Samsung B2710 Outdoor

• Wie bekomm ich denn das Handy in den Flash-Modus? Geht das nur mit einer Mini SD Karte im Telefon, sozusagen als Flashspeicher? Habe nämlich keine Mini SD im Handy.
    Wenn ich das Handy mitm PC verbinde ist oben immer so ein kleines Computer Symbol. PC-Verbindungen steht bei mir auf Kies im Handysetup (Einstellungen).

Es klappt auch nicht mitm anderen USB Port. Kommt immer wieder in die Schleife.

• Den Flash-Modus startet das KIES beim Update ganz automatisch. Du merkst es daran, dass das typische Windows-USB-Aussteckgeräusch kommt, danach startet das Handy im Flash-Modus und es kommt das Einsteck-Geräusch.
    Du musst keine MicroSD-Karte im Telefon haben um ein Update durchzuführen.

Ich bin dann auch ratlos, warum das Update bei dir nicht funktioniert :confused:

Viele Grüße
    Martin

• Edit:

Also ich hab KIES jetzt mal an meinem anderen Rechner installiert und da gings dann komischerweise.
    Am Laptop gings die ganze zeit nicht. Keine Ahnung warum.

• Die Firmware kannst du dir mit dem folgenden "Code" anzeigen lassen:
    *#1234#

(Nach dem eingeben erscheint automatisch die FW-Version)

Neuerungen habe ich bisher noch nicht entdecken können.

• Mir ist bei der neuen Firmware aufgefallen, dass die Tastensperre sich durch einmaliges langes Drücken von "*" aufheben lässt.

Bisher musste man erst eine beliebige Taste drücken, und dann löste man die Sperre durch langes Drücken von "*".

Edit: auch die Meldung, die vor Gehörschäden warnt, bei Lautstärkeerhöhung von Stufe 9 auf 10, kommt mir neu vor.

Der Mangel, dass seit einigen Wochen kein Upload von Bildern auf Facebook direkt aus der Medienbibliothek heraus funktioniert, ist leider nicht behoben.
    Auch die Titelreihenfolge in den mp3-Tags wird bei den Alben weiterhin nicht beachtet. Der Player orientiert sich nur an der Dateibezeichnung.

Grüße, -RR-

• Trekbuddy braucht CMS

Hallo Natarajy und alle anderen Teilnehmer des Telefon-Treff,

schon lange versuche ich auf meinem Samsung GT B 2710 mit Trekbuddy zu arbeiten. Installiert habe ich es nach den Vorgaben der bekannten Foren. Soweit hat vermutlich auch alles geklapt. Dann habe ich versucht mit dem Mobil Atlas Creator Karten auf zu laden. Diese Karten sind auch auf meinem Handy zu sehen gewesen aber ich konnte weder meinen Standort bestimmen noch konnt ich Zoomen. Mit einem CMS Designer Softwaer habe ich dann versucht ein Fahrradcomuter auf dem Handy zu laden. Dieses CMS war lediglich als Bild auf dem Handy zu sehen, also auch ohne Funktion. Möglicherweise kenne ich mich einfach nicht genug mit dem Programmieren von Softwaer aus desshalb hier meine Frage:
    Kennt jemand eine einfache zu installierende App die mir offline meine Positionauf einer Karte anzeigt, die ich dann auch zoomen kann? Und kennt jemand eine einfach zu installierende App als Fahrradcomputer?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!