T-Mobile: BusinessProfi -> Combi Relax Business -- und zurück?

  • Hallo.


    Ich habe zur Zeit einen Business Profi mit Business Compact und Intern, wobei ich dann auf 22 Euro + 5 Euro + 10 Euro + MWsT komme. Durch Subvention des AG bezahle ich dann allerdings deutlich weniger.
    Nun gibt es für diesen Vertrag keinerlei SMS Pakete und die 200 Gesprächsminuten gehen nur ins Festnetz und zu T-Mobile, für Fremdnetze zahlt man dann gut.


    Nun möchte ich eventuell mal probeweise in einen Combi Relax 60 Business + Messaging S oder Combi Relax 120 Business wechseln.



    Laut http://www.t-mobile.de/busines…l/0,20687,22365-_,00.html kann ich ja wechseln und die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht, was mir sehr wichtig ist.
    Allerdings verstehe ich den Satz

    Zitat

    Sie möchten Ihren Telekom Mobilfunk-Tarif ändern? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel.

    nicht.
    Was mir eben wichtig ist, dass ich wenn von Business Profi in einen Combi Relax Tarif wechseln auch wieder zum Business Profi inkl Subvention zurückwechseln kann, falls es sich für mich nicht rechnet. Nun ist u.a. auch die Frage welchen Preis nimmt T-Mobile her, um den höherwertigen Tarif zu prüfen. Den subventionieren oder den normalen.
    Vertrag wurde vor einem Monat das 3. Mal verlängert.


    Eventuell kann mir ja jemand diesbzgl Auskunft geben. Danke schonmal

    hallo. ;)

  • T-Mobile nimmt den normalen Preis der Grundgebühr, ohne die Rabatte. Allerdings zählt nur der Preis für Tarif selbst (Business Profi mit Handy: 21,95 Euro), die Preise für die Tarifptionen (dürfte bei Dir Business Budget Fixed, Business Budget Mobile Intern und evtl. Business Compact sein) zählen nicht.


    Weil Du einen Tarif mit Handy hast, kannst Du bei Combi Relax erstmal nur die Tarif-Versionen mit Handy nehmen. Der Combi Relax 60 Business mit Handy kostet 25,17 Euro, der Combi Relax 120 Business mit Handy kostet 41,97 Euro.


    Im Klartext bedeutet das für Dich:
    Du kannst jederzeit von Business Profi mit Handy auf Combi Relax 60 (oder 120) Business mit Handy wechseln, weil Du damit in einen höheren Tarif gehst.
    Allerdings besteht dann eine Downgradesperre von 12 Monaten - somit kannst Du dann 12 Monate lang nicht wieder zurück in den kleineren Tarif Business Profi mit Handy wechseln.



    P.S., nur am Rande als Info zu den Freiminuten zu T-Mobile, weil es immer wieder Mißverständnisse gibt: Hier gelten nur Telefonate, die innerhalb des Rahmenvertrages geführt werden, also z.B. Gespräche zu Deinen Arbeitskollegen mit demselben Vertrag. Die Freiminuten gelten nicht, wenn Du zu anderen D1-Rufnummern, die nichts mit dem Rahmenvertrag zu tun haben (z.B. Privatkundenverträge, Prepaid-Karten usw.), telefonierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!