Hallo,
ich habe seit ca. 5 Monaten ein Nokia E52. Vor ca. vier Wochen ist das Gerät während eines Telefonats "eigefroren", d.h. das Display hat zwar die ganze Zeit angezeigt, ich würde telefonieren, aber das Gespräch war unterbrochen und das Handy hat nicht reagiert, wenn ich Tasten gedrückt habe. Ich habe dann den Akku herausgenommen, wieder eingesetzt, und alles war wieder normal.
Seit ca. drei Tagen tritt dieses Problem jetzt aber sehr häufig auf, vor allem wenn ich Nokia Maps verwende oder im Internet surfe. Es gibt dabei ein paar unterschiedliche Varianten des "abstürzens":
Entweder, das Display friert ein, und ich muss den Akku herausnehmen, weil das Handy auf nichts mehr reagiert, oder das Display wird schwarz und das Handy schaltet sich aus. Manchmal startet es in dem Fall dann von selbst gleich wieder neu.
Das Problem ist sehr nervig, und ich kann zB Nokia Maps jetzt keine fünf Minuten verwenden, ohne dass das Handy dabei abstürzt.
Ich habe auf die neueste Firmware aktualisiert, aber das ändert nichts an dem Problem. Ich habe auch alle Programme, die ich aus dem Nokia Ovi Store heruntergeladen hatte, gelöscht, aber auch das hat nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Dafür wäre ich sehr dankbar!
LG
Chris