callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Versuchs doch mal mit der Umleitung bei nicht erreichbar auf die Mailbox (5500), dann funktioniert das genauso wie wenn Du nicht rangehst.

genau das ist der Punkt die Umleitungen sind eigentlich alle eingestellt, habe die +4915255063600.. drin und das funzt irgendwie nicht

Danke dir es geht jetzt mit der 5500 warum auch immer :top:

• Konnte jemand zufällig in Erfahrung bringen, ob der Netzwechsel etwas kosten wird?
    Blöderweise hab ich beim letzten Chatgespräch nicht nachgefragt und durch meine Arbeit ist es schwer diesen zu nutzen.
    (Meine E-Mails werden erst recht nicht beantwortet)

Gruß umlaut

• So, meine Karte ist heute auch angekommen.

Bestellt am Do. 16.09.2010
    Abbuchung am Mo. 20.09.2010
    Versand am Do. 23.09.2010 mit TNT
    Eingang am Sa. 25.09.2010 mit TNT

Soweit so gut. Ich habe die Karte auch gleich aktiviert, binnen Minuten war die Karte frei zum Telefonieren und Surfen.

OT:
    ich habe jetzt schon mit verschiedensten Komprimierungsmethoden herumprobiert, weil die neue (nach dem letzten Update) Speedtest App vom iPhone irgendwie mit der Anzeige nicht klarkommt. Üblicherweise beginnt ja der Zeiger sofort damit die Geschwindigkeit anzuzeigen. In diesem Fall aber nicht, denn die Anzeige setzt erst zeitversetzt ein, also erst wenn der Fortschrittsbalken oben 3/4 hinter sich hat. Das restliche Viertel reicht aber nicht aus, die Geschwindigkeit zuverlässig anzuzeigen, denn wenn der Fortschrittsbalken am Ende ist, wird nicht weiter gemessen. Meist werden also nur 800 kbps angezeigt, was auf den ersten Blick eine Enttäuschung ist. Die Anzeige ist offensichtlich falsch ...

Gruß Corrado aus HH

• Rufnummerportierung

Zitat

Original geschrieben von r4pp3l
    Woher hast Du die Info mit mitte Oktober?

Gilt das auch für die Rufnummerportierung?

• Kann sein das es am Vodafone Zwangsproxy liegt der immer dazwischen deshalb verwende ich mittlerweile wieistmeineip.de im Browser zum Speedtesten da das App wirklich nicht besonders schnell reagiert

• Re: Rufnummerportierung

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Gilt das auch für die Rufnummerportierung?

ja wurde mir im chat so gesagt.

• Heute habe ich dann "International" und "Roaming" aktiviert. Die Freischaltung erfolgte binnen weniger Minuten.

Gruß Corrado aus HH

• Datenübertragung zwischen CM und Vodafone findet wohl auch regelmäßig statt. Heute früh waren alle Daten vom Sonnabd, Sonntag bis einschließlich heute vormittag im Onlinebereich sichtbar. Sehr schön ...

Übersehen hatte ich, dass die Mailboxabfrage kostenpflichtig ist :flop: . Einen Teil meiner 10 Freiminuten habe ich daher gestern bereits für die Einrichtung derselben verbraten. Naja, meine Schuld.

Gruß Corrado aus HH

• Da mir Callmobile kein Roaming einrichten will, warum auch immer aber freie Rufumleitungen bietet wäre es theoretisch möglich von Callmobile eine komplette Umleitung auf meine o2 o Prepaid oder T-Mobile Vertragssim zu legen? Das da Kosten entstehen ist mir klar aber dürften ja nur die 9cent pro Minute sein und auf der anderen Sim halt die Ankommende Gebühr? kann das funktionieren?

• Funktionieren tut das auf jedem Fall, ein bischen teuer wird es halt wennn du dich im Ausland aufhälst. Neben den Umleitungskosten mit 9 cent die Minute für eingehende Gespräche kommen dann noch die Roamingkosten für die eingehenden Gespräche dazu. Oder du leitest bei Auslandsaufenthalt alle eingehenden Gespräche direkt auf die Mailbox um, dann entfallen die Roamingkosten. Das gilt aber nicht für eine fallweise Umleitung der Gespräche auf die Mailbox, sondern es muß alles direkt auf die Mailbox umgeleitet werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!