Vodafone MobileConnect Flat für 19,95€

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ... Man sollte im LTE Zeitalter auch erwähnen, dass die inkludierten 5GB mit nur 7,2 Mbit/s gedrosselt werden obgleich Vodafone bereits jetzt höhere Datenraten schafft...

also ich kann noch nix sehen mit LTE. In keinem Netz. Aber ich denke auch das dies
    jetzt eher ein taktischer Schachzug von VF ist - um VOR dem LTE Rollout der Mitbewerber
    noch möglichst viele Kunden für die nächsten 2 Jahre zu binden.

Aber was den Speed angeht bin ich von VF eher enttäuscht. Ich habe gestern
    mal über den APN event.vodafone.de meine 30 Freiminuten genutzt um das Netz
    zu checken (hab ja HappyLive! auf meinem "kostnix" Allnet100).
    Meine Datenkarte im Router zeigt ja schon HSPA an, allerdings maximal 35-45kb
    down und 20-25kb up ist eher peinlich oder zeugt von einer völlig überlasteten
    Zelle (Standort: 39179 Barleben). Das ist nur UMTS-Speed, nichtmal 1,8Mbit ...

Darüber hinaus (und das sollte sich jeder überlegen der die Sim-Karte im
    Router nutzen möchte) war ich sehr überrascht das Vodafone immernoch
    diese beknackte Datenkomprimierung AN hat - so ist das Internet ja mal
    richtig häßlich.
    Kann den Stick-usern eal sein (mit dem Bytemobile Client kann mans ja
    abschalten) aber im Router muss ich dann wieder auf "unsupportete"
    APNs ausweichen - wer weiss ob dann nicht doch mal eine vierstellige
    Rechnung ins Haus kommt. Im Kleingedruckten steht halt nur der
    "web.vodafone.de"

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Man sollte im LTE Zeitalter auch erwähnen, dass die inkludierten 5GB mit nur 7,2 Mbit/s gedrosselt werden obgleich Vodafone bereits jetzt höhere Daatenraten schafft.

Dass die Anbieter die Frequenzen ersteigert haben, bedeutet noch nicht, dass die Netze aufgebaut sind.

Der Aufbau der LTE Netze wird erst beginnen, somit kann dir noch kein Anbieter LTE zur Verfügung stellen.

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Hm, das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Kein Wunder, im Werbeforum steht das schon seit dem 9.6., kurz nachdem es auf teltarif gemeldet wurde.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=452925

http://www.teltarif.de/vodafon…9-95-euro/news/39364.html

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Was haltet ihr von dem Angebot?

Im genannten Thread findest Du bereits zahlreiche Meinungen - einen zweiten zum selben Thema halte ich für überflüssig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    also ich kann noch nix sehen mit LTE. In keinem Netz. Aber ich denke auch das dies
    jetzt eher ein taktischer Schachzug von VF ist - um VOR dem LTE Rollout der Mitbewerber noch möglichst viele Kunden für die nächsten 2 Jahre zu binden.

Ich hab in seinem Post nicht von LTE in Verbindung mit dem Angebot gesehen, da stand nur das Vodafone heute schon mehr kann als 7,2MBit und damit hat er Recht.

• Dort wurde ja eigentlich nur gefragt, ob es das Angebot für den Preis bei den Händlern hier gibt (ggf. mit noch mehr Subvention). Sicherlich ist der Preis höher wie andere effektive 6-Euro-5G-Datenflats im D2-Netz. Wahrscheinlich wollte der Threadersteller nur auf noch größere Auszahlung und noch geringeren effektiven Endpreis hinaus :D.

Die Modalitäten des Tarifes und der Einordnung in der derzeitigen Datentariflandschaft sollte besser in diesem Forum diskutiert werden, zum Beispiel im dritten Thread (mein Smiley war doch eindeutig)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=452935

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!