callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von benebesler
    Hier die aufschlussreiche Antwort:

Ich finde diese Antwort ganz und gar nicht aufschlussreich. Daß im Moment nicht gedrosselt wird, ist bekannt, und daß auch im nächsten Jahr nicht gedrosselt werden wird, geht daraus nicht hervor.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Der teletarif Artikel gibt garnichts her ausser das bei Mcsim mit Bestätigung der Pressestelle gedrosselt wird ab 1.1.

Alles andere was hier kommt sind keine Argumente sondern pure Spekulation

Richitg, McSIM-Fußnote ist Fakt, die Übertragbarkeit auf andere Anbieter ist reine Spekulation - aber eben berechtigte Spekulation! Es wird ja wohl kaum ein Anbieter seine eigenen Produkte freiwillig unnötig "schlecht" machen, eine mögliche Drosselung würde nur auf Druck des Netzbetreibers Vodafone erfolgen; und wieso sollte dieser die Discounter in seinem Netz unterschiedlich behandeln? So ganz aus der Luft gegriffen halte ich die Vermutungen von teltarif daher nicht ...

@ bernbayer: Daß offiziell für die Nutzung am PC vogesehenen ("große") Datentarife auf 384 kbit/s gedrosselt werden, glaube ich auch nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die entsprechende McSim-Fußnote bei der Handy-Internet-Flat ist Fakt, das ist schon richtig. Beim "MCSim-Data gibt es diese Fußnote nicht, das ist ebenfalls Fakt. Daraus läßt sich eindeutig erkennen, das diese Drosselung für die großen (PC) Datentarife nicht kommen wird.. Ob die Drosselung der Handy-Internet-Flat auf andere Anbieter im Vodafone-Netz übertragen wird bleibt zunächst Spekulation.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @ bernbayer: ich gehe davon aus, dass die meisten die sich für den neuen callmobile clever9 interessieren, ihn mit dem smartphone nutzen werden. deshalb ist es in diesem thread nicht wirklich relevant, dass es keine drosslung auf 384 im datapc tarif geben wird.

ich kann mir schon vorstellen, das vodafone für alle discounter die gleich datenvoraussetzunge schafft. warum sollten sie bei mcsim auf 384 drosseln und z.b. bei callmobile bei 7.2 belassen. wer würde dann bei mcsim bleiben? ich würde dann doch zu callmobile wechseln. ich hoffe es ja persönlich auch nicht, da ich selber gestern eine sim bestellt habe. und die antwort vom callmobile support, ist wie axlchen schreibt nicht gerade positiv. na gut, abwarten und ggf. wieder wechseln.

• So einfach ist es auch nicht. Man kann natürlich einen höherpreisigen (PC)-Datentarif auch mit dem Handy nutzen, das ist auch nirgendwo verboten. Beim neuen Datentarif von Callmobile gibt es ja überhaupt keine eindeutige Information ob dieser Tarif nur mit dem Handy oder auch mit dem PC genutzt werden darf und ob er unter eine evtl. zukünftige Drosselung für Handy-Datentarife fallen würde.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Bo_
    @ bernbayer: ich gehe davon aus, dass die meisten die sich für den neuen callmobile clever9 interessieren, ihn mit dem smartphone nutzen werden. deshalb ist es in diesem thread nicht wirklich relevant, dass es keine drosslung auf 384 im datapc tarif geben wird.

ich kann mir schon vorstellen, das vodafone für alle discounter die gleich datenvoraussetzunge schafft. warum sollten sie bei mcsim auf 384 drosseln und z.b. bei callmobile bei 7.2 belassen. wer würde dann bei mcsim bleiben? ich würde dann doch zu callmobile wechseln. ich hoffe es ja persönlich auch nicht, da ich selber gestern eine sim bestellt habe. und die antwort vom callmobile support, ist wie axlchen schreibt nicht gerade positiv. na gut, abwarten und ggf. wieder wechseln.

Tut Vodafone aber nicht , gutmobil hat mir beim Anruf gestern gesagt das es bei Ihnen keine Drosselung geben wird, bzw. Sie wissen von keiner und Vodafone kann nicht heute auf morgen Ihre Konditionen ändern.
    Wenn es ab 1.1. eine Drosselung geben würde wüsste Callmobile darüber bescheid und würde es im kleingedruckten zumindest erwähnen wie McSim auch, dazu sind Sie verpflichtet ansonsten müssten Sie jedem Kunden wieder neue AGB senden bei Drosselung.

Also hört auf hier solchen Blödsinn zu erzählen

• Zitat

Original geschrieben von Bo_
    @ bernbayer: ich gehe davon aus, dass die meisten die sich für den neuen callmobile clever9 interessieren, ihn mit dem smartphone nutzen werden. deshalb ist es in diesem thread nicht wirklich relevant, dass es keine drosslung auf 384 im datapc tarif geben wird.

Du hast dir also so eine Karte bestellt? Bin auf dieses Angebot von Woppmann aufmerksam gemacht worden und finde es für meine Zwecke sehr gut.

1) Was für eine nicht so positive Antworet auf welche Frage hast du vom Support bekommen?

2) Wie wird da monatlich aufgeladen?

3) Das steht ja in der Fußnote 2 " Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt." Sehe ich das richtig das ich dann wenn ich das nicht erreiche, wovon ich ausgehe da es ja wenn es stimmt monatlich 10 Freiminuten gibt jeden Monat und ich also die 2 Euro mit SMS verbrauchen müßte, praktisch zu den 9,95 für Datenflat noch 1,- zahlen müßte? Hätte also eine so zu sagene Grundgebühr von 10,95 monatlich! Richtig?

4) Wer von Euch hat das ganze schon und kann was sagen ob das alles gut klappt und ob die Surfgeschwindigkeit wirklich HSDPA ist?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    ...
    3) Das steht ja in der Fußnote 2 " Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als € 6,– über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,– pro Monat in Rechnung gestellt." Sehe ich das richtig das ich dann wenn ich das nicht erreiche, wovon ich ausgehe da es ja wenn es stimmt monatlich 10 Freiminuten gibt jeden Monat und ich also die 2 Euro mit SMS verbrauchen müßte, praktisch zu den 9,95 für Datenflat noch 1,- zahlen müßte? Hätte also eine so zu sagene Grundgebühr von 10,95 monatlich! Richtig?
    ...

Warum sollte denn die Datenflat für 9,95 EURonen nicht zum "Nutzungsaufkommen" gehören?

• Keine Ahnung. Deshalb farge ich ja hier wie das ganze gemeint ist. Du bist also der Meinung das die schon da rein zählen? Damit währen der eine Euro ja auf jeden fall hinfällig! Oder?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• klar ist er hinfällig.
    für die firma ist es wichtig das du umsatz machst und da dürfte es egal sein ob mit daten oder telefon.

• ok.

Jetzt würde ich mich noch riesig über Infos von Leuten die das schon nutzen ffreuen. Oder ist das noch zu Neu so das dies noch niemand wenigstens ein oder zwei Wochen nutz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!