callmobile bald mit datenflat

• Zitat

Original geschrieben von inuss
    der drillischkonzern liebt es anscheinend d2 und d1 miteinander zu vermischen bzw. wie bei klarmobil d1 mit o2...

diese unübersichtlichkeit ist nicht sehr angenehm!

Nix Drillisch. CM gehört zu Freenet (Klarmobil, Mogelcom, Debitel und Co). ;)

• Zitat

Original geschrieben von KC85
    Nix Drillisch. CM gehört zu Freenet (Klarmobil, Mogelcom, Debitel und Co). ;)

und auch an denen ist Drillisch beteiligt, ausserdem nehmen die sich wohl nix im Ruf bei den Kunden, schauen wir mal , vor etwa 2-3 Jahren war ich schonmal callmobil Kunde und damals lief alles glatt und unkompliziert

• @ mfshva: lass uns nicht über ungelegt Eier streiten ;-).

Ich habe ja auch gestern meine SIM bestellt. Ich gehe auch davon aus, dass bei callmobile HSDPA-Geschwindigkeit gegeben ist. Sollte dann zum Jahreswechsel eine Drosslung der Geschwindigkeit auf 384 erfolgen, kann man ja wieder wechseln :-).

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Entscheidend wird sein, ob ein Webzugangspunkt zur Verfügung stehen wird, wie der dann lautet ist natürlich völlig egal. Die bieten den Tarif doch schon an, dann müssen die doch auch wissen, welche Zugangspunkte zur Verfügung stehen und mit welche Daten sie konfiguriert werden.

Hat man inzwischen was gehört was für ein Zugangspunkt die nutzen? Ich will mein iPhone komplett nutzen!! :D

• Laut einer "tina" aus dem Chat wurde einem Frager der web.vodafone APN auf der Mobilcom Seite als Einstellung angegeben, das wäre Super und 500MB auf dem wap APN würden in meinen Augen auch keinerlei Sinn ergeben

da jetzt eine "tina" antwortet scheint der gute Thorben nach dem Ansturm gestern wohl flach zu liegen :cool:

• Re: Re: Re: Re: bestellt

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    auch die Aussage mit Callya ist schlichtweg falsch , man kann jederzeit Tages,Wochen und Monatsflat alias Websession mit vollem Speed buchen, also Leute erst lesen und informieren

Vollkommen richtig, bei Websession gibt es keine Drosselung und die wird es auch in Zukunft nicht geben, Websession ist ja zum Surfen mit dem PC gedacht, wenn man da drosseln würde, bucht es kein Mensch mehr. Das selbe gilt auch bei MCSim-Data auch da ist keine Drosselung auf 384 k vorgesehen, es betrifft nur die Handy-Internet-Flat bei MC-Sim ab 2011. Alles andere geht an der Realität vorbei bzw. ist nichts weiter als Spekulation.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Wo um Himmelswillen nehmt Ihr eure Informationen über eine Geschwindigkeitsbegrenzung heute oder in Zukunft her?

Von einer Geschwindigkeitsbegrenzung heute redet niemand, und daß möglicherweise ab dem 31.12. gedrosselt wird, geht aus dem teltarif-Artikel "UMTS: Vodafone begrenzt Prepaid-Discounter auf 384 kBit/s" vom 11.8. hervor.

http://www.teltarif.de/vodafon…e-prepaid/news/39704.html

Zitat

Callmobile wirbt mit "vollem HSDPA Speed" da klingt nix nach Drosselung

Richtig, aber aktuell wird ja auch noch nicht gedrosselt, da können sie noch "mit vollem Speed" auf Kundenfang gehen.

Zitat

und warum auch sollten Sie drosseln?

Weil dann niemand mehr die teureren und von der Laufzeit unflexibleren Tarife bei Vodafone selbst nutzen würde.

Zitat

gutmobil , Edeka Mobil, all mobility werden auch alle nicht gedrosselt

Richtig, dort wird aktuell nicht gedrosselt. Daß es bisher noch keinen Hinweis auf eine Drosselung gab, heißt ab er eben auch nicht, daß sich das in Zukunft nicht ändern könnte - und die ersten Anzeichen dafür gibt es nun mal.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor 2 Tagen eine Email an Callmobile gesendet, um zu erfahren ob gedrosselt wird oder nicht und ob der Tarif Smartphone geeignet ist (v.a. Iphone).

Hier die aufschlussreiche Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der neue clever9 Tarif inkl. Datenflat eignet sich sehr gut als Smartphone-Tarif. Sofern Ihr iPhone oder Smartphone simlockfrei ist, können Sie Ihre callmobile SIM-Karte problemlos damit nutzen.

callmobile bietet als virtueller Netzbetreiber alle seine Produkte in bester D-Netzqualität an. Dieses wird derzeit mit den Technologiepartnern Telekom Deutschland und Vodafone Deutschland realisiert.

Der Datentarif wird über unseren Technologiepartner Vodafone realisiert. Es wird die volle Netzgeschwindigkeit bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

callmobile.de Kundenbetreuung

• Axelchen

Theoretisch ist alles möglich. Bei der Diskussion um eine evtl. zukünftige Drosselung auf 384 K im Vodafone-Netz geht es ausschließlich um Datentarife die für das Surfen mit dem Handy gedacht sind. Für die höherpreisigen Datentarife die vorwiegend für das Surfen mit dem PC gedacht sind war nirgendwo die Rede, das diese auf UMTS-Niveau gedrosselt werden sollen. das gibt auch der "Teltarif"-Artikel nicht her.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der teletarif Artikel gibt garnichts her ausser das bei Mcsim mit Bestätigung der Pressestelle gedrosselt wird ab 1.1.

Alles andere was hier kommt sind keine Argumente sondern pure Spekulation , es scheint manche hier können anscheinend nicht lesen. Ausser bei Mcsim sehe ich auch keinerlei Anzeichen für eine hier beschworene Drosselung, teltarif schreibt dort sorry nur grütze bzw. eigene Meinung (ausser zu Mcsim)

Das wäre das selbe als wenn morgen Fonic im kleingedruckten schreibt Sie drosseln ab 1.1. auf 384kbit , dann würde Teltarif auch nicht hergehen und behaupten alle o2 Discounter müssen drosseln ab 1.1. , so ein Unfug

Ausserdem denke ich nicht das Callmobile , gutmobile usw. nur 1-2 Monatsverträge mit Vodafone haben , das ist doch absoluter Unfug was manche hier schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!