VVL genion L +I-Pack M+frei SMS+Multisim oder Tarifwechsel

• Ich kann seit Freitag meinen O2-Vertrag verlängern, seh nur grad nicht durch was für mich die beste Variante wär.

Das letzte mal habe ich meinen Vertrag in einen Genion L mit Aktionshandy geändert und von einem versierten Shopbetreiber noch meine 100 frei-SMS aus dem alten Onlinevertrag gerettet bekommen. Dazu hat er mir dann das von mir gewünscht E51-2 für 20€ verkauft. Klang für mich wie ein guter Deal, ich glaub ich hatte so meine Telefonkosten auch etwas runter gekriegt. Letztes Jahr habe ich dann noch das Internetpack M dazu gebucht.

Bei der neuerlichen VVL grübel ich ob nicht mit O2o besser fahren würde sofern es ne Homezone dazu gibt.

Mein Profil nach auswertung der letzten drei Rechnungen:

- 1-2h Telefonieren im Monat, meistens Festnetz oder D1 (meine Freundin) ab und an auch O2
    - 10-20 SMS pro Monat
    - Internetpack M reicht bisher locker, allerdings soll das nächste Handy nen Milestone werden, deshalb wird bei Bedarf zum M mit Smartphoneoption upgegraded.
    - Festnetznummer erforderlich weil wir hier kein Kabel-DSL kriegen und nen zusätzlicher analoger/ISDN Anschluss sich nicht rechnen würde.
    - Multisim erforderlich (und Vorhanden) weil ich für die Arbeit immer ein Handy ohne Kamera brauche und das Milestone dann zu Hause bleiben müsste.
    - Monatlich Rechnungen derzeit zwischen 45 und 55€

Über ein Sinvolles Angebot, ggf. incl. Milestone (das ich mir aber auch im freien Markt holen könnte wenn es sich eher rechnet) würde ich mich freuen.
    Vielleicht gibt es ja noch eine Option die mir noch nicht aufgefallen ist.

Als Alternative könnte ich auch bis Jahresende warten und den Vetrag kündigen um den Anbieter zu wechseln. Allerdings bin ich bisher recht zufrieden mit O2, außer dass unser Mast hier im Gesamten Umkreis der einzige ist der nichtmal EDGE bietet...

• Hat sich erledigt, habe vorgestern im O2-Shop verlängert. Bin beim alten tarif geblieben, da mir O2o im Zweifel nicht den gewünschten Spareffekt gebracht hätte.

Hab stattdessen das Milestone für 150€ Zuzahlunggenommen, und in der Packung lag dann, dank einer O2-Treueaktion für Bestandskunden, noch die Multimediastation die alleine ja nochmal ca. 25€ kostet.

In Summe auf zwei Jahre gesehen für mich günstiger als O2o + MyHandy, und auchnoch günstiger als O2o und Handy von Amazon. Und erst recht günstiger als alter Tarif + MyHandy was mir auch angeboten wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!