o2 Totalausfall im Rhein Neckar Dreieck

  • Hallo,


    zuerst dachte ich, es wäre mal wieder eine Störung bezüglich Kunden mit Multicard, nun ist aber die ganze Kameradschaft, ob mit oder ohne MC betroffen.


    Zuerst ließen sich RUL u.ä. nicht mehr aktivieren, nach Abschalten des Geräts bucht sich das Handy nicht mehr ein, Meldung: Netzstörung


    Ähnliche Beobachtungen?


    Ursache?


    Hitze, Gewitter?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Schon mal was vom o2 Netzqualitätsthread gehört oder muss man jetzt wegen jedem Ausfall oder was auch immer einen neuen Thread eröffnen !?

  • Hitzeopfer?


    Apropos, schon mal etwas von Höflichkeit gehört ?


    Im übrigen wurden in der Vergangenheit akute Störungen durchaus schon in eigenem Thread gemeldet/ erörtert! ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Moskauinkasso:
    Sehr gute Anwort :-) Ich kann über solche Kommentare wie von Hallenser1 auch nur den Kopf schütteln. Anstatt sinnvolle Antworten zu geben, kleistern sie die Foren mit ihrem geisten Dünnschiss zu. Ob neue Thread oder nicht ist doch sowas von Latte, überflüssige Wichtigtuerei. Mir tun solche Leute nur noch Leid!


    Nun zum eigentlichen Theman: O2 hatte hier in NRW temporär heute Schwierigkeiten, offensichtlich wohl durch das Unwetter. Letzten Tage hatte ich bei einem Gewitter jedoch nur Schwierigkeiten mit Vodafone, O2 funktionierte da einwandfrei. So ist wohl jedes Netz mal dran ;-). Probleme gibt es bei den Netzen, die Richtfunk nutzen.


    So, ich hoffe nicht, dass wieder irgendein Klugsch...er meint, er müsste auch mich nun maßregelen.

  • Die o2 Richtfunkanlage fällt bei Gewitter aus! Einfach 45 Minuten warten! Die Anlage kann sich wieder von alleine hochfahren! ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • So, und jetzt passiert genau das, was Hallenser wohl verhindern wollte. Das Thema wird an zwei orten Diskutiert. Über den Stil kann man immer Streiten, aber IHMO ist dieser Thread unnötig.

  • Ich antworte 'mal hier :-)


    Bei besteht die Störung seit Dienstag, 13.07.2010 ca. 11 Uhr. UMTS-Netz von O2 so gut wie weg, GSM-Netz nur eingeschränkt verfügbar.


    Scheint bei O2 aber immer noch sonderlich zu interessieren: Anruf bei der Hotline:


    Hotline: Ja, in Ihrem PLZ-Gebiet liegt seit 09.07.2010 eine Störung vor
    Ich: Und bis wann wird die behoben sein ?
    Hotline: Das kann noch einige Tage dauern
    Ich: Wie lange ?
    Hotline: Vielleicht bis Freitag
    Ich: diesen Freitag ?
    Hotline: Sie erhalten eine SMS, wenn die Störung behoben ist.
    Ich: Wieso ?
    Hotline: Dürfen wir Ihre Rechnung auf Onlineversand umstellen ?
    Ich: Wird an der Störung gearbeitet ? was ist da los?
    Hotline: Das weiß ich nicht


    Und so ging das hin und her.


    Sind echt dumm, die KUnden, die da anrufen und ein problem haben, weil sie nicht teleonieren können, nicht online sind etc. Das ist das Niveau, was hinsichtlich der Kundenbetreuung schon seit 10 Jahren miserabel ist !


    Vielleicht weiß ja einer mehr über ie Störung ...


    Viele Grüße
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Im Ruhrgebiet war das o2 Netz heute auch wieder down! Schuld war wieder die 0815 Richtfunkanlage! Ich verstehe echt nicht, immer wenn es Regen, Gewitter oder Schnee gibt ist o2 offline! :flop:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Im Ruhrgebiet war das o2 Netz heute auch wieder down! Schuld war wieder die 0815 Richtfunkanlage! Ich verstehe echt nicht, immer wenn es Regen, Gewitter oder Schnee gibt ist o2 offline! :flop:


    Also man muß aber fairerweise sagen, das über das Ruhrgebiet heute Abend, genauso wie am Montag, eine heftige Unwetterzelle drüber gerauscht ist.


    Da darf ein Netz aber echt mal ausfallen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Da darf ein Netz aber echt mal ausfallen.


    Na dann hoffe ich für Dich das Du auch dann soviel Verständis dafür hast wenn Du in einer Notsituation unbedingt telefonieren musst :rolleyes:


    Als TT-Profi haben wir aber sicherlich ein Zweit-Handy mit einer SIM eines Discounters aus den Premium-Netzen als "Schlechtwetter-Notfall-Kommunikationseinrichtung" mit dabei, stimmts? :D


    hjrauscher


    P.S.: Hier zog das Gewitter auch gerade drüber ... sowohl E-Plus also auch o2 sind stabil :top: (nicht das mein Kommentar von oben als Blubberblasen-Bashing mißverstanden wird :cool: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!