SMS gespamme von O2

• Hallo zusammen ich hab seit letzter Woche ein massive Problem mit meinem O2 Vertrag. Zur Vorgeschichte, ich hatte eine o2o Freikarte mit Bonus Sms bei Aufladung. Dieser Nummer habe ich mit in einem IP100 + SMS genommen.

Eigentlich seit der Portierung bekam ich etwa 1x am Tag eine SMS mit der Nachricht meine PrePaid Frei-Sms könnten nicht aktiviert werden. Hat mich jetzt auch nicht großartig gestört da die Rechnung und alles stimmte.

Seit letzter Woche werde ich mit diesen SMS ca. alle halbe Stunde zu gespammt und bekomme so am Tag zwischen 30 und 50 SMS zugeschickt mit immer wieder derselben Nachricht.

Darauf hin habe ich bei der Hotline angerufen.

1.Anruf - "Hier ist irgendwas falsch eingetragen. Wir stellen das ab sollte in den nächsten 24h aufhören"

Natürlich ist nichts passiert.

2/3.Anruf -"Bei der Prepaid Abteilung steht die Nummer noch mal "wird portiert". Wir stellen das ab !"

Wieder nicht passiert.

4.Anruf - Gleiche Aussage wie bei 2/3 aber mit dem Versprechen ich werde zurückgerufen. Die Frau hat sich gewundert das ich die SMS nur alle halbe Stunde bekomme weil die bei Ihnen im 10 Minuten Takt rausgehen.

Zurückgerufen Wurde ich natürlich nicht.

5.Anruf - "Fehler im System. Sie müssen eine leere SMS an sich selber schicken damit das aufhört !"

Hätte mich auch gewundert wenn das funktioniert!

Ich hab keine Ahnung wie ich da jetzt vorgehen soll. Die Hotline Mitarbeiten sind entweder zu unfähig oder können dagegen einfach nichts machen. Ich hab im Moment gute Lust bei dem Sauhaufen zu kündigen. Geht so eine vorzeitige Kündigung mit Verweis auf "Belästigung" oder so etwas in der Richtung? Ich kann im Moment mein Handy Nachts nicht anlassen weil das Teil mich sonst alle halbe Stunde weckt.

Weiß jemand wo man sich da am Besten beschweren kann ? per Brief/Email/Telefon ? Für jede konstruktive Antwort bin ich dankbar.

• Hilfe ? Ich hab inzwischen noch einige Mal mit o2 telefoniert. Angeblich hab ich jetzt Premium Status bei der Bearbeitung. Aber das ist auch schon eine Woche her!

Heute nach blieben die SMS für ca 10 Stunden aus. Dann kamen 10 Auf einen Schlag. Dann kamen ne Stunde lang alle 5 Minuten welche und jetzt wieder alle 30 Minuten. Ich werde jetzt eine vorzeitige Kündigung aufsetzten. Bin weiterhin für alle Tips dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Ich werde jetzt eine vorzeitige Kündigung aufsetzten. Bin weiterhin für alle Tips dankbar.

Erst Frist setzen, diese abwarten und dann kündigen; sonst läuft das ganze nicht...

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Erst Frist setzen, diese abwarten und dann kündigen; sonst läuft das ganze nicht...

Viel Erfolg...

Base "bespammt" mich mit SMS seit über einem Monat. Fristsetzungen und Kündigungen interessieren die einen feuchten Kehricht.

Inzwischen habe ich mich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Die SIM für den Alternativvertrag bei einem anderen Anbieter (o2, sic) kommt die Tage und dann fliegt die BASE Sim in die Schublade, schade nur um die restliche Grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Viel Erfolg...

Base "bespammt" mich mit SMS seit über einem Monat. Fristsetzungen und Kündigungen interessieren die einen feuchten Kehricht.

Inzwischen habe ich mich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Die SIM für den Alternativvertrag bei einem anderen Anbieter (o2, sic) kommt die Tage und dann fliegt die BASE Sim in die Schublade, schade nur um die restliche Grundgebühr.

Wäre es denn dann nicht sinnvoll, die SMS-Zentrale von Base auf dem Handy zu löschen. Dann können die SMS nicht mehr zugestellt werden. So könntest du bis zum ende der Vertragslaufzeit wenigstens die Festnetzflat weiter benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      Freikarte: die SMS-Zentrale ist nur für SMS-Versand nötig, Empfang geht auch ohne

O.k., danke. Kann man denn ankommende SMS überhaupt nicht blockieren :( ???

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Freikarte
    Kann man denn ankommende SMS überhaupt nicht blockieren :( ???

Leider nicht. Ist in der GSM-Spezifikation nicht vorgesehen. Du kannst höchstens - je nach Endgerät und verfügbarer Software - einen SMS-Filter aktivieren, der Dir unerwünschte SMS rausfiltert. Geht allerdings wohl nur bei Geräten, bei denen Du zusätzliche Software installieren kannst (Symbian, Android, iPhone, etc.).

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    SMS-Filter aktivieren, der Dir unerwünschte SMS rausfiltert. Geht allerdings wohl nur bei Geräten, bei denen Du zusätzliche Software installieren kannst (Symbian, Android, iPhone, etc.).

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, auch bei anderen Geräten mal das Menü zu durchforsten. Mein "Baustellenhandy", ein Nokia 1208 für etwa 25 Euro Neupreis, bietet diese Funktion zum Beispiel ebenfalls. Die Nerverei hat mit der Sperre dann zwar ein Ende, der Akku dürfte sich aber bei der Menge an SMS schneller leeren. Empfangen und bestätigt werden sie ja noch, nur halt nicht mehr signalisiert und gespeichert. o2 muss das also in jedem Fall abstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!