Samsung B2710 Outdoor

• Zitat

Original geschrieben von -RR-
    Allerdings muss ich das "Ja" auf dem Samsung ziemlich schnell bestätigen.

Wenn Du im Samsung im Bluetooth-Menü Dein Computer hervorhebst und Optionen aufrufst, kannst Du den Computer für immer autorisieren. Dann brauchst Du kein Ja/Nein mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dann brauchst Du kein Ja/Nein mehr.

Danke, hab' ich inzwischen auch schon gemacht. Das mit dem schnellen "Ja" war auch nur beim ersten Mal, keine Ahnung, was da anders gelaufen ist. :confused:
    In den vorigen Beitrag konnte ich es nicht mehr reinschreiben, war um ein paar Minuten zu spät dran, und ein eigener schien mir erst nicht lohnend.

Auffällig ist, das die Internetverbindung über Bluetooth wider Erwarten ziemlich langsam läuft, am USB-Kabel kommt's mir doch um einiges schneller vor.

Grüße, -RR-

• Gibt es nicht.

Im Ausland hat Du üblicherweise eine Daten-Sperre ab 40 €. Netzbetreiber anrufen und überprüfen lassen. Ansonsten Netzbetreiber bitten eine generelle Daten-Sperre einzurichten; dann geht auch MMS nicht. Ansonsten die Datenkonten im Menü Deines Samsungs verstören/löschen.

Oder einfach im Ausland eine lokale SIM kaufen. Eine Rufumleitung auf den Festnetzanschluss legen. Über Call-by-Call vom Festnetz eine Rufumleitung ins Ausland, also die lokale SIM legen.

Oder einfach das Handy daheim lassen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wo finde ich einen Menüpunkt, um Datenroaming zu deaktivieren? :confused:

Man könnte aber auch einfach das Zugangsprofil entweder falsch umdefinieren (also statt web.yesss.at ein falsches web.yesss.a), oder um ein solches falsches Profil ergänzen, und dieses im Ausland bei den jeweiligen Anwendungen als Standard einstellen.

Also Email-Profil, Internet-Profil, Google-Anwendung-Profil, Widget-Profil (letztere verwenden alle dasselbe, muss also nur bei einem eingestellt werden).

EDIT: Sehe gerade, das meint Abi99 mit Datenkonten löschen/verstören.

Grüße, -RR-

• keine Reaktion

Bei meinem B2710 erfolgt manchmal keine sofortige Reaktion wenn ich eine Taste betätige.

Es dauert manchmal sehr lange bis das Telefon reagiert!
    Das kann durchaus schon mal 20 Sekunden dauern!

Kennt hier jemand eine Lösung?

• gugstdu

Könntest Du das Problem etwas eingrenzen?

Längere Reaktionszeiten habe ich zum Beispiel nur, wenn das Telefon auf Daten auf der Speicherkarte zugreifen muss (da ich viel Musik drauf habe, dauert der erste Zugriff etwas, etwa beim Aufruf der Musikbibliothek).

Ist der Speicher des B2710 eventuell schon zu voll:
    Menü => Einstellungen => 11 Speicher => 2 Speicherstatus => 1 Gemeinsam genutzter Speicher

Grüße, -RR-

• -RR-

habe schon versucht es etwas einzugrenzen, aber es ist mir eigentlich fast schon bei jedem Tastendruck passiert.

Hierbei hatte ich keine sofortige Reaktion:
    * Hauptsachlich nutze ich die Kurz-Taste Kontakte, um ins Telefonbuch zu gelangen
    (Die Kontakte sind alle auf der Sim-Karte gespeichert, sind etwa 80 Kontakte, die Karte ist etwa 10 Jahre alt)

* Beim Schreiben von SMS (auf dem Weg durch die Menues dahin)
    * - beim Aufrufen des Menuepunktes Nachrichten
    * - beim Aufrufen des Menuepunktes Nachrichten => Nachricht erstellen

* beim Aufrufen der Kamera über die Kurztaste

* beim Aufrufen des Menuepunktes Anwendungen
    * beim Aufrufen des Menuepunktes Anwendungen => Spiele und mehr

* beim Annehmen von Telefongesprächen mit der Annehmen-Taste

Beim Deaktivieren der Tastensperre hatte ich es eigentlich noch nicht bemerkt

Bluetooth habe ich immer deaktiviert.

Menü => Einstellungen => 11 Speicher => 2 Speicherstatus => Standardspeicher
    Speichere alles auf der Speicherkarte

Menü => Einstellungen => 11 Speicher => 2 Speicherstatus => 1 Gemeinsam genutzter Speicher
    Verfügbar 23425 k
    Eigene Dateien 12798 k
    Spiele 8984 k

Habe eine 16 GB SDHC Class 6 Speicherkarte von Sandisk
    es sind darauf noch 3,8 GB frei

Habe etwas Musik auf der Karte sowie Trekbuddy mit viel Kartenmaterial

Besten Dank

• Das sieht eigentlich alles ganz vernünftig aus, was eine Fehlersuche natürlich erschwert :-)
    Genug freier Speicher, Karte ausreichend schnell,...

An sich gibt's ja auf Verdacht folgende Möglichkeiten:
    - SIM-Karte
    - Speicherkarte
    - Telefon selbst (Firmware...)

Verzögerungen von sagen wir 1-2 Sekunden sind durchaus möglich, je nach Aufruf, beim Aufruf der Medienbibliothek oder des Dateimanagers je nach Datenmenge auch mehr.

Hast du folgenden Ansatz schon systematisch probiert:
    - Wie sieht's denn aus, wenn die SIM-Karte draussen ist (bei manchen Telefonen führen alte SIM-karten zu Problemen, auch weil die zum Teil andere Spannungen brauchen...soweit ich das noch weiss
    - Beide Karten draussen
    - Nur SIM-Karte drin...

Firmwareversion sollte an sich nicht das Problem sein, wurde hier zumindest noch nicht gepostet, aber da man nichts ausschließen kann...würde es aber als letzten Punkt in Angriff nehmen

Edit: falls die SIM-Karte in Verdacht gerät, eventuell mit einer moderneren Karte eines Bekannten testen

Grüße, -RR-

• Kies sagt die Firmware ist aktuell. Das war das einfachste .-)

Was mir noch komisch vorkommt, wenn ich das Telefon morgens einschalte blinkt sehr lange das Speicherkartensymbol.

Das war aber schon immer so mit der Speicherkarte. Ohne Speicherkarte binkt nix und es geht schnell bis das Telefon eingeschaltet ist.

Das mit der anderen Sim Karte werde ich demnächst probieren. Muß mal eine neue organisieren.

Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!