callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Tut Vodafone aber nicht , gutmobil hat mir beim Anruf gestern gesagt das es bei Ihnen keine Drosselung geben wird, bzw. Sie wissen von keiner

Das sind ja nun zwei völlig unterschiedlich zu bewertende Aussagen: Wissen die GANZ SICHER, daß es keine Drosselung geben wird, oder haben sie bloß von einer Drosselung noch nichts gehört?

Zitat

und Vodafone kann nicht heute auf morgen Ihre Konditionen ändern.

Ein nicht in den AGB konkret zugesicherter Leistungsumfang kann selbstverständlich jederzeit eingeschränkt werden - siehe unten.

Zitat

Wenn es ab 1.1. eine Drosselung geben würde wüsste Callmobile darüber bescheid und würde es im kleingedruckten zumindest erwähnen wie McSim auch,

Wieso sollte callmobile über etwas bescheid wissen, wovon gutmobil NACH EIGENEN ANGABEN (!!) nichts weiß? Vielleicht wissen das ja auch nur nicht alle Hotliner, oder sie sind angewiesen, das nicht zu kommunizieren.

Zitat

dazu sind Sie verpflichtet ansonsten müssten Sie jedem Kunden wieder neue AGB senden bei Drosselung.

Wo genau sind in den AGB von callmobile denn konkrete Datenübertragungsgeschwindigkeiten zugesichert?

In den AGB von gutmobil finde ich nur folgenden Passus:
    "Bei Telekommunikationsdienstleistungen hängt die maximale Übertragungsrate vom eingesetzten Endgerät, der verfügbaren Netztechnologie (z.B. GSM, UMTS, GPRS, HSCSD, ADSU) sowie den technischen und geographischen Gegebenheiten am Ort der Nutzung ab."

Eine konkrete Übertragungsgeschwindigkeit wid dort nicht genannt, übrigens auch kein HSPA - oder was ist ADSU? gutmobil schreibt zwar in dem pdf zur Handy-Surf-Flat: "Surfen Sie mit Ihrem Handy mit schnellen 7,2 MBit/s HSPA" - aber in den AGB findet sich genau das eben nicht.

Nochmal zur Klarstellung: Natürlich ist die Drosselung bei allen Tarifen, bei denen es nicht ausdrücklich erwähnt ist, nichts anderes als Spekulation, aber es gibt auch nichts Handfestes, was eine zukünftige Drosselung ausschließt; diese Fußnote zur "Handysurf Flat Option" von McSIM ist dagegen Fakt, die Spekulationen sind demnach gerechtfertigt.

Axelchen

Interessanterweise ist in den AGB von gutmobil übrigens immer von der "schwarzfunk GmbH" die Rede ... :D

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich bleib dabei. Für mich ist hier eine HSDPA-Nutzung vereinbart. Eine Reduzierung ist nicht angekündigt, so dass dies nicht einseitig möglich ist. Vielleicht kündigen die, wenn man sich damit nicht einverstanden erklärt. Ansonsten könnte ja auch bei Laufzeitverträgen mit einem mal auf GPRS reduziert werden, der Kunde kann aber nicht raus.

• Irgendwie haben die meisten hier keine Ahnung von Wirtschaftsrecht oder sie wollen nicht begreifen, gutmobil und callmobile und mcsim und allmobility (faktisch alle Vodafone Discounter) haben einen Vorleistungsvertrag mit VF um überhaupt Ihre Dienste anbieten zu können und keiner hier glaubt doch wirklich das der nur bis 31.12 geht oder wenn Sie mit HSDPA werben dort was anderes zb. ab 1.1 nur UMTS drin steht.

Wie gesagt diese Diskussion ist für mich beendet ich hoffe morgen ist die Karte da und ich kann was handfestes sagen, Geld für´s Startpaket haben Sie schon gestern abgebucht

• Viel interessanter als diese spekulative Gespensterdebatte um Drosselung auf 384K ist , ob bei Callmobille ein freier Internet-Zugang ohne Proxy möglich sein wird. Da weiß man immer noch nichts konkretes.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• der Chat hat ja schon 2 Usern web.vodafone.de als APN genannt , das wäre frei , obwohl frei ist auch gelogen ist bei Vodafone ist immer ein Proxy dazischen

• Wenn du deine Karte hast, kannst du uns ja aus der Praxis berichten, ob dieser APN funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Ich bleib dabei. Für mich ist hier eine HSDPA-Nutzung vereinbart. Eine Reduzierung ist nicht angekündigt, so dass dies nicht einseitig möglich ist.

Nur mal als Gedankenspiel: O2 reduziert, je nach vereinbarter Datenmenge, die Geschwindigkeit. Wenn netztechnisch vorhanden bleibt es aber HSPA.

• aerox11 du bist ja der hammer ROFL. und mfshva kriegt doch noch einen herzkasper ;-).

@ mfshva: wenn du die zugangsdaten hast, bitte hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!