E52 friert ein / stürzt ab

• Hallo,

ich habe seit ca. 5 Monaten ein Nokia E52. Vor ca. vier Wochen ist das Gerät während eines Telefonats "eigefroren", d.h. das Display hat zwar die ganze Zeit angezeigt, ich würde telefonieren, aber das Gespräch war unterbrochen und das Handy hat nicht reagiert, wenn ich Tasten gedrückt habe. Ich habe dann den Akku herausgenommen, wieder eingesetzt, und alles war wieder normal.

Seit ca. drei Tagen tritt dieses Problem jetzt aber sehr häufig auf, vor allem wenn ich Nokia Maps verwende oder im Internet surfe. Es gibt dabei ein paar unterschiedliche Varianten des "abstürzens":
    Entweder, das Display friert ein, und ich muss den Akku herausnehmen, weil das Handy auf nichts mehr reagiert, oder das Display wird schwarz und das Handy schaltet sich aus. Manchmal startet es in dem Fall dann von selbst gleich wieder neu.

Das Problem ist sehr nervig, und ich kann zB Nokia Maps jetzt keine fünf Minuten verwenden, ohne dass das Handy dabei abstürzt.

Ich habe auf die neueste Firmware aktualisiert, aber das ändert nichts an dem Problem. Ich habe auch alle Programme, die ich aus dem Nokia Ovi Store heruntergeladen hatte, gelöscht, aber auch das hat nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Dafür wäre ich sehr dankbar!

LG
    Chris

• Hi,

ist allgemein bekannt, haben recht viele dieses Problem. So oder auch anders, wie zB totale Abstürze, bei denen auch ein Akkurausnehmen nicht mehr hilft, sondern nur das Einschicken zum Service. Einfach mal im Forum schauen, da gibts jede Menge Beiträge dazu.

• Ich habe eine Temperatur-Abhängigkeit bei den Abstärzen festgestellt: In kalten Umgebungen (klimatisiertes Auto, etc) funktioniert es bestens, und wenn es sehr warm ist (so ab 35°C) spinnt es.
    Wenn es dann gerade abgestürzt ist, lässt es sich manchmal nicht mehr anschalten. Dann hilft es, wenn ich es kurz in den Kühlschrank lege (kein Witz), aber nach einer halben Stunde geht es wieder nicht mehr.
    Ich werde es wohl zur Reparatur einschicken müssen. Weiß jemand, was die Ursache sein kann?

• Welche Firmware habt ihr installiert?

Handelt es sich wohl um ein Firmwareproblem, oder ein Hardwareproblem?

• Ich habe die neueste FW installiert, das Problem ist dadurch unverändert (hatte vorher 22.irgendwas, jetzt 034.000).

Ich denke, dass es in meinem Fall ein Hardwareproblem ist, da ein Softwareproblem sich ja nicht lösen lassen würde, indem man das Handy in den Kühlschrank legt.

• ....hatte die erste Firmware drauf, später das Update, aber davon isses unabhängig. Die Abstürze blieben.

• ich denke mal das ihr alle ein Hardware Problem habt , :(
    mein E52 läuft mit der 034.001 Firmware 1A :):) keine Abstürze usw.

• wisst ihr euer Herstellungsdatum?

P.S. kann mir jemand die Tastenkombination für das entsprechenden Servicemenü nennen?

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    wisst ihr euer Herstellungsdatum?

P.S. kann mir jemand die Tastenkombination für das entsprechenden Servicemenü nennen?

nein leider nicht , gekauft wurde es im Dezember 09 .......

so eine Tastenkombination fürs Servicemenü gibt es nicht :( :(
    soviel ich weiß ..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!