ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Na dann hoffe ich für Dich das Du auch dann soviel Verständis dafür hast wenn Du in einer Notsituation unbedingt telefonieren musst
Dann wähle ich die 112 und komme über irgendein Netz schon durch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann hoffe ich für Dich das Du auch dann soviel Verständis dafür hast wenn Du in einer Notsituation unbedingt telefonieren musst
1. in richtigen Notfällen kannst Du auch eins der (vielleicht) noch funktionierenden Netze nutzen
2. wie haben die Leute früher ohne Handys nur ihr Leben bewältigt?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Mmhh, es gibt - zumindest in meinem Verständnis - verschiedene Notfälle Die 112 ist bei Leib+Leben in Gefahr sicherlich richtig, aber alles weniger Dramatische und trotzdem Schlimme (Dachfenster auf, Auto in die Garage fahren lassen bei aufziehendem Hagel, etc.) ist dort wohl falsch adressiert
hjrauscher
Mmhh, es gibt - zumindest in meinem Verständnis - verschiedene Notfälle Die 112 ist bei Leib+Leben in Gefahr sicherlich richtig, aber alles weniger Dramatische und trotzdem Schlimme (Dachfenster auf, Auto in die Garage fahren lassen bei aufziehendem Hagel, etc.) ist dort wohl falsch adressiert
hjrauscher
*grins*
Okay da gebe ich dir schon recht.
Aber ich sehe Mobilfunk bis heute eben nicht als 100% Ausfallsicher.
Und manchmal denke ich auch, was halt vor meinetwegen 10 Jahren war.
Da waren Handys auch noch lange nicht so verbreitet wie heute.
Aber ich kann eine gewisse enttäuschung schon nachvollziehen, wenn das Handy nicht geht. (Nicht das das falsch rüber kommt)
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Im Ruhrgebiet war das o2 Netz heute auch wieder down!
Echt ? Nix davon gemerkt ... Die ganze Woche schon nicht.
Das Ruhrgebiet ist groß.
Kann mir auch nicht vorstellen, das das Netz im gesamten Ruhrgebiet ausgefallen ist - auch wenn ich selber betroffen war (ohne Not zu leiden, hab' halt gewartet, bis wieder Netz da war)
Eben
Netzstörung hält immer noch an, Hotline kann mir keinen Erledigungstermin nennen.
Viele Grüße
McPalmi
Gestern in 44651 war für mindestens 1h UMTS weg, nur GSM verfügbar.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Aber ich sehe Mobilfunk bis heute eben nicht als 100% Ausfallsicher.
Ein 100% ausfallsicheres System gibt es nicht und selbst wenn, währe es nicht bezahlbar.
Selbst unsere Systemlieferanten geben für Hochverfügbarkeitslösungen "nur" Ausfallsicherheit von 99,9 % an. Jede Nachkommastelle mehr, also 99,99% usw. verdoppelt bis vervierfacht den Preis, weil aufwendiger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!