callmobile bald mit datenflat

  • Ah, super! Vielen Dank für die Info!


    Nur merkwürdig, dass die gute Dame im Chat das nicht wusste... (oder mich nicht verstanden hat ^^)


    Dann kann ich ja mal bei callmobile bestellen und erste "Prepaid-Discounter-Erfahrungen" sammeln ;)

  • naja so echtes Prepaid ist es ja nicht, die Karten laufen technisch wohl auf der Vodafone Postpaid Plattform , deshalb auch volles Roaming und man kann ins Minus telefonieren, schon dies spricht eindeutig dafür das man web.vodafone.de nutzen kann und keine Beschränkungen beim Surfen hat

  • Re: Konfiguration


    Zitat

    Original geschrieben von Travel1
    Hi
    warte noch auf Sim ,beim Stöbern wegen Konfiguration (Suchfunktion von callmobil) gibt es zur Einstellung einen Link zu freenet und der Hinweis Vodafon Netz auswählen. hier der Link (http://mload.freenet.de/fw/goto/help/otaSettings)


    Vielleicht hat einer bereits eine SIM zum testen


    Unter dem LINK, ist mein HTC-Legend nicht dabei. Kann ich einfach das HD2 auswählen. Die Einstellungen müßten doch die selben sein oder was meint ihr?


    UPDATE:
    Habe gerade vom callmobile-Chat folgende WEB-Zugangsdaten erhalten:


    Name (Profilname): VFD2 WEB
    APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    DNS-Adresse: 139.007.030.125 / 139.007.030.126
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten


    Na dann kann es ja losgehen :D

  • Strike , Danke :top: damit ist Callmobil jetzt dank des 500MB Datenpaketes der günstigste Tarif im Vodafone Netz für Iphone und Smartphone User, web.vodafone.de ist nicht limitiert!


    Bin mal gespannt wieviele jetzt noch zu CM wechseln

  • ich bin drin


    hi
    Karte erhalten konigurationsdaten von freenet angefordert (siehe oben Link ). SMS erhalten . Für Nokia 5800 gespeichert .


    Internet OK

  • Wenn es jetzt noch möglich wäre die eigene Rufnummer mitzunehmen, bin ich sofort dabei :-)


    Ist es bei CM möglich die Rufnummer nachträglich zu portieren (Wie bei Fonic oder Aldi), sprich: Ich hol mir jetzt die Karte, und sobald die Portierungsmöglichkeit vorhanden ist daß ich dann wechsle?

  • Mein HTC Desire steht leider auch auf der Konfigurationsseite. Dann wohl auch per Hand wenn die Karte da ist!

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Diese Mail hab ich auch schon vor 2 oder 3 Tagen erhalten. Bestellt hatte ich irgendwann Anfang letzter Woche.
    "Karte wurde in den Versand gegeben" bedeutet ja noch nicht zwangsweise, dass sie auch wirklich schon verschickt wurde. Evtl. liegt sie nun in der Versandabteilung noch einige Tage rum bis es tatsächlich raus geht.


    PS: Bildmobile bietet nun auch eine 250MByte Flat für 9,95€ im D2 Netz an.
    Anscheinend kommt langsam Bewegung in das ganze.


    mit dem unterschied das bei bildmobil nur der apn: access.vodafone.de benutzt werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Münchner Löwe
    Wenn es jetzt noch möglich wäre die eigene Rufnummer mitzunehmen, bin ich sofort dabei :-)


    Ist es bei CM möglich die Rufnummer nachträglich zu portieren (Wie bei Fonic oder Aldi), sprich: Ich hol mir jetzt die Karte, und sobald die Portierungsmöglichkeit vorhanden ist daß ich dann wechsle?


    Nein das ist nicht möglich. Aber ich mache es folgendermaßen: Jetzt Karte mit neuer Nr. kaufen und wenn RNM möglich ist, kündige ich die 1. Karte wieder und bestelle mir eine neue inkl. RNM. Im Chat wurde mir das auch so bestätigt, dass das ohne Probleme geht.
    Dann kann ich jetzt erst mal testen und in einem Monate dann mit RNM loslegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!