callmobile bald mit datenflat

  • Ich denke das ist hier der Abschnitt aus dem teltarif Interview, der uns alle am meisten interessiert:


    -----------------------------------------------------------------------
    "Kann Drosselung ab 1. Januar nicht auschließen"


    Hartmut Herrmann im teltarif-Interview
    callmobile-Geschäftsführer Hartmut Herrmann,
    callmobile-Pressesprecherin Stefanie Polster
    und teltarif-Redakteur Marc Kessler
    im Gespräch (v.l.)
    (zum Vergrößern klicken) Vodafone wird möglicherweise - wie von uns bereits berichtet - ab 1. Januar kommenden Jahres die Geschwindigkeit für von Prepaid-Discountern angebotenen Handy-Internet-Flatrates auf einfachen UMTS-Speed (384 kBit/s) begrenzen. Aktuell dementiert der Düsseldorfer Netzbetreiber dies jedoch noch. Wie sieht es hier bei callmobile aus?
    Hartmut Herrmann stellt eindeutig klar: "Ich kann eine Drosselung ab 1. Januar nicht ausschließen". Allerdings würde Herrmann eine solche Drosselung wohl nicht klaglos hinnehmen: "Wir würden notfalls auch auf ein anderes Netz umschwenken". Wie vom Service-Provider Drillisch gegenüber unserer Redaktion kommunziert, ist auch Herrmanns Kenntnisstand, dass Bestandskunden mit bestehender Datenoption von einer möglichen Drosselung ab Januar nicht betroffen wären.
    Aktuell, sagt der callmobile-Geschäftsführer, "haben wir theoretisch sogar volle Netzleistung", im Vodafone-Netz also bis zu 14,4 MBit/s - wenn diese HSDPA-Performance auch nur punktuell zur Verfügung stehe und kaum ein Endgerät diese Geschwindigkeit unterstütze. Allerdings ist auch der freenet-Manager davon überzeugt, dass es künftig eine Priorisierung bei Datenprodukten geben wird: "Ich sehe auch den Trend, dass ich als Kunde künftig für die entsprechende Leistung mehr bezahlen muss", sagt Herrmann.
    ------------------------------------------------------------------


    Ich denke, dass eine Drosslung kommen wird. Ob nun auf 384 oder vielleicht wie bei der TCom auf 1.8(?). Vielleicht haben wir, als Bestandskunden glück und bei uns wird nicht gedrosselt. Vielleicht bietet callmobile einen ungedrosselten Tarif über O2 an?


    Also, falls bei callmobile gedrosselt wird, gehe ich evt. zu freenet 8 ct mit 500 MB über O2 oder wieder zurück zu simyo. Dann hat ePlus in Belin schon 3 Mbit.

  • Also, das hier:


    "Wir würden notfalls auch auf ein anderes Netz umschwenken"


    und das hier:


    "Da man stets mit "bester D-Netz-Qualität" geworben habe, habe ein Netzwechsel ins o2-Netz nicht zur Debatte gestanden. Und: "Mit der Telekom wäre die Datenflat so nicht darstellbar gewesen", sagt der callmobile-Chef. Daher sei man mit clever9 schließlich ins Vodafone-Netz gewechselt."


    Widerspricht sich doch irgendwie? Oder gibt es mittlerweile einen weiteren D-Netz Anbieter in DE und ich habe das verschlafen ;)


  • Das habe ich mich auch gefragt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • SIM


    Habe letzte Woche bestellt und noch keine SIM erhalten. Hat jemand seine SIM zugeschickt bekommen? Kennt jemand schon die WEB Zugangsdaten?

  • wann wurde dir Geld abgebucht? Bei mir haben Sie schon Donnerstag abgebucht habe bisher auch nix bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    wann wurde dir Geld abgebucht? Bei mir haben Sie schon Donnerstag abgebucht habe bisher auch nix bekommen


    Ich glaube auch Donnerstag. Dann wird es wohl bis Mittwoch dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!