callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von SportyBen
    Gilt die Monatsflat immer nur bis Monatsende oder abhängig vom Termin der Buchung?

Ist es praktikabel die Monatsflat bei einer oder zwei Wochen Nichtnutzung zu kündigen oder besteht immer die Gefahr, dass man dann ohne Flat surft und sich tot zahlt?

Die Gefahr besteht. Du kannst die Flat jederzeit kündigen, Du bekommst aber kein Geld zurück. Darauf wirst du auch bei Kündigung hingewiesen. Desweiteren kostet jedes Surfen sofort 9 Cent/Minute.

Die Monatsflat gilt vom Zeitpunkt der Buchung bis zum letzten Tag des Monats und wird ggf. anteilig berechnet. Der ideale Zeitpunkt ist somit der letzte Tag des Monats, theoretisch um 23:59.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von r2d277
    gibts aktuell einen prepaidanbieter, der bei der rufumleitung keine +/-9 cent für eine umleitung nimmt? :confused:

Bei den meisten Anbietern kann man gar keine Umleitungen setzen. Ich sehe das auch nicht als Umleitung an, sondern als Dienst, den mir Vodafone "bei Nichterreichbarkeit" zur Verfügung stellt. Und das, ohne dass ich es eigentlich möchte. Auf Anfrage kann der Dienst auch abbestellt werden (Anrufinfo per SMS). Auf den Seiten von Vodafone steht, dass der Dienst für den Kunden (also in meinem Fall für mich) in jedem Fall kostenlos ist. Er funktioniert letztlich zwar als Rufumleitung, sollte aber nicht berechnet werden. Wird er ja auch nicht, wenn das Ziel 5500 (die Mailbox) ist.

Gruß Corrado aus HH

• Re: Aufladung

Zitat

Original geschrieben von Travel1
    Ich habe bei manueller Aufladung (15 Euro) eine Gebühr von 20ct abgezogen bekommen. da muss ich wohl was übersehen haben ? Wie ist das beim automatischen Aufladen?

Na, was meinst Du denn? Natürlich kostenlos, jedenfalls steht es so in der Preisliste.

Derzeit habe ich auf manuelle Aufladung gestellt oder überweise das Geld. Bin mir aktuell nicht sicher, ob ich die Karte/Vertrag behalte. Das Thema "weiterhin Drosselung nach Monatswechsel", aktuell "keine Freiminuten" machen mich stutzig, sodass ich auf dem Konto dort kein Guthaben anhäufen möchte, da ich es bei Kündigung nur mit hohen Gebühren wieder ausgezahlt bekomme.

Gruß Corrado aus HH

• Soweit ich das mal in den AGB überflogen hatte, kostet die manuelle Aufladung 20 Cent. Nur die automaitsche Aufladung ist kostenlos.

Zitat corado: "Die Monatsflat gilt vom Zeitpunkt der Buchung bis zum letzten Tag des Tages und wird ggf. anteilig berechnet. Der ideale Zeitpunkt ist somit der letzte Tag des Monats, theoretisch um 23:59."

Hier müsste es wohl "Monats" und nicht "Tages" heißen

• Vorsicht, die Datenflat hat eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende, d.h. schnelles an- und abmelden für mal ne Woche nutzen ist nicht möglich. Wie auch ich bereits geschrieben habe, wird der erste Monat ab Aktivierung anteilig abgerechnet.
    Nach Kündigung der Flat (einfach Haken online wegnehmen) kann man diese natürlich noch bis zum Ende des bezahlten Zeitraumes, also mindestens 30 Tage nutzen. Wer die Karte vorher komplett kündigt, verliert alles.
    Die 20ct Kosten von manuellem Aufladen gab es auch schon immer bei Callmobile. Deren Pseudo-prepaid macht echt nur mit auomatischer Aufladung als "Vertrag mit Vorauszahlung" Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bei den meisten Anbietern kann man gar keine Umleitungen setzen. Ich sehe das auch nicht als Umleitung an, sondern als Dienst, den mir Vodafone "bei Nichterreichbarkeit" zur Verfügung stellt. Und das, ohne dass ich es eigentlich möchte. Auf Anfrage kann der Dienst auch abbestellt werden (Anrufinfo per SMS). Auf den Seiten von Vodafone steht, dass der Dienst für den Kunden (also in meinem Fall für mich) in jedem Fall kostenlos ist. Er funktioniert letztlich zwar als Rufumleitung, sollte aber nicht berechnet werden. Wird er ja auch nicht, wenn das Ziel 5500 (die Mailbox) ist.

Umleitungen sind natürlich bei allen Prepaid-Angeboten im D1-, D2- und Vistream-Netz möglich, nur bei Eplus und o2 nicht. Bei Original-CallYa sind netzinterne Umleitungen sogar kostenlos. Das gilt auch für Vodafone-Verträge und auf dieser Plattform läuft ja Callmobile. Die berechnen aber Umleitungen wie normale Gespräche. Die Berechnung der Umleitung zur SMS-Benachrichtigung scheint ein Fehler zu sein, haben die sicher einfach vergessen denn im D1-Netz hatte Callmobile diesen Dienst gar nicht aktiviert.

Ich würde das reklamieren und bis zur Behebung bei Nichterreichbarkeit zur Mailbox umleiten.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von spockie
    Nach Kündigung der Flat (einfach Haken online wegnehmen) kann man diese natürlich noch bis zum Ende des bezahlten Zeitraumes, also mindestens 30 Tage nutzen.

Hier gab es Probleme nach Kündigung der Flat vor Monatsende:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4265194#post4265194

Demnach wurde nach Kündigung der Flat bereits auf 9 Cent/Minute umgestellt.

Wollen wir hoffen, dass der Fehler mittlerweile behoben wurde.

Verbleiben noch die Fehler:
    1) Aufhebung Drosselung nach Monatswechsel
    2) Bereitstellung neuer 10 Freiminuten nach Monatswechsel

Gruß Corrado aus HH

• Wird die Drosselung nie oder nur bei manchen nicht nach dem Monatsende aufgehoben?
    Macht es einen unterschied ob man per UMTS surft oder ihn z.B. mit mwconn zwingt edge zu nutzen? Ich habe gehört, damit kann man bei manchen Anbietern die Drosselung umgehen und wenigstens etwas schneller surfen.

• Bisher bin ich der einzige, der über eine Drosselung berichtet. Meinen Großteil des Volumens habe ich per Tethering mit HSDPA verbraucht. Wie es sich mit Edge verhält, muss ich mal testen.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!