Samsung Galaxy i9000 oder HTC Desire

  • Re: Eindrücke nach ein paar Tagen


    Unbestritten hat das Galaxy den besseren Bildschirm, darüber hinaus sehe ich eigentlich nur die Akkulaufzeit als potentiell überlegen an. Aber sind die Standby Zeiten wirklich doppelt so lang wie dies die offiziellen Specs andeuten? 50% Akku nach einem Tag Nutzung finde ich jetzt nicht gerade ein Beweis für einen überlegenes Energiemanagement.


    Das Desire hat dafür einen Blitz und eine Info-Led.


    Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber das Galaxy sieht halt so aus wie fast jedes andere Touchscreen-Telefon aus dem Markt. Ich halte die Metallkombi am Desire für deutlich wertiger und eigentlich wirken schwerere Dinge auch wertiger - aber Größen und Gewichtsunterschiede halte ohnehin für zu gering um darüber wirklich zu diskutieren.


    Wlan-n hat das Desire theoretisch auch (durch Custom Roms), aber wer es nutzen kann für den ist es sicherlich ein Vorteil es frei Haus beim Galaxy zu bekommen. Für die bessere CPU fehlen mir bisher noch praxisrelevante Beispiele.


    Was mich am meisten am Galaxy stört sind die Berichte über potentielle GPS Probleme und Lag. Insbesondere letztes scheint ein systematisches Problem durch schlechtes Speichermanagement zu sein und bei nicht wenigen nach dem Installieren von Apps aufzutreten (z.B. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741582). Es bleibt zu hoffen, dass Samsung diese Probleme mit einem Firmware-Update in den Griff bekommt, aber mit dem hoffen ist das so eine Sache.

  • Re: Eindrücke nach ein paar Tagen


    Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911
    ......
    Nur alle 3-4 Tage sollte man es mal neu starten, da es dann anfängt leicht zu ruckeln. Aber wenn jetzt dann Android 2.2 kommt, bin ich mir sicher, sind die Aussetzer auch weg.
    .....


    Die sind mit Android 2.2 dann auch noch da. Wenn es ruckelt, liegt es am vollen Cache. Entweder wie du schon sagtest, das Telefon neustarten oder aber ein Programm dafür nutzen. Ich nutze dafür das Programm "Quick App Clean Cache"


    http://www.androidpit.de/de/an…qac/Quick-App-Clean-Cache




    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Ein Wort zur Haptik. Mich stört zwar der Kunststoffdeckel nicht, aber mit einer Silkonhülle gewinnt das Galaxy S enorm! Es sieht nicht nur gut aus, sondern die ganze Haptik verbessert sich: griffiger, rutscht nicht mehr auf glatten Flächen, die Kameralinse und das Display sind geschützter, alle Anschlüsse liegen frei und die Hardwaretasten lassen sich durch das Material bedienen. Dabei ist die Hülle mit 3 Euro inkl. Porto (Amazon) auch noch gnadenlos preiswert. Einziger "Nachteil": Das Galaxy S ist damit genauso dick wie das iPhone 3G und sieht ihm noch ähnlicher. :-) Da ich das Design des 3G aber genial finde, bin ich darüber mehr froh als enttäuscht.


    http://www.amazon.de/Original-…-de&qid=1281004435&sr=8-3


    Und ein Wort zu den Lags: Tatsächlich ist die Speicherverwaltung des Galaxy S noch nicht ausgereift. Wenn man viele Apps öffnet, die Android nicht gleich wieder schließt, wird das Gerät langsamer. Das bekommt man aber durch Taskkiller wie "TaskPanelX" in den Griff. Ein Firmware- und Android-Update stehen dicht bevor, danach wird der Fehler wohl behoben sein.

  • Mal eine Frage an die Leute, die beide Handys bereits in Verwendung hatten:
    Gibt es bei den Geräten einen Unterschied bezüglich des google-Zwangs? Ich hatte mal gelesen, dass ein google-Konto benötigt wird. Soweit ich weiß, ging es dabei um die Sync-Möglichkeit, wobei es hier wohl auch schon Alternativen gibt.
    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass das Galaxy bezüglich Google etwas angenehmer sei. :confused:

  • Seit Android 1.6 gibt es keinen google-Account-Zwang mehr.
    Wenn Du aber den Market nutzen willst, kommst Du am Account nicht vorbei.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Ist das Google-Konto nur für den Market erforderlich?
    Oder anders: Kann man Kalendereinträge, Aufgabeneinträge, Kontakte und Emails auch ohne ein solches Konto nutzen?

  • du kannst es nutzen, zb mit exchange oder deinem lokalen outlook.


    aber ganz ehrlich: ich habe es versucht, aber das desire macht ohne market nicht viel spaß. zumindest mir nicht

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Gegen den Account spricht nichts, ich möchte nur nicht Kalender- und Kontaktdaten darüber synchronisieren müssen, solche Daten vertraue ich Google ungern an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!