O2 PrePaid SE 902c nur mit Original Karte?

  • ja das denke ich auch. die Prepaidkarten sollten in den o2loop (so nenne ich sie jetzt mal) Paketen untereinander austauschbar sein. Einen echten Simlock habe ich bislang nicht gesehen. Aber darüber kann das Servicemenü Aufschluss geben. Aber der TE meldet sich ja auch nicht mehr...


    Grüsse

  • Eine andere Loop wird bei einem Handy aus einem Loop-Paket auch funktionieren. Eine Fonic-SIM sollte auch funktionieren. Netzclub, o2-Vertragskarten und Tchibo-Mobil werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren.


    Also hol' Dir am besten für lau eine Loop als "Freikarte" bei der nächsten Aktion unter http://www.o2freikarte.de . Super Tarif und die Karte sollte definitiv funktionieren, wenn niemand an dem Handy "herumgespielt" hat.


    herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    ich habe nur die erfahrung gemacht, dass ich bei fast allen prepaid packs die sich o2 netz befinden die sims untereinander tauschen konnte, und das handy hat die karte angenommen.

    Die Aussage "Prepaidpacks, die sich im o2-Netz befinden", ist zu allgemein - für Prepaidpakete von o2 gilt etwas ganz anderes als für Tchibo-Pakete, die sich ja auch "im o2-Netz befinden"! Geräte aus letzteren haben entweder Netlock oder "Tchibo-Lock", Handys aus o2-Prepaidpaketen sind dagegen so gelockt, daß alle Prepaidkarten von o2 (und meistens eben auch fonic), nicht aber alle Prepaidkarten für das o2-Netz, funktionieren. Tchibo-Karten funktionieren darin nämlich nicht.


    Deine Erfahrung in allen Ehren, aber daß man bei Prepaidpaketen von o2 die Karten untereinander tauschen kann, ist völlig klar, daraus kann man aber nicht auf Netlock schließen!


    Deshalb wieder mal, wie schon so häufig, der Appell: Keine eigenen Interpretationen posten - die sind leider allzu oft falsch - , sondern konkret sagen, welche Karten in welchen Geräten ausprobiert wurden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!