callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    naja man sollte nicht vergessen das o2 keine 500MB für 10€ anbietet , Callmobile ist auf jeden Fall ne kleine Revolution was Datenpakete bei VF betrifft , ich sehe auf meinem Handy garnix von Kompression

O2 selber nicht, daß ist richtig, Tchibo im O2-Netz bietet u.a. eine Daten-Flatrate mit 500 MB für 9,95 Euro an, hier ist sogar PC-Nutzung erlaubt. Es gibt es also zumindest im Netz von O2.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    O2 selber nicht, daß ist richtig, Tchibo im O2-Netz bietet u.a. eine Daten-Flatrate mit 500 MB für 9,95 Euro an, hier ist sogar PC-Nutzung erlaubt. Es gibt es also zumindest im Netz von O2.

sorry das wusste ich nicht, hatte ja bis gestern selber o2 o + Datenflat Smartphone Option, und muss sagen war auch super zufrieden

aber was kein o2 Prepaidanbieter kann ist zb. anklopfen + makeln + freie Rufumleitungen da ist Callmobile das Superangebot für mich mit meinen 200 Minuten und etwa 50 SMS im Monat fahre ich nicht teurer als o2 aber etwas besseres Netz (an meinen Prio-Orten) und vorallem ordentliche Rechnung + die Komfortfunktionen

• Bei Tchibo sollte man aber die sehr ungünstige 400kb Tacktung nicht vergessen. Da wird bei einem Smartphone mit Push die Luft schnell dünn ;)

• Ich habe ja die 500 Mb Flat von Tchibo für die Smartphone-Nutzung nicht empfohlen, sondern nur darauf hingewiesen, das es dies im O2-Netz durchaus gibt. Ich nutze z.B. die Tchibo- Datenflatrate mit Drosselung ab 5 GB für 19,95 Euro zum Surfen mit dem Laptop. Die 400 KB-Taktung spielt mir da keine Rolle, da ich einen 3g-Router einsetze und nur 1 Einwahl pro Tage habe und das auch nur wegen der Nachtabschaltung des Routers.

• bernbayer
    Wollte dich nicht angreifen sondern nur darauf hinweisen, dass eben schon ein Unterschied zwischen den Surfoptionen von Tchibo und Callmobile besteht.
    Ich verstehe die 500mb Flats als Optionen für Smartphones (für alles andere ist das IMHO sowieso zuwenig)

• Kann man so pauschal nicht sagen, wer z.B nur sehr wenig mit dem Laptop mobil ins Netz geht, für den können eine DAtenflat mit 500 MB durchaus aureichend sein, sofern Pc-nutzung mit der entsprechenden Flat erlaubt ist. (Bei Tchibo ist es erlaubt). Für die Smartphone-Nutzung reichen den meisten Nutzern die Flats mit Drosselung ab 200 mb. Die bekommt man zur Zeit bei Netzclub im O2-Netz völlig kostenlos. Wer 500 MB braucht liegt bei Callmobile richtig.

• Startguthaben

Hallo,

ich habe auch den clever9 Tarif mit Datenflat abgeschlossen. Bei der Anmeldung hieß es: "inkl. 5 € Startguthaben". Auf meinem Konto tauchen diese 5 € Startguthaben allerdings nicht auf. Wie und welcher Form bekomme ich diese 5 € Startguthaben?

Nochmal die Rechnung zum Verständnis:
    4,95 € Anschlussgebühr
    9,95 € 1. Monat Datenflat
    = 14,90 €

Abgebucht wurde von meinem Konto: 19,90 €.

19,90 € - 14,90 € = 5 € => Diese habe ich jetzt als Guthaben auf meinem Konto, aber diese 5 € habe ich ja auch bezahlt.

Wo bleiben da die 5 € Startguthaben??? Könnt ihr helfen?

Gruß. Marco.

• Weiss eigentlich jemand wann die Datenflat überhaupt berechnet wird? Es heisst ja Prepaid ich surfe nun schon 2 Tage und bisher sind die 9,95€ nicht berechnet worden?

Oder ist der erste Monat kostenlos und ich habe es nur übersehen?

Ich habe auch die Datenflat gleich dazu gebucht , vom Konto ab gingen auch 19,90€ allerdings habe ich 14,90€ als Guthaben gleich gehabt :confused:
    das heisst ja die Flat hat mich nichts gekostet und ich habe nur die Anschlussgebühr bezahlt, seltsam

• Re: Startguthaben

Zitat

Original geschrieben von LinoBS
    Wo bleiben da die 5 € Startguthaben??? Könnt ihr helfen?

Gruß. Marco.

Helfen nicht wirklich, aber es steht ja nirgendwo geschrieben, dass es das Startguthaben geschenkt gibt, oder?

• meine callmobil karte wurde heute per briefpost zugestellt, für mich eine günstige alternative zu der yukoono 5gb flat für 34,90 € da nur vodafone in frage kommt, wenn alles so bleibt bin ich sehr zufrieden mit dem angebot. :top:

lediglich das kundenportal von callmobil ist vom aufbau sehr langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!