Umstieg vom BlackBerry sinnvoll?

• HI,

ich nutze nun parall ein iPhone 3GS.
    Ist wirklich nicht schlecht, jedoch fehlen mir ein paar Dinge.

Der Twitter Client zum Beispiel, habe keine Option gefunden, dass alle X Minuten nach Tweets gesucht werden soll.
    Dann suche ich nach der Möglichkeit Office Dateien (Word und Excel) als auch PDF Dateien auf dem Gerät abzulegen.

Thorsten

• Für Twitter nutze ich BoxCar, das sendet mir meine abonnierten Tweets per Push Notification aufs iPhone. Und für Dokumente und so kann ich GoodReader empfehlen.

• Kurze Frage:

Ich bekomme die Tage auch ein Iphone 4.

Benutze jetzt noch meinen BB 9700 und werde diesen auch weiterhin nutzen als 2. Handy.

Bei wirklich wichtigen Dingen wie Akkulaufzeit usw. ist Verlass auf das BB.

Ich nutze ein Googlemail Konto.

Kann ich das auf beiden Geräten nutzen ?

Synchron ?

• Wenn beide als IMAP eingerichtet werden, dann ja.

• Hallo,

Zitat

erstmal vielen Dank für eure Antworten, wie ich lese, ist das iPhone mehr ein nettes Spielzeug als ein Arbeitstief.

Ja, so sehe ich das auch.
    Nett zum spielen aber für Job möchte ich auch meinen BB nicht verzichten wollen. Der arbeitet mit der Exchange-Serveranbindung immer noch deutlich stabiler.

• Da ich auch beide Geräte im Einsatz habe: Das iPhone disqualifiziert sich schon durch die miserable Akkulaufzeit als BB-Ersatz. Ich finde, ein Telefon sollte auch einen langen "Business-Tag" überstehen. Das wäre alles kein Problem, wenn man den Akku tauschen könnte. Aber so...

• Ich hatte jetzt 8800, Bold 9000 und Bold 9700 im Einsatz.
    Die Tage kommt endlich das 4, nachdem ich seit einigen Monaten das 3GS nicht mehr habe.

Ich freue mich auf das 4, bleibe aber vorerst auch beim 9700.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• HI,

ich suche immer noch eine Möglichkeit um Office Dokumente als auch PDF Dokumente aufs iPhone zu bekommen, damit ich diese betrachten kann.
    Habe GoodReader installiert, aber damit komme ich nicht so richtig klar.
    Ich könnte auch alles bei gmail ablegen, aber das ist nicht das Ziel, was ich verfolge.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!