Re: Eindrücke nach ein paar Tagen
Unbestritten hat das Galaxy den besseren Bildschirm, darüber hinaus sehe ich eigentlich nur die Akkulaufzeit als potentiell überlegen an. Aber sind die Standby Zeiten wirklich doppelt so lang wie dies die offiziellen Specs andeuten? 50% Akku nach einem Tag Nutzung finde ich jetzt nicht gerade ein Beweis für einen überlegenes Energiemanagement.
Das Desire hat dafür einen Blitz und eine Info-Led.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber das Galaxy sieht halt so aus wie fast jedes andere Touchscreen-Telefon aus dem Markt. Ich halte die Metallkombi am Desire für deutlich wertiger und eigentlich wirken schwerere Dinge auch wertiger - aber Größen und Gewichtsunterschiede halte ohnehin für zu gering um darüber wirklich zu diskutieren.
Wlan-n hat das Desire theoretisch auch (durch Custom Roms), aber wer es nutzen kann für den ist es sicherlich ein Vorteil es frei Haus beim Galaxy zu bekommen. Für die bessere CPU fehlen mir bisher noch praxisrelevante Beispiele.
Was mich am meisten am Galaxy stört sind die Berichte über potentielle GPS Probleme und Lag. Insbesondere letztes scheint ein systematisches Problem durch schlechtes Speichermanagement zu sein und bei nicht wenigen nach dem Installieren von Apps aufzutreten (z.B. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741582). Es bleibt zu hoffen, dass Samsung diese Probleme mit einem Firmware-Update in den Griff bekommt, aber mit dem hoffen ist das so eine Sache.