Hallo,hat von euch zufällig wer Radiobee am laufen?
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Samsung B2710 Outdoor
-
-
-
Übrigens, das B2710 gibt es jetzt auch in Schwarz-Rot! Sieht sehr gut aus, richtig fesch! :top:
-
Guten Morgen
Habe jetzt auch ein B2710 und der erste Eindruck ist sehr gut,perfekt für die Baustelle und für die Freizeit.
Wollte gestern das Internet einrichten und habe von A1 alle Daten dafür bekommen und auch gleich eingegeben,nur weiss ich nicht wo der APN (a1.net) eingegeben wird,und A1 gibt auch keine Auskunft darüber,zumindestens nicht gratis :mad: .
Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.Liebe Grüße,aus Linz
wo es endlich wieder mal etwas regnet.
Peter -
Menü, Einst., Netz, Verbindungen, "Zugangsname"
-
Hallo Martin
Erstmals danke für die schnelle Antwort,aber leider komme ich damit auch nicht weiter.
Habe deinen Weg befolgt,zuerst Menü-Einstellungen-Netz -Verbindungen-und dann steht bei mir "Das Menü verwaltet Verbindungsprofile.Eine Konfiguration verhindert eine Online-Verbindung.Fortfahren ja oder nein".Gehe ich auf nein,dann beginne ich wieder von vorne,gehe ich auf ja,dann habe ich die Möglichkeiten
Erstellen
Wiederherstellen
Löschen
:mad:Liebe Grüße
Peter -
Wenn du noch kein Datenprofil hast - was ja offensichtlich der Fall ist - musst du eines erstellen.
Also erst auf Ja und dann Erstellen, dort kann dann ein Profil angelegt werden und darin unter anderem der APN hinterlegt werden. -
Danke Martin
Habs gerade versucht,will die gleichen Daten wie vorher,aber keine APN Eingabe endeckt.
Gruß Peter -
Wie oben schon geschrieben, APN heißt da "Zugangsname", jedenfalls bei meinem Gerät
-
Martin Du bist ein Schatz :top: ,ES GEHT !!!!!
DANKE,und noch ein schönes Wochenende
Peter -
Auch wenn dieser Thread schon ein paar Jahre älter ist, muss ich ihn wieder ausgraben.
Wir brauchen auf der Arbeit neue Handys und leider ist die Auswahl der in Frage kommende Modelle durch unsere IT-Abteilung arg begrenzt. Da es aufgrund der Einsatzbedingungen ein Outdoor-Modell sein soll (das Gerät soll robust sein, sollte gut desinfizierbar sein und wird wirklich nur zum Telefonieren gebraucht, muss aber mit den Bluetooth-Freisprecheinrichtungen in unseren Fahrzeugen zusammen arbeiten), kann unsere IT-Abteilung leider nur das Samsung C3350 oder das Samsung B2710 anbieten.
Das C3350 haben wir aktuell im Einsatz und gerade da diese Geräte mit den Freisprecheinrichtungen nicht problemlos funktionieren (und auch schon in die Jahre gekommen sind), sind wir auf der Suche nach neuen Geräten. Damit fällt dieses Modell schon mal aus.
Das B2710 hatten wir kurze Zeit schon mal im Einsatz, hatte aber arge Probleme mit der Freisprecheinrichtung im alten Fahrzeug, daher hatten wir es ausser Betrieb genommen, haben das Gerät nun aber zum Testen halt noch da. Grundsätzlich scheint es mit unseren beiden neuen Autos auch zu funktionieren. Ich kann das Gerät koppeln, Telefonbücher werden geladen und ich kann auch telefonieren, zumindest bis ich auf die Idee komme, dass ich das Gerät laden möchte. Egal ob am USB-Lader an der Steckdose, USB-Lader am Zigarettenanzünder oder direkt am USB-Anschluss des Fahrzeugs: Das Handy möchte immer eine Datenverbindung zur anderen Stelle herstellen. Ansich wäre das erstmal auch unproblematisch, aber dadurch hängt sich die bestehende Bluetooth-Verbindung immer so auf, dass ein Freisprechen nicht mehr möglich ist und zwar solange nicht bis man sowohl Fahrzeug als auch Handy ausschaltet und neustartet. Das Handy meldet bei dem Versuch immer, dass Bluetooth und Datenverbindung über USB nicht parallel möglich wären. Eine Auswahlmöglichkeit habe ich jedoch leider nicht gefunden.
So lange Rede und kurze Frage: Wie gewöhne ich dem Ding ab über USB Datenverbindungen aufzubauen? Diese Feature benötigen wir nicht und ist in unserem Fall eben sogar kontraproduktiv. Eine sinnvolle Kommunikation mit einem USB-Lader ist da z.B. eh nicht möglich, mit dem Radio vom Fahrzeug schon (es könnte Mediendateien abspielen), aber auch das ist weder nötig noch gewünscht. Wir benötigen jedoch eine stabile Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung, auch wenn das Gerät geladen werden soll.
PS: Ich hatte meinem Chef auch schon vorgeschlagen an der IT vorbei am freien Markt alternative Geräte zu erwerben, dies ist jedoch keine Option.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!