callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Jo, wenn man aber per automatischer Aufladung macht, kostet es nichts. Steht zwar niergendwo aber man kann neben dem regelmäßigen, monatlichen Aufladen auch "wenn bestimmtes Guthaben unterschritten ist wird aufgeladen" aktivieren. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung, dass das bei der Bestellung so da stand.

Von daher muss man ja nicht unbedingt per SMS aufladen.

ja das ist klar aber wen ich automatisch monatlich 20 € buchen und in der mitte vom monat schon 20 € verbaucht hab will ich nochmal 10 € aufladen
    bei fonic einfach sms senden und du hast 10 € drauf

wie läufts das bei callmobile ab?
    gibt es eine grenze zb 3€ das es dann automatisch was aufladet oder muss man die 0,2 € sms zahlen um den kontostand aufzuladen?

• Den Informationen zufolge kann man einstellen, dass ab 2 EUR automatisch aufgeladen wird. Das wird auch kostenlos sein. Find ich gut, eigentlich wie ein Vertrag dann, man muss sich um nichts kümmern. Hoffentlich ist die Flat aber auch weiterhin benutzbar, wenn z.B. am Wochenende einmal Monatsbeitrag zu zahlen wäre, keine 10 EUR Guthaben zur Verfügung steht und Abbuchen vom Konto natürlich nicht mgl. ist. ("Erreicht Ihr Kontostand € 2,-, wird Ihr Guthaben automatisch per Lastschriftverfahren um den Betrag aufgeladen, den Sie im Bereich „Meine Karte" vorher festgelegt haben. Über die Aufladung informieren wir Sie per E-Mail und SMS. Das Guthaben steht Ihnen sofort zur Verfügung.").

• Im Moment kann man eine automatische Aufladung einstellen. Die greift bei 2,- Restguthaben.
    Und dann von 15-100 € wählbar. Das ganze ist dann Gebührenfrei.

• Genau. Bin schon seit etlichen Jahren bei Callmobile. Früher war jegliches Aufladen umsonst, irgendwann hat es dann plötzlich 20 Cent gekostet (manuell). Bin mal gespannt, ob die mir dann meine Clever 3 D1 auf das neue Clever 9 D2 umstellen können... irgendwie hab ich daran zweifel.

• Werden von den zb 15 Euro Aufladung auch die 9,95 für die Flat abgezogen? Oder werden die extra vom konto abgebucht und zusätzlich die 15,- wenn mein Guthaben unter 2 Euro sinkt?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Weiß nicht wie das bei Simyo ist!

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es auch die Möglichkeit ab Unterschreitung einer Grenze automatisch per Lastschrfit aufladen zu lassen.

Allerdings hatte ich diese Option niergends finden können, aber bei der Onlnie Bestellung war diese Option vorhanden. Daher sollte es gehen.

• Automatisches Aufladen ab 2 €. Dann wird der vorher festgelegte Betrag (minimum 15 €) vom Konto abgebucht.

@ KlausHD: Also, ich habe für die Bezahlung der Datenflat die Option vom Guthaben "abbuchen" ausgewählt. Bedeutet, dass die 9.95 € nur vom Guthaben abgezogen werden.

Habe heute vormittag auch den callmobile-Chat genutzt. Zugangsdaten für die Datenflat gibt es noch nicht. "Tina" hat mir einen LINK zur freenet Seite gegeben, wo man sein Handy aussucht und dann eine Konfigurations-SMS erhält. Aber mein Legend war nicht dabei. Der APN soll web sein und nicht wap. Wurde aber hier auch bereits genannt. Auf Nachfrage ob eine Drosslung, ab dem 01.01.2011 wie bei MCSIM angedacht ist, kam die Antwort: Das ihnen aktuell nichts bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!