Kontrolle des ADAC Ausweises bei Europcar

• Hi,

habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber da ADAC, Automiete u.v.m. ja häufiger hier diskutiert werden hoffe ich mal auf Expertenmeinung:

Ich bin derzeit unterwegs und benötige für das kommende Wochenende einen Mietwagen. Jetzt habe ich bei Sixt EDIT: Europcar ein recht preiswertes Angebot für ADAC Mitglieder gefunden.

Problem: Ich habe den ADAC im vergangenen Jahr gekündigt. Der Vertrag müsste irgendwann jetzt im Sommer auslaufen (zwischen Juni und August). Der genaue Kündigungstermin wurde mir schriftlich in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt - diese liegt aber zuhause, da komme ich erst nächste Woche dran. Keine Ahnung wie der genaue Termin war, Kündigung erfolgte ja bereits im vergangenen Jahr.

Was passiert, wenn ich am Wochenende bei Sixt EDIT: Europcar aufschlage und die feststellen, dass die Mitgliedschaft bereits abgelaufen ist? Oder lässt sich das anhand der ADAC Mitgliedskarte gar nicht feststellen?

Gruß,
    Bexman

EDIT: Danke schonmal für die Antwort. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Sixt geschrieben habe, meinte Europcar. Hoffe da gilt das gleiche ;)

• und wenn reicht die karte, ob die abgelaufen ist oder nicht steht dort aber garnicht druaf, also klappt es, keine angst.

• Nur zur Info, die müssen bei dem Ausweis weder Mitgliedsnummer sonst noch irgendetwas eingeben. Daher ist das dem Personal auch völlig egal. Du sagst einfach ADAC Mitglied und fertig... ganz easy. ;)

• Bei mir wollten beide Firmen die Karte bisher immer sehen. Aber ob gültig oder nicht wird da nicht geprüft

• Brauche demnächst auch einen Mietwagen von Europcar. Finde aber nirgends Hinweise auf diese Rabatt-Aktion. Könntest du mal die Details verraten?

• Zitat

Original geschrieben von Mc-MoE
    Brauche demnächst auch einen Mietwagen von Europcar. Finde aber nirgends Hinweise auf diese Rabatt-Aktion. Könntest du mal die Details verraten?

Hab da lange Zeit geschafft und besondere Preise für Mietglieder des ADAC und sonstigen Automobilclubs gab's immer durchgehend - offenbar auch weiterhin:

Europcar-Vorteile/Automobilclub oder Topangebote/Automobilclub* (Automobilclub Wochenend-Special inkl. aller Kilometer ab €98 & Automobilclub Tages-Special inkl. aller Kilometer ab €69 & Automobilclub Wochenend-Special inkl. 900 Kilometer ab €79 & LKW/Transporter mit bis 25% Rabatt)

Es wird aber wohl auch keinen Stationsmitarbeiter geben, der die Clubtarife nicht kennt - einfach fragen und bei der Abholung das Kärtchen sicherheitshalber dabeihaben.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Mc-MoE
    Brauche demnächst auch einen Mietwagen von Europcar. Finde aber nirgends Hinweise auf diese Rabatt-Aktion. Könntest du mal die Details verraten?

Auf der Website von Europcar (http://www.europcar.de) einfach den Menüpunkt "Topangebote" wählen, dort gbt es auch Specials für "Mitglieder von Automobilclubs". Würde da einfach mal eine konkrete Anfrage starten, bei mir lag der Preis sogar etwas unter dem beworbenen.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!