iPhone 4 und Navigation

  • Weiß jemand, ob NAVIGIN 1.6 mit der 3GS Firmware 3.1.2 ohne Probleme läuft, ich möchte nämlich nicht auf die 4.0 updaten.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Was nmich besonders interessieren würde ist, ob die Lautstärke des iPhone 4 ausreichend ist? Besonders auf der Autobahn oder bei mittellauter Musik?


    Ich werde mir auch eine Halterung zulegen und bin am überlegen, ob eine passive ausreichend ist, oder ob ich eine mit eingebauten Lautsprechern brauche?

  • Die Beantwortung Deiner Frage hängt sicherlich auch davon ab, wie laut es bei Dir im Auto ist. Also nicht Radio, sondern grundsätzlich. Klapperkiste oder gehobene Mittelklasse.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Es ist ein BMW 1er oder ein Audi A4.


    Also durchaus Mittelklasse. Wobei der 1er schon tendenziell als lauter einzustufen ist.

  • Also normalerweise müsste es mit der Lautstärke hinhauen. Zumindest bei mir (BMW 5er) hab ich keine Probleme, die Ansagen auch bei schneller Autobahnfahrt zu hören.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Moin,


    ich nutze das iPhone 4 mit Navigon Select Teleom Edition und es laäuft wunderbar, bis auf die Displayhelligkeit :(
    Nach ein paar Minuten wurde nun schon zweimal das Display dunkel. Nicht komplett sondern ich konnte noch ungefähr erahnen, was da auf dem Display passiert, aber dunkel ist es halt nicht zu gebrauchen.



    cu

  • Ich hab mir jetzt für die 3 € Skobbler rausgelassen, das ist wunderbar. Eine tolle alternatve, wenn man Navigon nicht kostenlos bekommt.

  • Ich glaub meine Anfrage passt hier gut rein.
    Folgendes, wenn wir im Jahr 1-2 x in Urlaub fahren ( meist D-A *lol* ) brauchen wir ab und an mal ein Navi. Kommt wirklich nur maximal 3-5 x im Jahr vor das wir sowas brauchen.


    Jetzt ist es mal wieder soweit. Nachdem ich aber bald mein Iphone 4 bekomme, hab ich mir gedacht, ich nehm halt einfach das her.


    Kommt wahrscheinlich günstiger als ein preiswertes Navigationsgerät.


    Jetzt steh ich nur vor der frage, welches Naviapp?


    Ich bin Kunde bei T-Mobile, nutze das Iphone im Urlaub allerdings mit ner Prepaid bei der die Datenverbindung gekappt ist.
    Das Navigon select wär ja die erste Wahl, ich denke es bringt mich schon irgendwie von A nach B, allerdings möchte die Select Edition ja gerne nen Abgleich, dass auch ne T-Mobile Sim drinnen ist.


    Wir fahren ca. 7-10 Tage weg, jetzt möchte ich ungern, dass mitten im Urlaub das Navi "aufgibt" weil kein Datenabgleich stattfindet, is im moment jemand Up to Date und kann mir schreiben, in welchen Abständen die Select Edition abfrägt? Komm ich da 10 Tage klar? Bzw. einfach das Datum zurückstellen hat mir mal jemand geschrieben, auf das Datum des letzten Abgleiches oder?


    Option B wäre,


    Copilot Dach, kostet aktuell 19,99 und das Teil braucht ja dann hoffentlich keine Datenverbindung? Einfach nen vollen Akku und GPS Signal? Allerdings sind die Rezessionen aktuell leider sehr :flop: zufällig jemand mit dem App da?! Ist das wirklich so krass, dass es irgendwie hängen bleibt oder so?


    Tja dann bräucht ich natürlich noch ne Halterung?! Gibts hier auch irgendwelche Tipps? Irgendwas günstiges *lol* wie geschrieben es wird nur 3-5 x genutzt von daher muss es kein Hightech-super-Halter sein ;) Edit: achja fast vergessen, dass Iphone 4 wird mit nem Incipio Feather betrieben bzw. mit nem Speck fitted ( wegen dem reinpassen usw )


    Navigon Select mit Datum zurückstellen vs. Copilot Dach welches könnt ihr eher empfehlen?!?


    Schonmal danke für eure Hilfe :top:


    PS: ich hab noch in nem anderen Board gelesen, dass das Iphone 4 wohl relativ schnell "warm" wird und dann auf die Warnung umschaltet, ist es wirklich so "schlimm" oder war das nur in den letzten Wochen bei 30° +??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!