Ich habe hier ein SE 902c aus einem o2 PrePaid Paket, aber leider geht keine meiner Karten in dem Gerät, die Leute aus dem o2 Shop meinen es funktioniert nur mit der Karte die dabei war, die hab ich aber nicht mehr, welche möglichkeit habe ich das Gerät doch noch zu nutzen. Entsperren für 99€ möchte ich nicht weil das ist das Gerät wohl nicht mehr wert.
O2 PrePaid SE 902c nur mit Original Karte?
-
-
-
Hallo,
das Gerät wird nur mit o2-loop Prepaidkarten funktionieren. Du kannst das Gerät vor Ablauf von 24 Monaten beim Netzbetreiber entsperren lassen (kostenpflichtig) oder aber nach Ablauf von 24 Monaten (nach Kartenregistrierung) gratis entsperren lassen. Weitere Erklärung habe ich Dir via privater Nachricht gesendet.
Grüsse, Andree
-
Re: O2 PrePaid SE 902c nur mit Original Karte?
ZitatOriginal geschrieben von regnar
die Leute aus dem o2 Shop meinen es funktioniert nur mit der Karte die dabei war,Das ist Blödsinn, Du kannst jede o2-Prepaidkarte darin verwenden, mit größter Wahrscheinlichkeit funktioniert auch fonic.
Je nachdem, wieviel Guthaben auf der ursprünglich dem Handy beiliegenden Karte ist, oder wie viel Dir an der Rufnummer liegt, kannst Du aber auch eine Ersatzkarte bestellen.
Axelchen
-
die ganzen o2 prepaidpacks haben doch nur ein netlock. also sollten doch sämtliche karten die im o2 netz senden drin gehen.
-
Habe o2 Vertrag, Fonic und Netzclub getestet es wird immer angezeigt bitte legen Sie die richtige Karte ein. Nur eine o2 Free Loop hat funktioniert leider.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
die ganzen o2 prepaidpacks haben doch nur ein netlock. also sollten doch sämtliche karten die im o2 netz senden drin gehen.Das ist falsch! Bitte vor dem Posten die Angaben auf Richtigkeit überprüfen oder gar nichts schreiben, statt solche Falschinformationen zu verbreiten. Wie hier schon x-fach geschrieben steht, ist außer dem Nokia 2610 kein enziges Handy aus o2 Prepaidpaketen bekannt, in dem eine o2-Vertragskarte funktioniert hätte.
ZitatOriginal geschrieben von regnar
Habe o2 Vertrag, Fonic und Netzclub getestet es wird immer angezeigt bitte legen Sie die richtige Karte ein. Nur eine o2 Free Loop hat funktioniert leider.Daß fonic nicht läuft, ist erstaunlich - im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 werden zeimlich viele Handys aus o2 Prepaidpaketen genannt, in denen fonic läuft; Geräte, in denen fonic nicht funktioniert, werden dagegen kaum genannt. Im c902 wurde fonic bisher offenbar noch nicht getestet, oder das Ergebnis wurde leider nicht gepostet. Daß o2-Vertragskarten und Netzclub in o2 Prepaid-Handys nicht funktionieren, ist bekannt.
Es funktionieren alle Loop und o2 o Prepaid.
Axelchen
-
wundert micht jetzt auch da fonic die selber kennung hat wie die o2 Prepaidkarten...sollte das tatsächlich mal ein echter Simlock sein???
Vertragskarten haben eine andere Kennung und werden deshalb in den Geräten nicht aktzeptiert.
Grüsse -
Ob der TE sicher sein kann, dass kein Gerätecode vergeben wurde und das Handy über die Sicherheitsfunktion an nur eine Karte bindet?
In der Tat finde auch ich es sehr merkwürdig, dass zumindest eine andere Loop-SIM nicht funktionieren soll. Fonic und Loop müssen im Regelfall immer funktionieren.herold
-
im Servicemenü kann man den Lockstatus einsehen welcher Lock aktiviert ist usw
Grüsse
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Das ist falsch! Bitte vor dem Posten die Angaben auf Richtigkeit überprüfen oder gar nichts schreiben, statt solche Falschinformationen zu verbreiten. Wie hier schon x-fach geschrieben steht, ist außer dem Nokia 2610 kein enziges Handy aus o2 Prepaidpaketen bekannt, in dem eine o2-Vertragskarte funktioniert hätte.Daß fonic nicht läuft, ist erstaunlich - im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 werden zeimlich viele Handys aus o2 Prepaidpaketen genannt, in denen fonic läuft; Geräte, in denen fonic nicht funktioniert, werden dagegen kaum genannt. Im c902 wurde fonic bisher offenbar noch nicht getestet, oder das Ergebnis wurde leider nicht gepostet. Daß o2-Vertragskarten und Netzclub in o2 Prepaid-Handys nicht funktionieren, ist bekannt.
Es funktionieren alle Loop und o2 o Prepaid.
Axelchen
ich sagte nur: sollten....dh nicht dass ich mir da jetzt 100% sicher sein.
ich habe nur die erfahrung gemacht, dass ich bei fast allen prepaid packs die sich o2 netz befinden die sims untereinander tauschen konnte, und das handy hat die karte angenommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!