callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bisher bin ich der einzige, der über eine Drosselung berichtet. Meinen Großteil des Volumens habe ich per Tethering mit HSDPA verbraucht. Wie es sich mit Edge verhält, muss ich mal testen.

Tatsächlich ein Einzelfall oder kann noch jemand mit über 500MB von einer Drosselung berichten? Bin momentan bei Simyo mit der 1GB Option. Geschwindigkeit ist im Raum Berlin mit mind. 80 bis max 230 kbyte/sec recht ordentlich.

• Callmobile hat wohl wieder Probleme.

Obwohl ich ich 10 Freiminuten und eine Daten Flat habe, wurden mir vom 01.10 - 03.10. vier Minuten fürs telefonieren und 0,54 EUR für Datenverbindungen berechnet.

Das härteste ist aber, dass Datenverbindungen zeitbasiert abgerechnet wurden. Nur gut, dass ich in den 3 Tagen nicht einige Stunden mit dem iPhone online war.

Nun kann ich mir überlegen, ob ich das reklamiere und 0,14 EUR pro Minute für die Hotline ausgebe, bis man da durch kommt, dass dauert mindestens 4 - 6 Minuten plus Gesprächszeit, da kommen mindestens insgesamt 8 Minuten x 0,14 = 1,12 EUR EUR bei rum, oder ich laß es, denn dann wäre der Verlust geringer.

Ich werde aber anrufen und hoffe, dass in der nächsten Zeit diese Fehler nicht mehr auftreten.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• bestandskunden datenflat

also nachdem ich vergeblich gewartet habe, wurde mir im chat folgendes gesagt:

Da der neue clever9 Tarif sowie auch die Datenflat im D-Netz unseres Technologiepartners Vodafone realisiert wird, ist die Buchung der Datenoption zu einem bestehenden clever9 Tarif im D-Netz der Telekom leider nicht möglich.
    Derzeit ist kein Tarifwechsel in unseren neuen clever9 Tarif möglich. Dies gilt ebenso für die Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilnummer zu callmobile. Beides, sowohl ein Tarifwechsel als auch die Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilnummer denken wir bis Mitte Oktober 2010 realisiert zu haben.
    Um dennoch bereits unser neues Angebot nutzen zu können, bestellen Sie sich eine neue SIM-Karte (mit neuer Mobilnummer) und nutzen Sie die Möglichkeit der Rufumleitung.

super, toll umsonst gewartet!

ist ein witz oder??? ein saftladen!

1und1 Kunde

• ich habe jetzt übrigens auch callmobile gekündigt was nützt mir das beste Netz wenn die Abrechnung nicht funktioniert, auch mir wurden trotz Datenflat Gebühren für Internet berechnet und Gespräche die ich nachweislich nie geführt habe mit mir unbekannten Nummern sind in meinem EVN :confused: sind nur etwa 2-3 Euro Verlust aber so ein Anbieter will ich nicht

• Wenn es Vodafone-Netz sein muß, dann nur "Bild-Moblle" wobei man da mit einigen Einschränkungen beim Internetzugang leben muß, die aber nicht sehr gravierend sind. Ansonsten "Netzclub" im Netz von O2.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von inuss
    gibts eine vernünftige alternative?

im Vodafone Netz sicher nicht ohne Einschränkungen, aber ich habe noch eine Blau Karte hier und gleich mal für 10€ die SMS Flat gebucht, bis jetzt bin ich zufrieden das einzige was deutlich schlechter ist , die UMTS Abdeckung

• Eine Blau.de Karte habe ich auch. Eigentlich super, wenn das Netz besser wäre, ich habe da vor Ort leider nur EDGE. Bei den anderen drei Netzbetreibern steht mir UMTS/HSDPA vor Ort zur Verfügung. Ich hoffe bei E-plus tut sichj in dieser Hinsicht in nächster Zeit was, darum behalte ich meine Blau-Karte mal in meiner viel zu großen Kartenansammlung. Es sind auch einige Callya-Karten dabei, wenn jemand eine braucht die nicht umregistriert werden muß, kann ich was abgeben.

• Mit dem Datennetz gebe ich dir Recht war am Wochenende knapp 1300 Autobahn und Bundestraßenkilometer durch Deutschland unterwegs und habe dann 2 Tage in Bayern und Baden-Würtemberg verbracht , ich hatte ein Samsung Wave , Nokia E72 und ein Iphone4 mit, ausserdem meine Sim-Karten von Callmobile (D2), Blau.de (Eplus) und o2 (o2.de)

dabei ergab sich das Bild das man Eplus ein Riesenlob aussprechen muss dafür das ich definitiv nie Netzsuche hatte auch nicht in den Bergen oder Wäldern telefonieren war immer und überall möglich aber und dafür Kritik, über 90% der gefahrenen Strecke bzw. besuchten Orte nur EDGE , wenn man nicht an Städten wie Nürnberg oder Memmingen vorbeifuhr wo es dann mal UMTS mit HSDPA gab dachte man Eplus ist ein reiner GSM anbieter :p und der absolute Schlag ins Gesicht in Lindau zb. bieten die Österreicher und Schweizer Roamingnetze die ich testete zum Teil besseren Empfang und vorallem UMTS wo Eplus nur EDGE hat

Bei Vodafone genau das Gegenteil sogar in der Pampa (Wangen Allgäu, Blankenheim usw.) überall UMTS-HSDPA es war schon schwierig dort mal Orte zu finden die nur EDGE hatten :p

o2 war übrigens in meinen Augen nicht besser als Eplus (gut habe die Geschwindigkeiten nicht gemessen) , Telefonie bis auf 3-4 gesehene Netzsuchen auch immer möglich aber Internet wie Eplus ausserhalb von Großstädten nur EDGE und sogar ein paarmal in kleinen Orten GPRS :eek:

• Das GSM-Netz von Eplus ist gut ausgebaut, auch die EDGE-Versorgung ist gut da kann man nicht meckern. Was O2 anbelangt, nach mit einen Eindruck ist bei uns in Bayern die UMTS/HSDPA Versorgung bei O2 in der Fläche wesentlich besser als bei E-plus. Könnte evtl. was damit zu tun haben, das O2 seinen Sitz in Bayern, (München und Nürnberg hat.) Ist jetzt mal nur eine Vermutung von mir. Vodafone ist da allerdings Spitze, da kommt O2 (noch) nicht ran, auch nicht in Bayern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!