Apple iPod Touch Angebote?

• Zitat

Original geschrieben von chulo
    Schau mal auf die Prozentzahl unter dem Preis, vielleicht klärt sich dann der Preisunterschied. :)

Aber wenn die Produkte doch identisch sind, kann es sich nur um die unterschiedlichen UVP zum Zeitpunkt der Herstellung der generalüberholten Geräte handeln. Allerdings muss man schon recht tief in der Materie sein, um nicht 'reflexhaft' auf das 'bessere, neue' Gerät 'hereinzufallen'.
    Aber so ist das in unsere sozialen Markwirtschaft. In dieser leben wir nämlich, auch wenn hier des öfteren lesen, dass wir in Deutschland eine freie Marktwirtschaft hätten.

Gruß,

sieger11

• Ich kenn' mich mit Apple Reaktionsschema zwar nicht aus, aber da würde ich einfach mal dort nachhaken mit eben deiner Erkenntnis, daß es sich bei beiden Artikeln um exakt dasselbe Gerät handelt, also ein nicht vorhandener Vorteil mit Aufpreis verkauft wird. Vielleicht war denen der Lapsus angesichts der aktuell gar nicht mehr produzierten 8GB-Version nicht aufgefallen, bei den anderen Versionen ergibt das ja durchaus Sinn.

Je suis Charlie

• Würde ich auch machen. Notfalls damit drohen, dass Du den Artikel zurücksendest und neu bestellst. Ist für die deutlich mehr Aufwand und Du wirst die 10 € bestimmt bekommen.

• Hey, vielen Dank für den Tipp, hat jemand zufällig eine entsprechende mailadresse von Apple, an die ich mich mit dem Sachverhalt wenden kann?

Ich habe es telefonisch versucht, allerdings sprach die Frau auf der anderen Seite schlecht deutsch und das einzige, was sie mir sagen konnte war (sinngemäß) "Es kann schon mal vorkommen, dass zwei identische Artikel für einen unterschiedlichen Preis angeboten werden". Dann wollte sie mich noch dringend zum Support verbinden damit man mir erklären kann wie ich die neue OS4.0 drauf laden kann.
    Ich habe dankend abgelehnt, da ich mit der 4.0 auf meinem iPhone 3G 8GB nur Probleme habe.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Wer noch sucht:

Aktuell für 155€ der 8GB im Media Markt Velbert.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja, einfach mal auf eine Seite mit Preisvergleichen gehen und schauen. Aber er wurde letzte Woche erst vorgestellt. Kein Händler hat ihn lieferbar und, bis die Preise ordentlicher fallen, falls sie das machen, wird es noch ein wenig dauern. Also von dem, was ich gesehen hab, sind so 10 - 20 Euro billiger momentan möglich. Wenn du es noch billiger willst, musst du halt warten. Wenn man ein neues Gerät sofort will, zahlt man halt mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!