IPhone 3GS kaufen-Auf was muss ich achten?

• Hallo zusammen,

ich hoffe, dass das Thema noch nicht existiert und zwar habe ich folgendes Anliegen: Ich möchte mir in naher Zukunft ein IPhone 3GS kaufen und habe mich sowohl hier als auch schon bei Ebay etc umgeschaut. Dabei sind mir die Unterschiede aufgefallen wie zB:

- ab Werk frei
    - Jailbreak möglich
    - Firmware 4 blablabla

Ich habe dann dank Tante Google auch schon erfahren, dass es -wenn man nicht das richtige IPhone kauft- zu großen Problemen kommen kann.

Daher möchte ich euch bitten, mir zu sagen, auf was ich achten muss, wenn ich mir ein IPhone zulegen möchte. Ich möchte nämlich auf keinen Fall an einen Vertrag von TMobile gebunden sein.

Bin dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Wenn du auf einen Jailbreak wert legst, solltest du versuchen eins mit altem Bootrom zu bekommen. Beim neuen Bootrom ist der Jailbreak (bis auf Spirit) nur tethered moeglich, d.h. du darfst das Geraet nach jedem Reboot an den Rechner haengen.

Wenn du gerne beliebige Firmware-Versionen aufspielen koennen moechtest, sollte der Vorbesitzer die .SHSH Dateien entsprechend gesichert oder sie auf dem Cydia-Server hinterlegt haben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du auf einen Jailbreak wert legst, solltest du versuchen eins mit altem Bootrom zu bekommen. Beim neuen Bootrom ist der Jailbreak (bis auf Spirit) nur tethered moeglich, d.h. du darfst das Geraet nach jedem Reboot an den Rechner haengen.

Wenn du gerne beliebige Firmware-Versionen aufspielen koennen moechtest, sollte der Vorbesitzer die .SHSH Dateien entsprechend gesichert oder sie auf dem Cydia-Server hinterlegt haben.

Hat sich mit meiner Antwort überschnitten. Ehrlich gesagt habe ich keinen bzw. wenig Plan von den ganzen Begriffen. Jailbreak heißt doch, dass es entsperrt wurde und somit auch andere Simkarten im Gerät funzen, oder?

Wichtig ist mir ja nur, dass das Gerät einwandfrei läuft und meine Simkarte damit funzt. Also reicht vermutlich ein Gerät "Frei ab Werk", oder habe ich das falsch verstanden?

Bei Ebay findet man ja viele Geräte, die frei ab Werk sind und auch hier habe ich schon einige gefunden. Leider waren die dann aber auch schon verkauft. :(

• Jailbreak heisst, dass du "alles" mit dem Geraet machen kannst was du so willst, nicht nur das was Apple dir zugesteht.

Wichtig ist erst mal, dass das Geraet unlocked ist. Und zwar nicht ueber irgendwelche zwielichtige Software, sondern direkt ab Werk. Dann kannst du jede beliebige SIM-Karte damit verwenden.

Der Jailbreak wird erst dann interessant, wenn du mehr mit dem Geraet machen willst als es von Haus aus kann. Da ergeben sich ganz neue Moeglichkeiten.

Ich hab demnaechst ein 3GS (weiss, 16 GB) uebrig, da ich mir ein iPhone 4 zugelegt hab. Meld' dich einfach mal per Mail, wenn du Interesse hast.

• Ich behaupte einfach mal, dass ich eigentlich nur die üblichen Funktionen brauche....Obwohl...Es wäre interessant, was das Gerät noch so kann, was von Apple net vorgesehen ist. Vielleicht kannst du mich ja aufklären. *g*

Jap, ich melde mich per Mail. Laut deiner Sig am besten per EMail, richtig?! :)

Vielen Dank

EDIT: Habe gerade versucht dir eine PN zu schicken, erfolglos. Komme gerade leider net an deine Email-Adresse.....Melde mich sonst heut Abend mal per Email bei dir.

• Hallo terrorkueken,

wenn du ein 3GS suchst dann schau doch mal im Telefon Treff, da gibt es gute Angebote.

Klick mich Dann gibst du unter "Dieses Forum durchsuchen" iPhone ein ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Hallo terrorkueken,

wenn du ein 3GS suchst dann schau doch mal im Telefon Treff, da gibt es gute Angebote.

Klick mich Dann gibst du unter "Dieses Forum durchsuchen" iPhone ein ;)

Danke. :)

• Zitat

Original geschrieben von terrorkueken
    Ich behaupte einfach mal, dass ich eigentlich nur die üblichen Funktionen brauche....Obwohl...Es wäre interessant, was das Gerät noch so kann, was von Apple net vorgesehen ist. Vielleicht kannst du mich ja aufklären. *g*

Naja schau dich einfach mal ein bisschen um. Ein paar Stichworte fuer die Suche: biteSMS, sbSettings, LockInfo, Cydia. Hier hat auch mal jemand ein paar Gruende/Anreize zusammengestellt: http://thebigboss.org/why-jailbreak-iphone

Zitat

EDIT: Habe gerade versucht dir eine PN zu schicken, erfolglos. Komme gerade leider net an deine Email-Adresse.....Melde mich sonst heut Abend mal per Email bei dir.

Richtig, mein PN-Fach platzt regelmaessig - drum bevorzuge ich Mail, da hab ich keine Kapazitaetsengpaesse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!