iPhone 4 und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Scobbler ist keine Alternative, ich empfehle dir Navigon, wenn du nur in DACH unterwegs bist, dann die DACH, sonst Europa.

Naja Navigon kostet halt 70 €, da sind die 3 € von Skobbler dann leicht zu verschmerzen.

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    hat jemand schon die mobile-Navigon-Software auf dem 4G installiert und getestet?
    ( evtl. die Europa-Version )

Verbläst das 4G die Navigon-Software besser, als die Vorgängermodelle? Bei dem 3G/3GS schläft man bei der Eingabe der Parameter regelrecht ein?

Habe Navigon Europe auf dem iP4. Es ist sehr flink. Überhaupt kein Vergleich zum 3G, es gibt praktisch keine Verzögerung mehr bei Eingaben! :top:

• Ich habe Navigon Europe auf meinem 3GS und noch nie irgendetwas von Verzögerungen oder Ähnlichem bei der Eingabe gemerkt.
    Der Satfix ist auch nach wenigen Sekunden erfolgt.
    Ob das nun 3 oder 8 Sekunden dauert ist doch wohl egal...

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Moin!

Dem kann ich nur zustimmen: auf meinem 3G war Navigon extrem zäh und fast nicht bedienbar. Auf dem 3GS merkt man keine Verzögerungen mehr. Auch der GPS-Empfang ist sehr gut und hatte bisher - außer vielleicht mal in einem ganz tiefen Tal im Schwarzwald - keine Aussetzer.
    Auf dem 4 dürfte das ganze noch etwas flotter laufen und anscheinend ist der GPS-Empfang noch deutlich besser.

Gruß, Diet

• Ich hatte bis Dato die Europa Navigon Version auf dem 3G im "Betrieb" - die Eingaben waren sehr zäh, die Reaktionen lahm, die Navigation brach ab und zu ab, der SatFix dauerte mitweilen unheimlich lange! Nach dem Update auf iOS4 war Navigon auf dem 3G absolut unbrauchbar weil nicht mehr funktionstüchtig!

Jetzt habe ich das iPhone 4 und muss sagen das ich jetzt ein absolut gutes Navi habe im Zusammenspiel von Navigon Europe, iOS4 und iPhone 4.

Adresseingabe ohne jede Verzögerung, sehr schneller Satfix, flüssiges Navigieren!

Dennoch habe ich einen Kritikpunkt:

Ist euch auch aufgefallen das die Ansagen etwas zu spät kommen? Also wenn ich die nächste Querstrasse abbiegen sollte - dann kommt die Ansage zum Abbiegen erst genau an der Ecke der Strassen - es sollte ja eigentlich etwa 50 m vorher kommen!? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Pergon

• Naja , wenn du den Adapter von Brodit kaufst, dann kannste die TT-Halterung auch an der Lüftung befestigen, obwohl ich da mir einen speziellen Träger mitbestellen würde, dann ist der Halt sicherer.

• Wenn ich mir die Navigon Europa Version kaufe, bekomme ich dann kostenlos die neuen Kartenupdates wenn welche rauskommen oder muss ich dafür dann extra bezahlen?

iPhone 4 16gb

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von berger.nils
    Wenn ich mir die Navigon Europa Version kaufe, bekomme ich dann kostenlos die neuen Kartenupdates wenn welche rauskommen oder muss ich dafür dann extra bezahlen?

Diese Frage kann man nur bedingt beantworten:
    bisher gab es erst ein (mir bekanntes) Kartenupdate, das mit der gerade veröffentlichten 1.6er-Version kostenlos rausgekommen ist.
    Wie das in Zukunft aussehen wird, weiß keiner. Da können wir nur abwarten. Jedenfalls hat es relativ lang gedauert, bis überhaupt ein Kartenupdate kam.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Die sind kostenlos.

Genauer gesagt: dieses Update war kostenlos ;) Es gibt aber immer die Möglichkeit, auch kostenpflichtige Updates anzubieten.

Gruß, Diet

• Ich würde tendenziell eher nicht davon ausgehen, dass es hier auf ewig kostenlose Kartenupdates gibt. Im Grunde kann man wohl über dieses eine, welches es jetzt gab, schon froh sein. Bei den Stand-Alone-Navis ist das nämlich auch nicht so, dass man da kostenlose Kartenupdates bekäme. M.W. nicht mal eines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!