :flop:
nicht vergessen es ist pseudo prepaid
Naja, Pseudoprepaid ist dann Mist, kann ich gleich Vertrag nehmen, wenn ich gleiche Bedingungen erfüllen muß. Ich persönlich hätte keine Probleme mit Bonitätsprüfung, darum geht es aber nicht, sondern ums Prinzip.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Naja, Pseudoprepaid ist dann Mist, kann ich gleich Vertrag nehmen, wenn ich gleiche Bedingungen erfüllen muß. Ich persönlich hätte keine Probleme mit Bonitätsprüfung, darum geht es aber nicht, sondern ums Prinzip.
ich gebe dir Recht kann es aber auch nicht ändern und muss damit leben , leider kenne ich keinen Vodafone Vertrag der die selben Konditionen bietet, einzige Alternative ist McSim wenn es unbedingt Roaming sein muss die haben das von Anfang an freigeschaltet aber drosseln den HSDPA Speed ab 1.1. das ist noch besch.....
muss mich korrigieren Mcsim ist noch schlimmer die haben jetzt gleich von Vornherein eine Bonitätsprüfung drin, siehe neue AGB
Ist mir schon klar, ist für dich eben ein Kompromiß. Es tut sich in diesem Bereich viel, vieleicht kommt in nächster Zeit was geeigneteres für dich. Gerade in einen anderen Thread gelesen das Callmobile bei einem Kunden Nachforderungen für 3 Monate gestellt hat. Nein, Callmobile kommt mir nicht in die Tüte. Naja, habe ja sowieso mit rund 10 Karten viel zu viele und muß etwas abrüsten.
Was bedeutet Pseudo Prepaid? Dass das ganze über Bankeinzug läuft ist klar, aber der Mist wird sich ja wohl nicht selbstständig Geld holen oder?
Das mit dem Roaming ist ja mal der letzte Müll, wie frech ist das denn? Gilt das nur fürs Internet oder allgemein für SMS und Telefonate?
Könntet Ihr das allgemeine Gesabbel zu Callmobile (Roaming, Pseudo-Prepaid, ...) bitte in einem der bestehenden Callmobile-Threads diskutieren?
Bei mir war die Bestellung International und Roaming am Sonntag binnen Minuten erledigt. Bisher kam noch keine Info von "Schufa Online" das eine Prüfung durch Callmobile erfolgte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!