callmobile bald mit datenflat

• Frage ???

Hi
    habe die 2 Euro Variante bestellt Flatrate erst nachbestellt SIM erhalten und über Freenetlink/Mobilcom konfiguriert (Vodafon Ausgewählt !!!) . Mich laust der Affe , aber ich habe wahrscheinlich T-Mobil (Test UMTS Stick zeigt T-Mobile an, Handy zeigt callmobil an ,aber manuell ist Vodafonzugang gesperrt und T-Mobil/callmobil ist Hausnetz. Wenn ich Bildmobil einstecke habe ich UMTS ,mit Callmobil nicht (kein UMTS im T-Mobil empfangbar). Test mit http://mobile-status.de/ und es zeigt t-mobil an !!!!

Alles funktioniert aber habe ich nun T-mobil oder Vodafon ???????
    Handynummer 0151... habt ihr andere Nummern oder ähnliche Erfahrungen ???

Geändert von Travel1 am 02.09.2010 um 22:18

• Ja
    habe ich bereits als die Karte unterwegs war aber Pin Info und sim nummern erhalten habe. Uebrigens 2 Euro bezahlt. Guthaben 12 Euro , dann nach Buchung kurz 2 Euro , jetzt wieder 12 Euro . Wunderbar diese Geldvermehrung . Bzw. evtl. Anfangsprobleme der Software ???

• Doch ,ich denke schon ????
    denn bei Datenflat ist ein Häkchen gebucht am 1.9.2010 , allerdings ist kein Verbrauch angezeigt. lediglich der Verbrauch der 10 Freiminuten ist um eine reduziert (testanruf). Die 2 Euro war der Kaufpreis direkt bei callmobil ueber einen Link ( eines Anbieters , leider weiss ich den nicht mehr). Nach wie vor ist mir absolut unklar wie ich mit Vodafonkonfiguration mit einer t-Mobilnummer/karte trotzdem ins Netz komme ???

• Zitat

Original geschrieben von Travel1
    Doch ,ich denke schon ????
    denn bei Datenflat ist ein Häkchen gebucht am 1.9.2010 , allerdings ist kein Verbrauch angezeigt. lediglich der Verbrauch der 10 Freiminuten ist um eine reduziert (testanruf). Die 2 Euro war der Kaufpreis direkt bei callmobil ueber einen Link ( eines Anbieters , leider weiss ich den nicht mehr). Nach wie vor ist mir absolut unklar wie ich mit Vodafonkonfiguration mit einer t-Mobilnummer/karte trotzdem ins Netz komme ???

Die 2 €uro Variante ist dür das Netz von T-Mobile .
    Nicht von Vodafone , Bei callmobile gibt es überhaupt keine Datenflatrate.
    Daher wird dir wohl kein Verbrauch angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Travel1
    ... Nach wie vor ist mir absolut unklar wie ich mit Vodafonkonfiguration mit einer t-Mobilnummer/karte trotzdem ins Netz komme ???

Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Wenn ein Vodafone-APN eingestellt ist, solltest Du mit einer Timo-Beil-SIM-Karte eine Fehlermeldung bekommen, wenn versucht wird, die Verbindung aufzubauen ... :confused: Bist Du sicher, dass da auch schon mal wirklich Daten geflossen sind?

• Hi
    In der Handyeinstellung vom Mobilcom/Freenetlink steht orginal web.vodafone.de und als startseite diese mload von freenet/Mobilcom und damit bin ich mit dem Handy im Netz. Wenn ich die Karte in web n walk stick stecke , kann ich mit automatisch einstellen auch ins Netz (t-mobile automatisch plus Passwort 2 Pkt ausgewählt). Ebenso mit apn web.vodafon.de .
    Bei Test mit event.vodafon.de komme ich auch Verbindung allerdings dann diese Vodafonsperrseite das ich nicht berechtigt bin.

Bin gespannt ob noch jemand 151 Nummer hat und die datenflat gebucht hat. Ist bei den 152 nummern schon Datenverbrauch abgerechnet ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!