Samsung B2710 Outdoor

• Das Speicherkartensymbol blinkt bei mir auch ziemlich lange beim Einschalten. Da wird die Karte nach passenden Dateien durchsucht, etwa Musik.
    Die Firmware hätte ich einfach als letztes verdächtigt :), habe ja selber schon Updates gemacht, und vorher und nachher keine Probleme gehabt. Aber wenigstens ist das geklärt ;)

Ohne Karten müsste das Handy eigentlich flüssig laufen, die Kamera zum Beispiel müsste auch relativ flott starten. Sonst hat einfach das Telefon selbst ein Problem.
    Aber wie ist es eben, wenn die SIM-Karte raus ist, und nur die Speicherkarte drin, bzw. umgekehrt?
    Bei mir ist da eben kaum ein oder gar kein Unterschied, einzig etwa der Albenaufruf braucht wie gesagt länger, ca. 5 Sekunden, bis die Albumcovers erscheinen (sind aber derzeit nur 42 Stück).

Grüße, -RR-

• so war etwas mühselig, hatte nach und nach die Karten entfernt, eine wieder rein usw. Ging eigentlich immer.

Habe gerade alle Karten mal wieder drausen gehabt, da hatte ich den Hänger nun auf einmal!

Das heißt es liegt am Telefon?!?

Habe jetzt noch eine ältere überlange SMS als 2x [Defekte Nachricht] gefunden!
    Konnte sie aber löschen.

Werde es weiter verfolgen.

Besten Dank

• Zitat

Original geschrieben von gugstdu
    Das heißt es liegt am Telefon?!?

Habe jetzt noch eine ältere überlange SMS als 2x [Defekte Nachricht] gefunden!
    Konnte sie aber löschen.

Wenn du alle Daten vom Handy gesichert hast, wenn also nichts Wichtiges drauf ist, könntest du es auch resetten

entweder mal im Menü
    Einstellungen => 12 Zurücksetzen => 2 Komplett zurücksetzen

oder
    Resetcode eintippen: *2767*3855#

Die persönlichen Daten sind dann futsch, aber vielleicht hilft das...?

Vorsichtshalber die Karten vorher raustun.

Grüße, -RR-

• Die Kontaktdaten habe ich alle auf der Sim-Karte. Die dürften eigentlich erhalten bleiben wenn ich die Sim-Karte beim Resetten herausnehme.

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft die vielen sms zu sichern.
    Mit Kies ist es leider nicht möglich!
    Gibt es dazu ein gutes Programm?

Die Einstellungen muss ich wahrscheinlich nach und nach wieder anpassen. Oder kann man die auch irgendwie sichern?

Besten Dank

• Zitat

Original geschrieben von gugstdu
    Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft die vielen sms zu sichern.
    Mit Kies ist es leider nicht möglich!
    Gibt es dazu ein gutes Programm?

Kies kann tatsächlich keine SMS sichern, scheint überhaupt ein extrem schlechtes Programm zu sein.
    Frag' mich da grad, wie es Samsung mit sowas zum Weltmarktführer gebracht hat.
    Es gibt noch TKFileExplorer2.2, mit dem man Zugriff auf die internen Dateien erhält, da gibt's dann auch einen Ordner für SMS, den man auf die Festplatte kopieren kann. Hab's aber noch nicht ausprobiert, da ich keine SMS am Handy hab ;-)

Grüße, -RR-

• Servus,nutzt jemand vielleicht ein Navi-Programm?
    Wenn ja welches?Jemand Erfahrung mit Amaze GPS?
    Gibts da offline Karten oder läd man sich da nur die Route ausm Internet runter?
    Bin am überlegen mir ein B2610 zuzulegen,Navi wär halt nicht schlecht als Fußgängernavigation in fremden Städten.

• Hallo,
    ich nutze Amaze GPS (Online Navi) und Trekbuddy-(Offline Navi)

Amaze funktioniert super ,kostet allerdings in der Vollversion. Geht recht schnell bis es läuft. Karten glaub ich nur online

Bei Trekbuddy dauert es schon was länger, bis alle installationen und Einstellungen (Karten und CMS)
    auf dem B2710 sind, aber jetzt läuft es super. Ist nicht ganz so komfortabel.

Gruss B2710Fan

• Hmmm,dacht ich mir schon fast das Amaze ein online Navi ist.....
    Das es was kostet wär nicht so schlimm wenns den ohne Internet gehen würde.
    Trekbuddy ist dann doch eher für offroad,gibts sonst noch alternativen?

• Es gibt ein neues Firmwareupdate (B2710XXLK1). Beim Firmwareupdate installiert KIES das Update aber nicht. Er lädt es runter, danach schreibt KIES: Komponenten zur Aktualisierung werden vorbereitet. Das dauert alles eine Weile und danach connected das Telefon neu. Beim erkennen des Telefons von KIES sagt KIES das ein neues Firmwareupdate vorhanden ist.... Endlosschleife. :(

Gibts eine andere Möglichkeit das Firmwareupdate runterzuladen bzw. zu installieren?

• Erstmal Danke für den Hinweis für das Update.

Bei mir lief es fast problemlos durch. Nur dauerte nach dem Versetzen des Gerätes in den Flash-Modus (wo dann dieses Handysymbol am Display erscheint) so lange zur Installation der Flash-Treiber, dass KIES den Vorgang abbrach. Beim zweiten Versuch lief es durch.

Versuche mal das Telefon an einen anderen USB-Anschluss anzustecken, oft werden dann auch die Treiber wieder neu installiert.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!