iPhone 4 und Navigation

• Ich habe mir gedacht, dass ich mal einen neuen Thread aufmache, da das iPhone 4 einen besseren GPS Empfänger, eine höhere Auflösung und einen schnelleren Prozessor hat und es dann sehr schwierig wird sich in dem alten Thread zurecht zu finden.

Ich hoffe das ist auch in Eurem Sinne, wenn nicht, dann kann der Admin ihn ja wieder schließen

Wie sieht es bei dem iP4 mit GPS Verbindungsabbrüchen aus, gibt es da schon Erfahrungswerte.

Wie zufrieden seit mit der Navigation und der Auflösung in Verbindung mit mit dem iP4

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wenn mein 4er nächste Woche kommt, möchte ich auch gern eine Navigationssoftware aufspielen. Sehe ich das richitg, dass Skobbler eine kostenlose Alternative zu Navigon ist?

• Skobbler kostet 2,99€!

Bis jetzt bin ich mit dem GPS Chip in meinem iPhone 4 zufrieden. Scheint wirklich besser zu sein wie im 3G bzw. 3GS, die ich vorher hatte. Getestet mit CoPilot und Navigon.

Werde die nächsten Tage relativ viel unterwegs sein. Bin gespannt!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Scobbler ist keine Alternative, ich empfehle dir Navigon, wenn du nur in DACH unterwegs bist, dann die DACH, sonst Europa. Ich habe Navigon Europa und CoPilot DACH und bin mit beiden zufrieden, obwohl man CoPilot nicht mit Navigon vergleichen kann.

Das ist schön, dann berichte mal.

Ich werde das iP4 mit und ohne die TomTom Halterung testen, bin mal gespannt, wie es sich ohne die Halterung verhält.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich habe auch die TOM TOM Halterung.
    Aber beim neuen Iphone braucht man diese nicht!!!!!!! :top:

• Zumindest nicht wegen des separaten GPS-Empfängers. Grundsätzlich braucht natürlich auch das iPhone 4 eine Halterung im Auto. :)

Der GPS-Empang ist in der Tat um Welten besser, absolut kein Vergleich mit den Vorgängern. So ist das Teil nun endlich wirklich als echtes Navi nutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Navigon ist meiner Meinung nach absolut die beste Software.

Aber dann wohl die Version welche man bei der Telekom
    kostenlos fuers iPhone freischalten kann, mal ausgenommen.

Diese durfte ich vor einigen Tagen mal auf einem iPhone 3GS
    eines Verwandten erleben.
    Das Teil hatte zumindest bei diesem Einsatz bei mir einen
    absolut unbrauchbaren Eindruck hinterlassen.

Muss aber fairerweise sagen ich habe keine Moeglichkeit
    die Anwendung selbst zu testen.
    Villiecht hatte das Programm ja nur einen schlechten Tag.
    Aber die ungefaehr 20 mal, wo man auf der Autoban ein
    bitte Wenden oder auch, jetzt links Abbiegen gehoert hatte,
    dies hat zumindest mich zum Gruebeln gebracht.

• Also ich nutze Navigon und CoPilot wie auf meinem 3G auch schon und ich muss sagen, als ich beide laufen lies, ist das ein gewaltiger Unterschied.

Alleine SatFix ist sau schnell.

Samsung Galaxy S4 weiß

• hat jemand schon die mobile-Navigon-Software auf dem 4G installiert und getestet?
    ( evtl. die Europa-Version )

Verbläst das 4G die Navigon-Software besser, als die Vorgängermodelle? Bei dem 3G/3GS schläft man bei der Eingabe der Parameter regelrecht ein?

die tomtom-Halterung ist eh nix; habe die alte Richter-Halterung + einem Belkin f. AUX-In wieder installiert.

tomtom ist eine Fehlkonstruktion; speziell im VW-Bus ( ergonomisch bedienbar ist das Ganze nicht ) Da eher eine Brodit-Halterung anschaffen ( Lüftungsschlitz )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!