callmobile bald mit datenflat

• Funktionert auch die Dreierkonferenz bzw. Anrufe halten? Tja, das funktioniert bei diesen Pseudo-Prepaids immer alles gut.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Wirklich Probleme gibt es nicht

zu 1. Vodafone komprimiert bei allen (wirklich allen auch den eigenen) Tarifen die den APN web.vodafone.de verwenden die Bilder durch einen Proxy um noch schnellere Datenraten zu erreichen , wer schon einmal eine Datenverbindung über Vodafone hatte weiss also was ihn erwartet

Was hat das denn für praktische Auswirkungen? Kann man sich keine Bilder aus dem Internet runterladen?

Funktioniert eigentlich thethering? Ich meine nicht, ob es erlaubt ist? ;)

• Also bei mir vor Ort ist das O2-Netz mindestens genauso gut wie Vodafone, Was ist an zwei Nummern so schlimm? Ich habe mindestens 10 :D Es gibt für sowas ja auch Dual-Sim-Handys. Bei Samsung jetzt sogar mit UMTS/HSDPA, 5 Megapixel-Kamera u.a. Braucht man frei wählbare RUL dann muß man halt einen Postpaid- oder Pseudo-Prepaid-Tarif im O-2Netz nehmen. Hier bietet sich z.B. Tchibo-Postpaid an, da gibt es übrigens auch 500 MB-Daten-Flat für 9,95 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es gibt halt User die aufgrund miserabeler Netzabdeckung der anderen Netzbetreiber auf Vodafone angewiesen sind, ich selbst habe mit o2 und Eplus nur GPRS und mit T-Mobile nur EDGE, dagegen habe ich mit Vodafone HSDPA Abdeckung, sowohl zu Hause, als auch am Arbeitsplatz.

Von daher ist callmobil das beste Angebot im gegensatz zu Yukoono was ich vorher genutzt habe (5GB Datenflat für 34,90 €) und Bild Mobil, naja wenn man damit leben kann, wenn manchmal überhaupt kein Netzzugang möglich ist, sondern nur Telefonie (gerade wieder erlebt, vorgestern und Heute kein Zugang möglich).

• Bildkompression deaktiviern bzw einstellen

die Kompression der Bilder kann seit ca. einer Woche eingestellt werden,
    geht über den APN web.vodafone.de - geht auf:

performance.vodafone.de

(ggf. den Cache im Browser leeren, um das Ergebnis zu sehen)

ENDLICH eine Lösung die auch den Routernutzer was nützt.

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Re: Bildkompression deaktiviern bzw einstellen

Sorry, habe ich nicht verstanden. Was muß ich genau an der Einstellung ändern, damit die Bilder nicht kompremiert dargestellt werden.

• Re: Bildkompression deaktivieren bzw einstellen

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    die Kompression der Bilder kann seit ca. einer Woche eingestellt werden,
    geht über den APN web.vodafone.de - geht auf:

performance.vodafone.de

(ggf. den Cache im Browser leeren, um das Ergebnis zu sehen)
    ENDLICH eine Lösung die auch den Routernutzer was nützt.

... nein, der APN in den Einstellungen des Endgerätes bleibt immer der Gleiche, nämlich
    web.vodafone.de ! Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ihr geht mit einem Webbrowser eurer Wahl bei bestehender Verbindung
    auf diese Adresse: http://performance.vodafone.de
    Auf der nun folgenden Seite könnt ihr die gewünschten Einstellungen
    vornehmen, dann Speichern nicht vergessen. Bas Beste daran: Es bleibt
    dann auch so, für alle folgenden Sessions. (Gilt auch für alle Multi-/Ultracards ...
    die gibts aber nur für die Retail Kunden und nicht die Discounter ...)
    Ihr macht dann natürlich auch mehr Volumen, aber das Internet ist wieder
    schick :D - gibt ja Webseiten wo Bilder nicht ganz unwichtig sind :cool:

(parallel gilt das Gleiche für O2 für den APN: surfo2
    http://speedoptimizer.o2online.de)

Trotz abgeschalteter Kompression ist es bei mir übrigens nur unwesentlich langsamer ...

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• jetzt habe ich es kapiert :-). bleibt die einstellung dauerhaft bestehen, bis ich sie auf dieser seite wieder änder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!