Nokia und Voice dialing

• Hallo. Kann mir jemand vielleicht erklären warum bei vielen neuen Modellen von Nokia das voice dialing nicht unterstützt wird? Ich habe gedacht dass, das eigentlich schon zum basic feature gehört..... Ich finde zum beispiel schade dass, das neue 7250 kein voice dialing hat, sowie das 7210 oder 6100... Ich habe ein 6310i und ich finde das voice dialing super praktisch, vor allem wenn man im Auto telefonieren will! Ich werde wohl warten müssen bis das 6220 kommt, der hat nämlich wieder ein voice dialing eingebaut... Ciao

• Re: Nokia und Voice dialing

Zitat

Original geschrieben von Massi
    Kann mir jemand vielleicht erklären warum bei vielen neuen Modellen von Nokia das voice dialing nicht unterstützt wird?

Hallo,

Nokia hat anscheinend die Strategie vom All-In-One Gerät (6310i) zum Ich-Kann-Immer-Nur-Ein-Bisschen-Gerät geändert.
    D.h. Du musst schon ganz genau drauf achten was für ein Gerät Du erwischst.

Damit sie die User am Ball halten, die auf Sprachwahl und MMS mit Ton stehen, wird nun das 6220 gelauncht, ...

Ich hoffe, dass es ab der nächsten Charge wieder normal ist, dass dann wieder alle Geräte Sprachwahl eingebaut haben.
    Aber im Moment sieht es leider schlecht aus, ... :rolleyes:!

Gruß,
    Chris

• oder man importiert ein 7250i oder versucht ein 7250 zu flashen (nur edge geht halt nicht) ;)

• Sprachwahl wurde weggelassen damit das Teil mehr Speicher hat.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Mehr Speicherplatz?

SonyEricsson macht es vor. Das T68i vereint MMS, voice dialing, Sprachaufzeichnung und grossen SMS-Speicher. Schade das NOKIA bei den neuen Geraeten dazu nicht in der Lage ist. Langsam haben schon die neuen Alcatel-Modelle mehr auf der Pallette. Schande Nokia!!!

• T68i?

Das Teil mit der suuper niedrigen Akku Standbyzeit, dem (mittlerweile allerdings nicht mehr so) langsamen Menü, mit dem 256 Farben Display und ohne Java (das zieht auch ne Menge Speicher)?

Da ist das 7210 alle mal besser und einen relativ grossen SMS Speicher hat es auch.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Also Sprachwahl vermisse ich bei meinem 6100 schon. Allerdings weiß ich quasi nicht wirklich warum. Denn bei meinem 6510 habe ich es in der Praxis quasi nie genutzt. Sprachaufzeichnung dagengen schon. Sprachbefehle die das 6510 beherrschte kamen auch nie zum Einsatz. Hab daran rumgespielt aber nie richtig einprogrammiert.

Daher brauche ich Sprachwahl nicht wirklich.[außer bei meinem V70 aber das leigt an dem schlimmen V70 Bedieunfng]. Es steht halt nur nicht in der Featureliste. => das ist bestimmt der Grund weshalb es mir so vorkommt als würde ich es brauchen.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ dextra

Hi

ich will mich eigentlich nicht in sowas einmischen, aber langsam geht mir das doch ein wenig gegen den Strich, was manche User so sagen um Nokia irgendwie in Schutz zu nehmen.

Zitat

T68i, Das Teil mit der suuper niedrigen Akku Standbyzeit....

Was sind das für Aussagen! Das T68 kam meines Wissens im Spätherbst bzw. Winter des Jahres 2001 auf den Markt und stellt jetzt immer noch ein innovativeres Gerät, als jedes neue Nokia Handy, dar. Sicherlich ist es nicht perfekt aber Nokia sollte es ersteinmal schaffen solch ein Gerät zu bauen. Dann kannst du dich vielleicht auch wieder mal hinterm Ofen hervorwagen und laut rumgeifern. Nimm deine 4096 Farben, dein Radio und werde glücklich.

Nur mal so gesagt

Dara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!